Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Vergesellschaftung 4-jähriges Schwein mit Babyschwein ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesellschaftung 4-jähriges Schwein mit Babyschwein ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre Carmen alleine geblieben. Sie hat ja wohl kein Schwein vermisst und war sehr zufrieden mit ihrer gewonnenen Freiheit. Unglücklich!
11.06.2011 21:37
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.947.647
Nächster Level: 6.058.010

110.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da irrst Du aber gewaltig. Man sollte und darf auch kein Schwein, schon gar keine Sau, alleine halten. Das ist sogar vom Gesetzgeber verboten.
Bei Tieren muss man halt Geduld haben, das ist nun mal so. Bei anderen Tieren ist das nicht anders.

Sei nicht so verbittert, das wird schon, glaub mir.

Wenn Du unsicher bist, frag doch auch mal Sabine. Ihre Telefonnummer findest Du auf unserer Vereinsseite. Sie wird Dir bestimmt einen guten Rat geben.

LG Helga
11.06.2011 21:43 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das etwas anders ala Helga, denke aber trotzdem dass da noch nicht alles verloren ist. Im Prinzip habt ihr es ja noch nicht wirklich versuchen können. Und dass Carmen die Rangordnung klären möchte ist klar, es ist ihr Gebiet. Und das Diddi eigentlich noch zu klein ist kann Carmen ja nicht verstehn. Du hast es dir sicher einfacher vorgestellt, das kann ich verstehn. Wir haben uns damals als der kleine hund kam null Gedanken gemacht dass das Louis stören könnte(er kannte ja Hunde), war sehr blauäugig und die Zeit war echt blöd, ich dachte auch es gäbe nie wieder Ruhe im Haus, aber es gab sie.
Ich denke auch dass du über kurz oder lang Carmen schon einen Gefallen tust mit Diddi, Carmen hat ja keinen Familienanschluss, sie wäre ja schon ihr restliches Leben lang recht oft alleine. Louis seh ich da(aber viele ander nicht9 schon noch mal anders, er ist ja mit uns drinnen, aber er braucht auch echt viel Zuwendung und "Spielprogramm".
Und recht hat Helga, Einzelhaltung ist vom Gesetz her nicht erlaubt, wobei das gesetz meiner Meinung nach eher an die Nutztierfraktion gerichtet ist. Klar gilts für alle, aber ein gesetz wurds wohl nur wegen der nutztierhaltung. es gibt ja für hunde auch kein gesetz, obwohl sie Rudeltiere sind. Aber egal, ich möcht da nicht diskutieren.Louis ist Louis und dem gehts gut. Carmen sicher auch, im Prinzip weiß sie ja auch gar nicht was sie verpasst, aber ich glaub von dem was du an Nähe leisten kannst wirds schwierig wenn sie nicht mit im Haus lebt oder die meiste Zeit des Tages um dich rum sein kann, und dafür ist sie ja zu groß. Das wird schon, ganz bestimmt. Lediglich dein Zeitplan könnte schwierig werden, aber auch dafür gibts sicher ne Lösung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 11.06.2011 22:15.

11.06.2011 22:13
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja recht. Ich bin auch immer dafür, dass jeder wenigstens einen Artgenossen haben sollte.

Muss jetzt mit dem Schreiben aufhören und melde mich morgen wieder, denn mein Mann ist schon ziemlich säuerlich Zur Decke guck!

Er hasst es, wenn ich den ganzen Abend am PC sitze, ich soll mit ihm TV-schauen, da schlaf ich sowieso immer ein Schnarch Aber hauptsache ich sitze nicht vor dem PC Doiiing!

Also, einen schönen Abend und morgen geht´s weiter.

viele Grüße an Euch Alle

Astrid
11.06.2011 22:19
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.434.432
Nächster Level: 47.989.448

4.555.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergesellschaftung 4-jähriges Schwein mit Babyschwein ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr Lieben,

die liebe Astrid hat mir gestern ein paar herrliche Bilder von Diddi (& Co.) geschickt, schaut sie euch mal an:

Diddi nimmt ein Bad großes Grinsen :


...und nach dem Baden ist man müde:


...auch die Katzen mögen ihn:




Dieses Bild ist doch der Brüller Ich lach mich schlapp! :


..das gemeinsame Frühstück:






Astrid, das war sooo schwer die schönsten Bilder auszusuchen Kopfkratz! ! Ich hoffe ich habe eine einigermaßen gute Auswahl getroffen! Es hat wirklich lange gedauert und am liebsten hätte ich sie alle hier eingestellt großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.06.2011 09:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin liebe Doris,

komisch, ich habe wieder keine Forenbenachichtigung erhalten und bin mal nur so ins Forum. Habe die Einstellungen richtig gemacht Irgendwie doof

Tja, das mit den Fotos geht mir genauso. Ich knipse lustig drauf los und denke jedes Mal, ach das was nicht schön ist kann ich ja löschen. Und dann finde ich sie alle schön. Damit sprenge ich bald meinen PC großes Grinsen

Ich persönlich fand das Foto, auf dem alle am Essen sind, und im Hintergrund die rote Katze "Werner" genüsslich ins Gras puschelt großes Grinsen großes Grinsen

sonnige Grüße
Astrid und das liebe Vieh


[quote]Original von sheitan
Da irrst Du aber gewaltig. Man sollte und darf auch kein Schwein, schon gar keine Sau, alleine halten. Das ist sogar vom Gesetzgeber verboten.
Bei Tieren muss man halt Geduld haben, das ist nun mal so. Bei anderen Tieren ist das nicht anders.

Liebe Helga,

wo war das Gesetz und wer hat sich um die gesetzlichen Bestimmungen gekümmert, als Carmen 4 !! lange Jahre alleine in einem verdreckten, zugeschi..... Pferch gehalten wurde. Jeglicher Witterung ausgesetzt musste sie ihr verschimmeltes Futter aus der eigenen Sche.... suchen. Ihre Pobacken waren wundgelegen und sie konnte sich kaum bewegen. Hier schert sich keine um Tierschutzgesetze selbst das VET-Amt nicht.

Mir musst Du nicht sagen, wie Tiere artgerecht gehalten werden und wie das bei anderen Tieren ist. Bei meiner Haltung vertragen sich alle Tiere, ob es die Hunde mit den freilaufenden Frettchen sind, oder Hund, Katze, Vögel und Geflügel, Pferde und Schwein. Was sich allerdings nicht vergesellschaften ließ, waren meine Frettchen mit den Hühnern großes Grinsen

Es wäre für mich auch eine andere Situation stünden da nicht gut 250 Kilo Carmen gegen 14 Kilo Diddi, der obendrein noch mit seinem Hinterbein gehbehindert ist.

Mach Dir also keine Sorgen, die Geduld habe ich und bin weiter bemüht. Was mir nur noch mehr Stress macht, das ist mein Mann. Dem kann ich nicht zumuten, noch weitere Stunts für mich zu machen, damit ich meine Schweine unter einen Hut bringe.

liebe Grüße
Astrid und das liebe Vieh
12.06.2011 10:03
akpinia
unregistriert
Diddi und Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöli,

so langsam glaube ich, findet Carmen den kleinen Diddi nicht mehr wirklich so "doof". Zumindest jetzt, wo Carmen in der Rausche ist, schaut sie ihn freundlicher an.

Bis gestern, vor der Rausche, musste Carmen unbedingt in den Zaun beißen, in der Hoffnung, sie hat ein Stück Fleisch von Diddi im Mund Huch!! Huch!!

Mal sehen, wie es nach der Rausche ist. Aber mit jedem Tag wird Diddi größer und stärker. Und irgendwann hat er gewichtsmäßig was dagegen zu halten.

Sein kleines Weidegehege hat er akzeptiert, wobei ich ihn nachts doch lieber in eine Pferdebox bringe.

Wie ist das eigentlich später, wenn Diddi erwachsen ist? Muss ich ihn dann immer während der Rausche von Carmen trennen? Also nicht wegen Nachwuchs, sonder nur wegen der Rausche !?

lg.
Astrid und das liebe Vieh
02.07.2011 19:57
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.114.039
Nächster Level: 8.476.240

362.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee wenn die Beiden erst mal zusammen laufen musst du sie nicht trennen wenn Carmen in der Rausche ist.Da müssen die Männer(Borgs)dann ebend durch.Mein Egon ist in der Zeit auch immer total abgenervt wenn Wilma rauscht,weil sie ihn dauernd besteigen will. großes Grinsen
LG Tanja
02.07.2011 20:14 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.434.432
Nächster Level: 47.989.448

4.555.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Diddi und Carmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

warum solltest du später, wenn die Beiden zusammen sind, Diddi von Carmen trennen wenn Carmen in der Rausche ist? Gibt es da einen bestimmten Grund warum du das annimmst?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.07.2011 21:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Grund ist, weil irgendjemand mal geschrieben hat, dass ich Diddi auf keinen Fall während der Rausche mit Carmen zusammen lassen soll. Das bezog sich aber wohl eher auf die erste Vergesellschaftung, glaube ich.

Das Thema findest Du hier nicht, da es eine PN war.

lg.
Astrid
03.07.2011 13:34
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.947.647
Nächster Level: 6.058.010

110.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber doch Unsinn, wenn eine Sau in der Rausche ist, ist sie doch besonderes liebesbedürftig und gerade dann ist die Vergesellschaftung am einfachsten. So war es auch bei unseren beiden Mädels. Nach 2 Tagen war die Vergesellschaftung gegessen, kein Problem mehr.

LG Helga
03.07.2011 13:43 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mir auch so gedacht. Carmen ist jetzt Diddi gegenüber nicht aggressiv, das habe ich soeben noch einmal ausgetestet. Ich glaube, ich ruf gleich mal Doris an, ´was sie dazu meint.

lg.
Astrid
03.07.2011 15:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.434.432
Nächster Level: 47.989.448

4.555.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid,

ich habe auch versucht zurückzurufen aber anscheinend schläfst du schon Sehr schön! ! Ich sehe wirklich keinen Grund warum du es nicht versuchen solltest! Wenn Carmen nicht aggressiv auf Diddi reagiert kann das ja nur ein gutes Zeichen sein... Vielleicht klappt es ja, ich drücke meine Daumen für die zwei süßen Zuckerschnuten und dich!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.07.2011 22:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Doris,

ja, ich mache mir viel Sorgen und vielleicht unbegründet. Ich bin eigentlich gar nicht so ein ängstlicher Typ. Warum das in diesem Fall so ist, weis ich selber nicht. Es ist wohl mein Bauchgefühl, denn die Angriffe auf Diddi´s Gehege waren nicht von schlechten Eltern, vor der Rausche.

Gestern abend war ich bereits leichtsinníger und Diddi ist zu Carmen durchgeschlüpft. Sofort hat sie ihn gepackt und in den Kopf gebissen. Bischen Blut über Diddis Auge, blauen Fleck an der Schweinebacke Böse! und einen völlig enttäuschten Diddi Huch!! Aber er muss ja lernen, dass sie ihn beißen kann, denn bisher war er mit engmaschigem Zaun getrennt, und Carmen hat lediglich in den Zaun beißen können.

Bewaffnet mit sämtlichen Telefon-Nr. aller erreichbaren Tierärzte großes Grinsen großes Grinsen und meinem Handy großes Grinsen werde ich nachher die Beiden auf der Weide zusammen lassen.

lg.
Astrid und das liebe Vieh
04.07.2011 07:51
akpinia
unregistriert
Von wegen liebebedürftig, nix da... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Zusammenführung meiner Steckdosen-Nasen war nix. Carmen ist keinesfalls jetzt während ihrer Rausche liebesbedürftig. Vielleicht mir gegenüber, aber der kleine Diddi sieht aus als hätte er Rotlauf. Carmen hat ihn mehrmals erwischt und nun ist Diddi deprimiert Zur Decke guck!

Sein Ohr blutet und überall blaue Flecke Huch!! Nun will er lieber nicht mehr zu Carmen, obwohl er vorher total verrückt danach war. Ich überlege mir nun einen anderen Plan mit Gehege usw. Und wichtig ist, dass Diddi nun auch mal die Erfahrung mit dem Strom macht. Menno, der Kleene, dann muss er bald zum Psychiater. Trösten!
04.07.2011 14:45
akpinia
unregistriert
Daumen hoch! Erfolgsnachricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

ich habe Diddi heute dennoch wieder mit Carmen zusammen gelassen. So lange er nicht Carmen direkt in den Mund läuft, bleibt alles ganz friedlich.

Durch seine Blessuren vom gestrigen Tag ist er vorsichtiger geworden und rennt nicht mehr auf Carmen zu. Ich konnte völlig entspannt auf der Weide arbeiten und die Zwei waren dabei. Diddi im gebührenden Abstand zu Carmen. Morgen wird Diddi Erfahrungen mit dem Strom sammeln müssen. Wenn er das kapiert hat, kann er von seinem eigenen Häuschen aus zu Carmen und auf die Weide.

Es scheint das Eis gebrochen zu sein. Gott sei dank, dann kann ich hoffentlich bald in"Mutterschafts-Urlaub" gehen. großes Grinsen

lg.
Astrid und das liebe Vieh
05.07.2011 21:18
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.114.039
Nächster Level: 8.476.240

362.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima!
Viel Spass im Mutterschaftsurlaub. großes Grinsen
LG Tanja
05.07.2011 21:39 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.434.432
Nächster Level: 47.989.448

4.555.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid,

...ich habe doch gleich gesagt das wird großes Grinsen ! Herzlichen Glückwunsch Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.07.2011 12:14 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Es wird schon gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

ich glaube, wenn Diddi Carmen etwas aus dem Weg geht, dann sehe ich kein größeres Problem mehr mit den Beiden. Leider muss ich doch noch an meiner Zauntechnik etwas ändern, denn Diddi flutscht, vom Stromschlag getrieben, durch den Zaun und ist dann wieder hier vorm Tor Irgendwie doof

Werde wohl morgen noch einen Maschendrahtzaun um sein Mini-Gehege ziehen, damit er lernt, dass die "lustige weiße Kordel" mit der er so gerne gespielt hat, nun sein Feind ist. Da muss er und ich durch.... Böse! Danach steht ihm die Freiheit ja bald zur Verfügung.

Diddi macht keinen guten Eindruck, er ist seit 3 Tagen sehr ruhig, ungewöhnlich ruhig. Aber essen tut er Konfusion

lg.
Astrid und das liebe Vieh
06.07.2011 12:36
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fieber hat er aber keins? zur Zeit prasselt ja auch viel auf ihn ein, Verletzungen von Carmen, Abnabeln von dir und den Hunden, so spurlos geht das sicher nicht an ihm vorbei. Das wird schon! Beobachte ihn gut und im Zweifelsfall rufst du den Tierarzt.
06.07.2011 22:36
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.434.432
Nächster Level: 47.989.448

4.555.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es wird schon gehen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid,

Zitat:
Diddi macht keinen guten Eindruck, er ist seit 3 Tagen sehr ruhig, ungewöhnlich ruhig. Aber essen tut er


Wie ist das Wetter bei euch, auch so wechselhaft wie bei uns? Wenn ja könnte es natürlich auch damit zusammenhängen. Solange Diddi frisst musst du dir aber keine große Sorgen machen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.07.2011 22:42 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr wechselhaft ist das Wetter, insbesondere manchmal so drückend und in der nächsten Stunde wieder kalt. Und es ereignet sich zur Zeit auch viel in seinem Leben wie Migi schon geschrieben hat.
Das Abnabeln geht aber schonend und fließend in seinem Leben von statten. Die Zeiten, die er noch zu den Hunden darf, werden langsam weniger. Ich glaube, er merkt es nicht wirklich. Heute Abend wollte er von ganz alleine raus aus dem Grundstück um in seine Box zu gehen. Morgen wird am Gehege gebastelt und dann wird er langsam daran gewöhnt, dort auch nachts zu bleiben, Heute hat er mehrmals einen Stromschlag bekommen und war sehr verwirrt.

Aber was ich immer noch nicht richtig in Erfahrung bringen konnte, ist die Normale Körpertemperatur bei Ferkeln ??

Ich finde die tollsten Seiten über Krankheiten und Symptome im WEB aber keine konkrete Aussage, wie die Körpertemperatur zu sein hat.

Didi hatte gestern 39.4 Grad. Heute hat mein Thermoter den Geist aufgegeben. Brauch ne neue Batterie.

lg.
Astrid und das liebe Vieh
06.07.2011 23:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Astrid

Zitat:
Ich finde die tollsten Seiten über Krankheiten und Symptome im WEB aber keine konkrete Aussage, wie die Körpertemperatur zu sein hat.


Dann schau doch mal hier: http://www.schweinefreunde.de/minischwei...in-ratgeber.htm dort findest du alle Antworten. Zwinker!
07.07.2011 08:05
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Sabine, und ich hänge hier Stunden vor dem PC und suche.

Warum denn in der Ferne schweifen, wenn die Info liegt so nah ......... Doiiing!


Danke

VG. Astrid
07.07.2011 08:17
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.434.432
Nächster Level: 47.989.448

4.555.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sabine! Ich wollte das gestern Abend (bzw. heute Morgen) schon einstellen, war aber zu müde... Schnarch

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.07.2011 11:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Schweinefreunde,

möchte mal kurz berichten, wie es mit Carmen und der Vergesellschaftung mit Diddi so läuft.

Es läuft gar nicht ! Diddi ist doch nun schon seit Wochen neben Carmen und hat sein eigenes provisorisches Häuschen. Er ist bemüht um Carmens´s Gunst, aber mittlerweile traut er sich schon gar nicht mehr. Meiner Meinung nach wird Carmen sogar böser. Wenn sie ihn sieht, stellt sie den Schwanz hoch und schaut ihn giftig an. Sie ist auch nun darauf aus, Diddi zu erwischen, und so hat sie ihm in dieser Woche erst in die Hüfte gebissen und gestern in den Kopf. Nun humpelt mein Kleiner und hat ein blaues Auge Weinen

Diddi traut sich ohne mich überhaupt nicht auf die Weide zu gehen, das machen wir dann gemeinsam. Damit Diddi nicht ungeschoren und ungesehen wieder in sein Häuschen laufen kann, legt sich meine Dicke quer in den Eingangsbereich und hält Wache.

Carmen hat sich prächtig entwickelt und ist pfeilschnell geworden. Kürzlich hat Diddi sich hinter Carmen, Popo an Popo gelegt. Das sah so friedlich aus, aber dann plötzlich sprang Carmen auf und beißt ihm voll in die Rippen.

Was meint ihr, wird das noch irgendwann mal Konfusion Mein Urlaub steht vor der Tür und ich bin ziemlich beunruhigt. Jedenfalls kann ich wohl Diddi nicht hier alleine mit Carmen lassen.

lg.
Astrid und das liebe Vieh
28.07.2011 08:59
Berta Stüssi
unregistriert
Vergesellschaftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Was ist nach dem 28. Juli geschehen - bzw. wie ging die Geschichte mit Carmen und Diddy weiter?

Diese Woche ist leider unser Omar ganz überraschend verstorben und wir machen uns Gedanken und suchen Informationen zur bestmöglichen Vergesellschaftung unserer ca. 5-jährigen Nenny mit einem oder mehreren Schweinen.

Bin froh um jeden Tipp, Hinweis oder Ratschlag! Besten Dank!
09.09.2011 21:22
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.947.647
Nächster Level: 6.058.010

110.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde es toll, dass Du wieder ein zweites oder sogar noch ein drittes Schweinchen zur Gesellschaft dazunehmen möchtest. Schau doch mal bei uns in der Vermittlung, da sind ganz viele süße Schweinchen, die dringend ein Zuhause suchen.

Ratschläge kann Dir Doris dazu geben, ihre Telefonnummer findest Du auf unserer Vereinsseite.

LG Helga
09.09.2011 21:30 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Berta Stüssi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das rasche feedback und den Tipp, Doris zu kontaktieren!

Im Tierheim in unserer Nähe hat es eine 3-er-Gruppe (2 m.k. + 1 w), die schon lange auf einen Lebensplatz warten ... Wir sind nun erstmal daran, die "baulichen" Massnahmen vorzunehmen (Gehegetrennung mit massiven Gittern, getrennte Fress- und Schlafplätze, etc.) für die Vergesellschaftung. Diese macht mir auch grosse Sorgen und etwas Angst. Konfusion

Omar und Nenny bekamen wir vor 4 Jahren zusammen bzw. sie wurden aus den "Ferien" einfach nicht mehr abgeholt .... Die Beiden teilten alles - waren richtig dicke (auch im wörtlichen Sinne!) Freunde Grins

Zwischenzeitlich haben/hatten die beiden natürlich unsere Herzen erobert - aber trotzdem sind wir komplette Anfänger und daher froh und dankbar für Hinweise (musts und no-goes) und auch sehr interessiert an Erfahrungsberichten.

Jetzt schon lieben Dank!
09.09.2011 22:34
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.901.003
Nächster Level: 7.172.237

271.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergesellschaftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Berta

Astrid wird sicher bald schreiben, Diddi und Carmen sind nun happy zusammen. Tut mir sehr leid mit Omar, aber finde ich sehr gut, dass du Nenny wieder vergesellschaften möchtest.

Schau mal und der Rubrik "das kranke Schwein" Titel; "Ramira ist krank." Dort gehts auch um eine akutelle Vergesellschaftung einer 7-Jährigen Sau, dazu viele Tipps (da Ramira leider gestorben ist, ist nun eben ihr Gefährtin allein.)

Ich habe diesen Frühling zwei Rüssels von der Vermittlung hier aus Deutschland zu mir nach Zürich geholt. Die beiden Borgs kannten einander nicht, sind 2 Jahre alt. Die Vergesellschaftung ging gut. Ein paar kurze Kämpfe, Kratzer etc. aber alles in allem sehr gut. Wäre schön, wenn du auch ein Schweinchen aus der Vermittlung nehmen würdest, so viele brauchen einen guten Platz. Ich habe das auch gemacht, weil ich das gedankenlose züchten nicht unterstützen will. Es ist traurig aber wahr: es werden viel zu viele Mini-Schweinchen gezüchtet und ganz viele landen dann beim Schlachter, weil der Züchter sie nicht losbringt, die Besitzer sie nicht mehr wollen weil sie zu gross geworden sind, weil sie den Garten umgraben, oder weil sie keine Zeit mehr haben etc.

Es ist nicht so schwierig, heimatlose Schweinchen aus Deutschland in die Schweiz zu holen. Klar, es gibt administrativ einiges zu erledigen, und der Transport will organsiert sein, aber alles machbar. Kann dir gerne helfen. Hier in der Schweiz gibt es leider kein Schweineforum mit einer so seriösen Schweine-Vermittlung.

Viele Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
09.09.2011 22:49 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Vergesellschaftung 4-jähriges Schwein mit Babyschwein ??

Views heute: 12.349 | Views gestern: 90.326 | Views gesamt: 627.603.127