Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hilfe! Berti beißt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Berti beißt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peggy
unregistriert
traurig Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich bin wieder vom Urlaub zurück, Berti und Frieda haben zugenommen, meine Tochter meinte es wohl sehr gut mit dem Füttern. Berti ist beim ausmisten auf sie los gesprungen und wollte sie in die Wade beißen. Als ich Frieda begrüßen wollte ging er auch auf mich los. Jetzt lenk ich die beiden mit Futter ab wenn ich ausmiste und trau mich sie gar nicht zu bürsten und zu streicheln. Gestern war ein Kind zu Besuch und hat von außen Frieda am Ohr gekrault, da kam Berti auch gleich und wollte dem Kind in die Hand beißen. So kenn ich ihn gar nicht. Will er jetzt Frieda verteidigen, ist sie vielleicht rauschig? Oder ist er eifersüchtig wenn wir uns um Frieda kümmern und nicht um ihn??? Ob Frieda rauschig ist weiß ich auch nicht, hab das noch nie gemerkt, außer dass sie manchmal auf Berti aufgesprungen ist. Was soll ich tun wenn Bertie beißen will? Hab ihn mit der Fliegenpatsche abgewehrt aber das nützt nicht. Hab ehrlich gesagt schon Angst vor ihm, es tut verdammt weh wenn er einen erwischt.
Ist das jetzt die berühmte Flegelphase und es ist jetzt Erziehung angesagt, wie mach ich das??? Bin nicht so der dominante Typ, leg michnicht mit meiner Sau an sondern zieh mich eher zurück. Bitte helft mir!!! Peggy
P.S. Die Geschichte von Ötzi hat mich tief getroffen, der Arme! Aber jetzt geht es ihm ja gut, Danke! Will auch demnächst 30 € überweisen, damit ich im Verein bin.
04.08.2011 10:07
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.058.039
Nächster Level: 47.989.448

3.931.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy,

um etwas näher an den Grund ran zu kommen was da los ist, bräuchte ich noch ein paar Info`s. Wie alt ist Bertie? Ist er kastriert?
Du darfst nicht ausweichen! Wenn Du das tust macht der den Dicken auf Dauer. Also über Erziehung was und wie reden wir, wenn ich weiß mit was für einem kleinen Übeltäter wir es zu tun haben großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.08.2011 11:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.020
Nächster Level: 47.989.448

4.571.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy!

ja, es kann gut sein das Berti in seiner ersten Flegelphase ist. Lass dir nichts gefallen von ihm und "markiere" immer den Stärkeren (egal ob dir danach ist oder nicht großes Grinsen ). Oft hilft schon ein lautes, energisches NEIN und wenn das nicht ausreichen sollte musst du dich einfach "größer" machen (z.B. indem du die Arme ausbreitest und fete aufstampfst). Wenn das mit dem Beissen nicht aufhört kannst du auch einen Beseb vor dich halten oder ein Treibbrett (das hilft natürlich am besten).

Ps.: Otzi ist ein Mädchen großes Grinsen (besser gesagt eine 13jährige Dame).
Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest musst du nur hier einen Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und an uns schicken. Das wäre natürlich klasse Prima! !

Du kannst mich natürlich auch jederzeit anrufen: 06183-74179, dann helfe ich dir gerne weiter Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.08.2011 12:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.944
Nächster Level: 7.172.237

872.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy!

Aus Erfahrung kann ich auch nur raten Dich durchzusetzen und es nicht durchgehen zu lassen. Ich hatte Glück, daß meine es ziemlich schnell kapiert hatten und die Sache somit geklärt war! (Bis zur nächsten Flegelphase... :rolleyes:

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.08.2011 14:51 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für die Infos, Berti ist ca. 14 Monate alt und kastriert. Heute beim Ausmisten kam er von hinten auf mich zugerannt und ich habe ihn energisch mit der Schaufel abgewiesen, hoffe es wirkt, er war dann in seiner Hütte verschwunden. Peggy

Danke für die Info, so in etwa habe ich das heute auch mit meiner Schaufel beim Ausmisten gemacht, wenn ich Hilfe brauche ruf ich dich gerne an. Sobald mein Drucker wieder geht, meld ich mich auch bei Euch an. Peggy
04.08.2011 20:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.020
Nächster Level: 47.989.448

4.571.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peggy!

Wenn du möchtest kannst du mir auch per PN deine Adresse schreiben und ich schicke dir einen Mitgliedsantrag zu Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.08.2011 21:54 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo . Da hilft wirklich nur die Sprache vom Schwein, eine Schöppe kommt im Vokabular nicht vor. Das Schwein soll Rottenniedrigster bleiben. Zeige es durch körperliche Überlegenheit : am Ohr zum Boden ziehen, das Schwein soll sich dabei als der Untrerlegene zurückziehen. Die Abhängigkeit vom Futter durch alle Rottenhöheren sollte nochmal betont werden. Die Erziehung ist allerdings schon vom ersten Moment an angesagt...
Viel Erfolg. Daan Vermeulen

Wenn Berti zu groß ist für diese Maßnahmen, dann.......... Doiiing!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 05.08.2011 21:20.

05.08.2011 21:19
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.944
Nächster Level: 7.172.237

872.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan Vermeulen
Hallo . Da hilft wirklich nur die Sprache vom Schwein, eine Schöppe kommt im Vokabular nicht vor.
Viel Erfolg. Daan Vermeulen

Wenn Berti zu groß ist für diese Maßnahmen, dann.......... Doiiing!


Genau das habe ich auch gemacht! Vorausgesetzt, Du kannst es grössentechnisch noch anwenden: Schnauze mit der Hand umpacken, festhalten und schimpfen! Das hat bei mir geholfen, wäre aber bei einem Johannes von Sabine wohl nicht mehr möglich!

LG und...setz Dich durch!
Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.08.2011 21:41 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Peggy
unregistriert
RE: Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also das mit Schnauze zuhalten und am Ohr ziehen werde ich bei der nächsten Attacke von ihm ausprobieren. Im Moment hält er sich zurück, grunzt aber ganz anders als sonst wenn ich mich mit Frieda beschäftige. Er kommt auch nicht zu mir her und will auch nicht bebürstet werden. Irgentwie ist er komisch, wie ein Macho. Aufdrängen will ich mich ihm ja auch nicht, wenn er gesteichelt werden will soll er doch zu mir kommen, oder!??? Soll ich den ersten Schritt zur Versöhnung machen? Peggy
05.08.2011 22:26
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.944
Nächster Level: 7.172.237

872.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warte ab bis er kommt und Du siehst wie er reagiert! Ist kein halt leider im Moment ein Machtgerangel! Hat nix mit Deiner Liebe zu ihm zu tun, glaube es mir! Nur du musst da im Moment durch! Er wird es letztendlich verstehen!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.08.2011 22:47 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
RE: Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Futter Futter ! Er soll zu dir kommen weil er Schmacht hat. Nur uber dich soll er erst mal zum Fressen kommen. Also Nichts zum fressen im Gehege lassen. Liebe geht wirklich nur durch den Magen!
Ein Schwein ist nun mal ein Schwein.
06.08.2011 09:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
am Ohr zum Boden ziehen, das Schwein soll sich dabei als der Untrerlegene zurückziehen.


Das würde ich nicht machen. Es kann dabei zu Gefässzerreissungen kommen und zum Blutohr.
http://www.wochenblatt.com/service/frage...1&tx_kwifaq_pi1[faq]=744

Futter ist das Zauberwort, das ist richtig.
Du kannst auch mal versuchen das Futter gegen ihn zu verteidigen..da zeigt sich wer der Boss ist. Zwinker! Allerdings solltest du dir dazu Zeit nehmen, denn du musst dabei unbedingt als Sieger hervorgehen. Zwinker!
06.08.2011 11:40
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, zum Boden ziehen hört sich tatsächlich schlimm an....Aber festhalten am Ohr ist an sich schon eine Erniedrigung, so war es eigentlich gemeint. Zwinker!
06.08.2011 12:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, alles klar. Zwinker!
Aber am Ohr immer vorsichtig sein, da laufen ne Menge Blutgefässe und Nerven durch den Ansatz, da kann schnell was passieren.
Früher haben manche Bauern die Schweine beim verladen am Ohr gepackt, da kam das häufiger vor.
06.08.2011 14:14
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.883
Nächster Level: 1.209.937

208.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offenbar kennen dieses Problem ja einige.
Ist ein solches Verhalten eher üblich, wenn eine Sau dabei ist?

Meine beiden Buben hatten da bisher noch keine Anstalten gemacht, sich absichtlich gegen mich zu stellen.
Die Vorschläge sind alle logisch - ich habe dann eben immer mit dem Fuß getreten...Allerdings würde ich mir im Zweifel nicht zutrauen, eine Diskussion über das Fressen anzufangen....ich bin mir sicher, den Kampf zu verlieren.

__________________
Fred + Barni
06.08.2011 18:03 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat nix mit der Sau zu tun, Louis hat sich während der Pubertät auch enorm mit mir angelegt, eigentlich fing er wegen jeden Sch... eine "Diskussion" an. Er wollte einfach schauen ob ich als seine Führung auch tauge oder er das nicht lieber selbst übernimmt. Futter ist natürlich schon ne schwierige Geschichte, bei Louis Eibruch in unsere Vorratskammer war er auch richtig sauer als ich ihn da raus schieben wollte. Im Prinzip läasst er sich aber seine Futterschüssel wegnehmen und wird auch nicht blöd wenn ich ne Schüssel mit Trauben vor seine Nase halte, er wartet bis ich sie ihm einzeln gebe.
Wahrscheinlich bist du einfach von Anfang an sehr klar und eindeutig aufgetreten und sie haben dich nie angezweifelt, b.z.w. hast du ja durch deinen Fußtritt gezeigt wer das Sagen hat. Vielleicht ist dir dadurch gar nicht so aufgefallen dass sie aufmüpfig waren.
06.08.2011 21:05
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Schweine erziehen kann, kann auch Kinder erziehen.....? Zwinker!
06.08.2011 21:19
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.883
Nächster Level: 1.209.937

208.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, so wirklich beeindruckt schienen mir die beiden aber meist nicht. Dafür sind sie zu behäbig in der Reaktion.

Aber Danke Migi, das macht mich doch ein wenig stolz, daß ich die beiden offenbar automatisch ohne Vorkenntnisse über Schweine, einigermaßen im Griff habe. Hoffentlich bleibt das so!
Ich habe den beiden aber gleich angedroht, daß der Metzger nicht weit ist, wenn sie sich nicht ordentlich benehmen. Das hat sicher auch geholfen. großes Grinsen

Daan, das sage ich auch immer....aber ich bin ja auch kinderlos. Diabolisch!
Ich beziehe es aber auf die Hundeerziehung - ich habe 6 Herdenschutzhunde...

__________________
Fred + Barni
06.08.2011 21:29 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, das stimmt allerdings auch für Hunde. Zwinker! ( meine persönliche Meinung)
06.08.2011 21:35
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.883
Nächster Level: 1.209.937

208.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hundelose Eltern hören solche Vergleiche aber gar nicht gern!!! Motz!!!

__________________
Fred + Barni
06.08.2011 21:40 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch verstanden, ich meinte, dass derjenige der Schweine erziehen kann, wahrscheinlich auch hunde gut erziehen kann!
06.08.2011 21:43
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.110.404
Nächster Level: 8.476.240

365.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja froh das meine Schweine einigermassen erzogen sind (denn das sind meine Kinder auch). Diabolisch!
LG Tanja
06.08.2011 23:28 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Peggy
unregistriert
RE: Hilfe! Berti beißt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Berti ist wieder normal!!! Meine beiden bekommen Leckerli nur aus der Hand und wenn sie sich hinsetzen. Das mach ich bei den Hunden auch so. Gestern habe ich ausgemistet und hab mich gewundert, dass keiner von beiden kommt wie sonst. Da saßen sie beide vor ihrer Hütte und haben auf ihre Äpfel gewartet. Berti ließ sich wie immer kraulen und hat sich auch nicht dazwischen gedrängt als ich Frieda bürstete, er legte sich daneben und wartete bis er dran war. Jetzt ist wieder alles gut.
Das mit dem Ohr ziehen und auf den Boden drücken war nicht so ernst gemeint, würde meinen Tieren nie richtig weh tun. Aber wenn meine Dogge nicht folgt, muss sie auch Platz machen und ich brauch sie nur am Ohr anfassen legt sie sich hin. Wenn sie z.B. permanent am Tisch bettelt und mir schon fast das Essen vom Teller klaut. Peggy
07.08.2011 10:29
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.883
Nächster Level: 1.209.937

208.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste,
wie ähnlich sich Hunde, Schweine und Kinder doch sind.
Den einen kann man mit dem Tierheim, den anderen mit dem Schlachter und den Kindern mit dem Anmelden bei Vox drohen.... oder halt am Ohr ziehen. großes Grinsen

__________________
Fred + Barni
07.08.2011 10:44 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.058.039
Nächster Level: 47.989.448

3.931.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boahhhh was Drohungen! Was bist Du gemein Diabolisch!

Ne wer kennt das nicht: Ich mach ein Reumafell aus Dir! schrei ich meine Katzen an weil sie...... na ja 1000 und mehr Möglichkeiten mich in den Wahnsinn zu treiben. Dabei würden wir uns alle ohne zu zögern schützend vor unsere Kinder Tiere werfen. Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.08.2011 10:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.110.404
Nächster Level: 8.476.240

365.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Silke das würden wir ohne Zweifel tun und kämpfen wie eine Löwenmutter es nicht besser tun könnte. großes Grinsen
Lg Tanja
07.08.2011 11:25 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.020
Nächster Level: 47.989.448

4.571.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dabei würden wir uns alle ohne zu zögern schützend vor unsere Kinder Tiere werfen. Zwinker!

Genau so ist es und so muss es, meiner Meinung nach, auch sein!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.08.2011 12:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hilfe! Berti beißt

Views heute: 334.703 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.717.043