Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » neu dabei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neu dabei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Sarah*
unregistriert
neu dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen! habe mich eben erst hier registriert.Mein Name ist Sarah und ich habe ein Minischwein namens Emily, welches 2 Jahre alt ist. Hab dann direkt uch mal eine Frage. habe hier gelesen, dass man den Schweinchen kein Pferdefutter füttern sollte, was ich allerdings auch tue, da dies mir auch empfohlen wurde. was wären denn Aleternativen dazu? danke im voraus. lg sarah
07.09.2005 19:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sarah

Herzlich Willkommen bei uns, schön das hergefunden hast. Prima!
Über das Thema Fütterung wurde schon viel berichtet. Bitte mach dir die Mühe und lies dir das hier bitte mal durch,
http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...p?threadid=2390
und wenn du dann noch Fragen hast.....nur her damit. großes Grinsen
07.09.2005 19:47
cyrell
unregistriert
RE: neu dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Futter für niedertragende Saue aus dem Landhandel.....so ne grosse Kaffetasse voll...kommt auf das Schwein an....dazu soviel Gras wie es fressen will und anderes Grünzeug mal grob gesagt.....
07.09.2005 20:42
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.583.037
Nächster Level: 7.172.237

589.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die häufige "Empfehlung" seitens einiger "Spezialisten", den Minischweinen Pferdefutter zu füttern, erstaunt mich immer wieder aufs neue. Solche Herrschaften würden einer Katze sicherlich auch Hühnerfutter empfehlen Achtung! Polizei! !

Sabine hatte Dich ja schon auf einen Thread verwiesen. Es gibt spezielles (aber auch teureres) Futter für Minis, oder man greift, wie Gwen es schrieb, zum Landhandel. Dabei sollte man allerdings aufpassen, dass man es mit dem Futter nicht übertreibt...

Lies Dich ruhig ein wenig durch unser Forum.

Have fun,
Jörg
08.09.2005 04:50 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » neu dabei

Views heute: 482.772 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.679.729