Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Fragen zu Hängebauchschweinen??? Haltung etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Hängebauchschweinen??? Haltung etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bart_markus
unregistriert
Fragen zu Hängebauchschweinen??? Haltung etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so seit langem haben wir uns jetzt für zwei Hängebauchschweine entschieden. Lustig!

Ich habe dazu auch noch ein Paar fragen. Ein paar Infos vorne weg:

Wir werden die Schweine auf einer alten Pferdekoppel halten, mit Wiese und Schlamloch, die Schweine werden eingezäunt und wenn wir im Garten sind, auf die ganze Koppel und Garten frei gelassen. Das heißt 2000m2 Platz. Lustig!

Vorgestellt haben wir uns 2 Schweine.

1. Sollten es Männchen und Weibchein sein, oder lieber Geschlechtsgleich?
2. Wie teuer kommt so ein Schwein in der Anschaffung und Haltung?
3. Wie alt wird so ein Schwein?
4. Wie oft werden die Tiere gefüttert?
5. Werden die Tiere richtig vertraulich wie ein Hund?
6. Wie leben die Tiere im Winter, reicht eine mit Stroh ausgelegte Holzhütte?
7. Ich will kein Mini-Schwein aber auch kein Großes, welche Rasse ist geeignet?
8. Wieviel Platz brauchen die Tiere für ihren Schlamm?
9. Kann man die Tiere auch mal im Garten laufen lassen, ohne das sie das wühlen anfangen?

So das war schon Lustig! Hoffe ihr könnt mir helfen, weil du diesen Fragen habe ich leider nirgends Infos gefunden.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bart_markus: 11.02.2008 18:10.

11.02.2008 18:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marcus

Erst mal herzlich Willkommen hier, schön das unsere "versauten" Seiten gefunden hast. Prima!
Ich hab jetzt leider nicht so viel Zeit, daher erst mal ein paar Links in denen du die ersten Fragen beantwortet bekommst. Und wenn du mal die Suchfunkion bemühst wirst du auch selbst noch viel nützliches finden. Ok?

http://www.schweinefreunde.de/minischwei...anschaffung.htm
http://www.schweinefreunde.de/minischwei...ne-zuechter.htm
http://www.schweinefreunde.de/minischwei...in-ratgeber.htm

Die Geschlechterwahl bleibt dir überlassen, alles hat seine Vor- und Nachteile. Zwinker! Nur kastriert sollte das männliche Schwein sein.
Die Anschaffungskosten liegen zwischen 0 und 20 Euro..wir haben ein Vermittlungsliste http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2....php?boardid=20 in der auch für dich das richtige zu finden ist.
Due Schweine werden je nach Alter zwei bis dreimal/Tag gefüttert.
Sie werden zutraulicher als ein Hund, allerdings musst du für das vertrauen arbeiten. Aber mit den richtigen Leckerlies holen sie dir auch die Post. großes Grinsen
11.02.2008 19:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Fragen zu Hängebauchschweinen??? Haltung etc.

Views heute: 60.277 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.025.198