Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » gibt es Obst/Gemüse die Minischweine auf keinen Fall fressen dürfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gibt es Obst/Gemüse die Minischweine auf keinen Fall fressen dürfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lichtmaus
unregistriert
gibt es Obst/Gemüse die Minischweine auf keinen Fall fressen dürfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Winke-Winke! ,
bin seit zwei Tagen Besitzerin eines Minischweins
dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Bin also vollkommen unvorbereitet und hab so gar keine Ahnung von Schweinen.
Mit dem Mischfutter hab ich ja kein Problem mehr,aber bei den frischen Sachen bin ich mir doch uneins was son Schwein davon darf und was nicht.
Hoffe das ihr mir da helfen könnt.
Will ja das mein Hugo fit und munter bleibt großes Grinsen
10.10.2007 10:56
funnykisses
unregistriert
RE: gibt es Obst/Gemüse die Minischweine auf keinen Fall fressen dürfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Glückwunsch zu dem Schwein, welches hoffentlich kein Einzelschwein bleiben muss ( Schweine sind absolute Rottentiere ).
Also Kartoffeln und das meiste Gemüse sollte man dämpfen. Roh kannst Du Mohrrüben füttern, oder Futterrüben etc. Keinen Kohl, keine Avocado und keine Zwiebeln. Das macht nicht nur starkes Bauchweh !!! Keine Schokolade kein Pferdefutter, kein Hundefutter !!!

Am besten ist Schweinefutter, Birnen, Äpfel und jetzt Nüsse ( aber vorsicht, zu viele machen dick )..........uneingeschränkt Gras oder im Winter Heu....

Gib doch hier in der Suchfunktion einfach mal Minischweinfutter ein....................... Zwinker!

Wie lebt das Schwein denn jetzt bei Dir und stell doch mal ein Bild hier ein, damit wir uns mit Dir freuen können Winke-Winke!
10.10.2007 11:27
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lichtmaus

Herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. Prima!
Hier http://www.schweinefreunde.de/minischwei...iftpflanzen.htm kannst du sehen was die Schweine auf gar keinen Fall haben dürfen, und hier Minischweinfutter kannst du sehen wie die Fütterung aussehen sollte damit sie gesund alt werden.
10.10.2007 12:39
Lichtmaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zur Zeit wohnt Hugo im Haus,
da der Arme Kerl schon viel rumgereicht worden ist.
Aber am Tag hat er erst mal ein kleines Gehege draußen.
Aber das soll nicht so bleiben,er bekommt sein eigenes Reich.
Haben vor ihm für draußen eine Hütte zu bauen auf einer ca.100qm Fläche die nur für ihn eingezäumt wird und die ehemalige Stallung (ca 40qm)
soll sein Nachtlager werden.
Na ja und da er eh so süß ist großes Grinsen wird er wohl am Ende den ganzen Hof bewohnen.
Und sicher soll er nicht allein bleiben Zwinker! ,aber erst mal muß hier alles hergerichtet werden.
Finde es schön in eurer Mitte so toll aufgenommen zu werden und hier den nötigen Inputt für eine Artgerechte Haltung zu bekommen.
Danke Euch Respekt!
so versuch das mal mit dem Bild und hoffe es klappt


hab leider noch Probleme mit der Größe des Bildes

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lichtmaus: 10.10.2007 18:18.

10.10.2007 18:01
Lichtmaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,bin heute ganz von der Rolle
muss meinen Hugo abgeben.
Da wir leider nur zur Miete wohnen hat unser Vermieter auch ein Wort mitzureden und der hat gesagt Hugo muss weg.
Wollte ihn hier reinsetzen,aber das klappt nicht.
Kriege nur den Hinweis das mir der Zugriff auf das Forum untersagt ist,
aber hier kann ich doch schreiben.
Nun muss ich mich wohl doch ans Tierheim wenden,der arme kleine Kerl.
11.10.2007 10:08
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lichtmaus


in die Vermittlungsliste können nur Sabine oder ich Schweine reinsetzen.
Schick uns ein Bild und deine genaue PLZ, dann können wir Hugo in die Vermittlung reinnehmen....... Zwinker!
11.10.2007 11:23
Lichtmaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ein Problem mit dem Antworten
wenn ich eine Mail schreiben will lande ich immer hier:

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt

hab es auch schon mit abmelden und an den Administrator schreiben versucht
Fazit: Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt

hab kein Plan was ich nun machen soll
kannst du mir helfen?

kann auch deine Homepage nicht anklicken
da kommt dann das : Die Subdomain "funnykisses.realxxl.de" existiert nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lichtmaus: 11.10.2007 12:44.

11.10.2007 12:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lichtmaus

Mails kannst du erst nach dem 10. Beitrag schreiben..und Tinas HP ist im Moment nicht erreichbar.

Du kannst mir mailen sabine.duda@schweinefreunde.de oder anrufen 04975/751003, oder Tina tina.john@schweinefreunde.de oder 033973 / 80817, wir setzten dann die Anzeige rein.

Wo kommt das Schwein her..ich würde es zum Züchter zurückbringen.
11.10.2007 12:58
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit meiner HP stimmt und ich weis nicht, warum die nicht mehr angelickt werden kann......... vielleicht komm ich da noch drauf. Schulterzuck

Ha, hab mal was versucht -u. es klappt.

Die HP müsste unter dieser Adresse auch erreichbar sein Zwinker!
11.10.2007 13:16
Lichtmaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von welchem Züchter Hugo ist hab ich keine Ahnung,
er ist über 5 Ecken bei mir gelandet
und zurückbringen geht nicht
der letzte Ausweg währe dann das Tierheim
das würde ich gerne umgehen
und hierbleiben kann er leider nicht da sich die Nachbarrinnen aufregen
11.10.2007 13:25
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.992
Nächster Level: 5.107.448

760.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lichtmaus,

will schnell muß denn Hugo bei Dir weg?

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
12.10.2007 00:44 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

...wie mir scheint, bald.
Schau mal unter 'Gimbsheim' nach .
...Und er ist so schön! (...Sucht Kumpel mit Gehege). Zwinker!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Rita
12.10.2007 06:01
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.992
Nächster Level: 5.107.448

760.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rita,

er ist wirklich wunderschön und nur hin und her geschubst worden.
Er ist auch nur 60 km von mir weg.

Habe aber das Problem, daß Joch so langsam den Rüssel vollkriegt von Schweinen, weil jede Woche was anderes ist.

Und ich schon 4 habe, die sich untereinander nicht vertragen und sie 1,1,2, halten muß. Ich krieg´ die Zusammenführung nicht hin. Und die
Gewichtsklassen würden bei einem Kampf so garnicht stimmen.
Wenn ich nur mal priobieren könnte, mit welchem Schwein sich meine verwöhnte Sau vertragen würde, bis jetzt hat ihr kein anderes Schwein gefallen.
Es ist so traurig. Aber ich kann doch keine Wegweiser aufstellen, welches Schwein wo hin zu laufen hat, damit sie sich nicht begegnen und aneinander rauschen.
Ich würde Hugo so gerne nehmen, hab´aber keine Idee wie es organisatorisch bei mir funktonieren könnte.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
12.10.2007 08:09 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Petra

Ach du bist echt ein Engel. Aber strapaziere Joch nicht über.
Wart erst mal ab, ich hab meine Fühler mal in eine andere Richtung ausgestreckt...es Joch in homöopathischen Dosen beibringen kannste dann ja immer noch. Diabolisch! Flöööt
12.10.2007 09:16
Lichtmaus
unregistriert
RE: gibt es Obst/Gemüse die Minischweine auf keinen Fall fressen dürfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
also für Hugo ist erst mal eine Übergangslösung geschaffen
er ist nun Tagsüber draußen (wenn das Wetter es erlaubt)
und meinen Nachbarn hab ich gesagt das er nur zur Pflege bei mir ist
großes Grinsen da ist erst mal Ruhe
das heist das ich auch die Zeit habe für Hugo einen schönen Platz zu suchen
nebenbei versuch ich rauszubekommen von welchem Züchter er stammt
aber da er schon durch viele Hände gegangen ist ........na ja
trotzdem ist er ein aufgeweckter lebensfroher kleiner Kerl
und frisst für sein Leben gern Bananen
(hoffe mal das ich die ihm auch geben darf)
versuche halt mein bestes beim füttern Zur Decke guck!
aber ich weis auf alle Fälle schon mal wo ich das Mischfutter herbekomme
und durch dieses Forum noch ne Menge mehr was so zu beachten ist


viele Grüße Heike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lichtmaus: 12.10.2007 09:45.

12.10.2007 09:44
Lichtmaus
unregistriert
RE: gibt es Obst/Gemüse die Minischweine auf keinen Fall fressen dürfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott nun bin ich überfordert Schluchz!!
hab Probleme in diesem Forum
und das mit Hugo gestalltet sich auch nicht grade einfach
mein Tierarzt macht das mit dem kastrieren nicht
nun bin ich auf suche nach nem anderen
(muss ja auch wissen was das kostet da ich nicht mit Geld gesegnet bin)
zudem hab ich auch Private Probleme die ich bewältigen muss
und die grade meine Existens bedeuten
also werd ich es langsam angehen
16.10.2007 10:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lichtmaus

Rufe mich doch mal an, wir finden schon einen TA bei dir der das gut macht...und die Kosten müssten sich so um die 20-40 Euro belaufen. Da kann man den Doc aber vorher auch nach fragen. Zwinker! Wird schon..keine Panik.
16.10.2007 11:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » gibt es Obst/Gemüse die Minischweine auf keinen Fall fressen dürfen?

Views heute: 161.222 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.940.936