Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Bitten um Tipps für unser neues Haustier Babe :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitten um Tipps für unser neues Haustier Babe :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babe.in.Black
unregistriert
Fragezeichen Bitten um Tipps für unser neues Haustier Babe :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde, Grins

Mein Lebenspartner und ich haben uns vor drei tagen von einer, wie wir glauben, seriösen Züchterin ein Minipig angeschafft.
Sie ist 3 Monate jung und wir haben es auf den Namen Babe getauft großes Grinsen

Am anfang also vor 3 Tagen war Babe sehr ängstlich und aufgeregt wir hatten einige Tipps von der Züchterin bekommen wie z.B das wir Babe hochheben sollen und so langes es quiekt nicht mehr runtersetzen dürfen, erst wenn sie wieder ruhig ist und wir mit der Situation zufrieden sind. Das scheint auch einigermaßen gut zu klappen. Sie lässt sich zwar noch nicht freiwillig streicheln aber ab und zu wenn man sie ein bischen drängt schmeißt sie sich auf die seite und lässt sich kraulen. Ich hoffe das sich die angst bald legt und sie freiwillig zu uns Kuscheln kommt. Grins

Jetzt zum Essen wir lesen im Internet sehr viel darüber aber anscheinend sind die Meinungen da sehr gespalten. Im moment sind wir uns so unsicher das wir uns einfach vorerst noch an den Futterplan der Züchterin halten. Darin heißt es das es drei Mahlzeiten pro Tag gibt und eine Mahlzeit z.B aus einem halben Apfel besteht. Oder halt anderes Gemüse außer Kohlarten, Obst oder getrocknetes Brot, was logischerweise nicht schimmeln sollte. Wir bereiten das essen Morgens vor, schneiden es in kleine stücke und geben ihr das den Tag verteilt über, immer wenn sie etwas positives gemacht hat.

Stubenrein ist sie schon seit dem ersten Tag wir haben einfach das erste häufchen von ihr ins Katzenklo gelegt und seit dem benutzt sie dieses auch.
Heute Morgen haben wir ihr ein Geschirr angelegt es sitzt nicht zu fest und scheint sie auch nicht besonders zu interessieren. Nur das anlegen war etwas stressig für sie sowohl auch für uns. Danach haben wir etwas abgewartet und sind auch schon bald Los um mit ihr raus in den Garten zu gehen (dort sind wir dann auch bei unserem problem angelangt)

Wir legten die Leine an haben sie in die transportbox geloggt und sind mit ihr rauß. Dann haben wir die Box auf der Wiese geöffnet, haben uns die Leine geschnappt und haben abgewartet bis sie rauß kam. Und dann ging es Los. Sie fing plötzlich an zu quieken wie noch nie o.O drehte sich sehr schnell im Kreis und wollte sich aus dem Geschirr raußquetschen (was sie auch beinahe geschafft hat). Wir haben dann geduldig versucht ihr das ganze mit Leckerlies geschmackhaft zu machen, vergeblich. Die leckerlies interessieren sie plötzlich garnicht mehr und verhält sich nur Panisch.
Wie können wir dieses Problem lösen ? Sie muss unbedingt lernen an der Leine zu laufen da unser Garten zur Straße hin komplett offen ist. Und dazu besteht der restliche Komplette Zaun um unseren Garten herum nur aus 3 holzbrettern mit riesen lücken dazwischen wo sie locker durch huschen könnte. Da ich die vermutung hatte das sie sich komplett losreißt, wegläuft und nicht wiederkommt. Haben wir es dann dabei belassen und sind wieder mit ihr ins Haus gegangen. Unglücklich! Im internet habe ich noch nie etwas darüber gefunden das Minipigs sich nicht gerne an der Leine führen lassen, eher im gegenteil es sei angeblich total easy. Wieso hat unseres Schweinchen solche probleme damit ?

Sooo eine kleine Frage noch anbei, ist es Normal das unser Schweinchen alle 5-10 Sekunden Grunzt? oder bedeutet dass etwas?

Wir würden uns sehr über zahlreiche und Nützlichen Antworten b.z.w Tipps freuen Grins denn wir wollen auf keinen fall etwas falsch machen ^^

mit vielen Lieben Grüßen aus dem Weserbergland

Karsten&Björn
02.10.2012 21:22
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.379.672
Nächster Level: 2.530.022

150.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bitten um Tipps für unser neues Haustier Babe :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten und Björn,

ich hätte da eine ganz andere Frage. Soll sie nur in der Wohnung leben? Bekommt sie kein Platz im Garten wo sie Grasen, wühlen und suhlen kann?

LG
Ellen
02.10.2012 21:30 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Babe.in.Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch den bekommt sie nur der Platz muss erstmal geschaffen werden und sie sollte bis dahin auf ihren Namen hören und nicht versuchen zu flüchten ^^

Und solange das nicht klappt muss sie halt erstmal im garten mit der Leine klar kommen Grins

Liebe Grüße

Karsten&Björn
02.10.2012 21:40
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.955.154
Nächster Level: 11.777.899

822.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bitten um Tipps für unser neues Haustier Babe :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten und Björn,

ich bitte Euch im Interesse Eurer Babe möglichst rasch einmal

Sabine Duda 04975 / 75 10 03
oder
Doris McGinness 06183 / 74 17 9
anzurufen, denn das, was Ihr in den ersten Sätzen bislang beschrieben habt, könnte wirklich darauf hindeuten, dass Ihr noch eine ganze Menge Informationen über die Bedürfnisse Eurer neuen Mitbewohnerin benötigt, die Sabine oder Doris Euch in einem Telefonat bedeutend besser und zielgerichteter geben könnten.

Für Babe ist es m.E. auf jeden Fall ziemlich wichtig, daß Ihr rasch handelt.

Gruß
Peter
02.10.2012 21:50 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Babe.in.Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Grins wann ungefär kann man denn dort anrufen ?

Vielen Dank für den Tipp Peter ;-)
Gibt es denn Tipps die man uns schon schriftlich zukommen lassen kann?


Lg Björn&Karsten
02.10.2012 21:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Björn und Karsten

Ich glaube, die Züchterin deines Minis zu kennen..hier wird sie Schlimmski genannt. Erschreckend
Insider wissen wen ich meine.
Ihr könnt mich Morgen anrufen, ab Mittags bin ich sicher zu erreichen. Zwinker!
02.10.2012 21:58
Babe.in.Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh so schlimm ? ...
Okay Dankeschön wir werden uns dann morgen gegen Mittag bei ihnen melden
vielen Dank im vorraus Grins

Achsooo soll schlimmski auf den Namen hindeuten ?
Denn dann könnte es durchaus passen Unglücklich!

das verunsichert uns gerade extrem Bääääh!

Viele liebe grüße

Björn&Karsten

Habs mal zusammengefasst, Sabine. Bitte zeitnahe Doppelpostings vermeiden.
02.10.2012 22:02
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.955.154
Nächster Level: 11.777.899

822.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Ich glaube, die Züchterin deines Minis zu kennen..hier wird sie Schlimmski genannt. Erschreckend


Anm.: Das wäre auch meine Sorge gewesen.


Doch, es gibt unheimlich viele Informationen in unserem Forum, die Ihr Euch schon einmal ansehen könntet, auch wenn Ihr Babe nun schon zu Euch geholt habt:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=8322

und

http://www.schweinefreunde.de/minischwein-und-minischweine-haltung.htm

aber bitte lasst Euch davon nicht erschrecken/abschrecken sondern nutzt Sabines Angebot zu einem Telefonat, das wird Euch bedeutend weiter bringen.

Ob davor oder danach ist nicht so wichtig, aber vielleicht könntet Ihr euch ja auch mit diesem Thema einmal auseinander setzen:

http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=10859&sid=


Liebe Grüße und viel Erfolg.

Peter
02.10.2012 22:09 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.449
Nächster Level: 7.172.237

874.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum darf diese Frau überhaupt noch Schweine verkaufen? Bei diesen Falschberatungen und Informationen sowie diesem Futterplan, welcher schon an Tierquälerei grenzt wundert es mich schon wirklich! Kann man denn gar nichts dagegen machen?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
02.10.2012 22:28 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Babe.in.Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute die Antworten sind ja sehr lieb gemeint aber wenn doch etwas nicht mit dem futterplan stimmt, wäre es echt sehr lieb wenn ihr uns schreiben würdet was und wieviel wir ihr geben müssen ... ich will nicht das mein babe hungert ;-) auch wenn ich morgen mittag mit Sabine telfoniere wäre diese Info noch sehr hilfreich damit ich ab morgen gleich artgerecht füttern kann.

Vielen Dank im Vorraus!

Lg Björn&Karsten

für die falschen infos die wir bekommen haben können wir schließlich nichts aber ich findes es ein wenig doof (tut mir leid wenn ich das so schreibe) wenn man hier postet dieser futterplan sei Tierquälerei aber mich nicht eines besseren belehrt damit ich dieses wenigsten zu sofort ändern kann! Wir wollen ganz sicher nicht das es babe schlecht geht! und wenn sie anderes essen braucht dann schreibt doch bitte was und wieviel!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babe.in.Black: 02.10.2012 22:42.

02.10.2012 22:37
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.297.449
Nächster Level: 7.172.237

874.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babe.in.Black
für die falschen infos die wir bekommen haben können wir schließlich nichts aber ich findes es ein wenig doof (tut mir leid wenn ich das so schreibe) wenn man hier postet dieser futterplan sei Tierquälerei aber mich nicht eines besseren belehrt damit ich dieses wenigsten zu sofort ändern kann! Wir wollen ganz sicher nicht das es babe schlecht geht! und wenn sie anderes essen braucht dann schreibt doch bitte was und wieviel!?


Sorry, so meinte ich das auch nicht!!!

Ihr solltet wirklich morgen Sabine anrufen! Vorab ist wichtig, daß die Kleine unbedingt Ferkelkorn (Landhandel) bekommt! Und zwar bis zum 6. Monat. Da nun fast Mitternacht ist und morgen Feiertag werdet ihr wohl vor Donnerstag keins mehr bekommen. Versucht es bis dahin mit Haferflocken in Wasser oder Joghurt aufgeweicht. Obst wie Apfel, Birne, etwas Banane und Gemüse wie Schlangengurke, kleine Möhrenstückchen sind auch ok. Und immer frisches Wasser. Aber bitte bitte morgen Sabine anrufen!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
02.10.2012 23:45 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Pattis Fellnasen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FERKELKORN!!! Das ist das wichtigste was das Schweinchen jetzt braucht!! Damit es gesund und Stark wird!! Und Eiweiß sei es Ouark, Hüttenkäse oder Joguart!! Nicht täglich aber 2 mal die Woche schon!! Und einen (schweine) Partner.
02.10.2012 23:49
Babe.in.Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten ich denke das wird kein problem sein Haferflocken und hüttenkäse habe ich hier Grins welche Menge muss man dann davon füttern ?

Liebe Grüße Björn
03.10.2012 00:22
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.686
Nächster Level: 13.849.320

1.441.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babe.in.Black ich denke das wird kein problem sein Haferflocken und hüttenkäse habe ich hier Grins welche Menge muss man dann davon füttern ?

Das kann man nicht so generell sagen, aber fangt einfach mal sehr vorsichtig an, damit die Verdauung nicht durcheinander kommt, also mal so ca. eine kleine Tasse Hüttenkäse mit Haferflocken vermischt.
Lieber mehrmals pro Tag mehrere kleine Portionen statt gleich aufs Mal allzuviel neues Futter, da sie ja bisher offenbar nach einem Hungerplan ernährt wurde. Das darf man dann natürlich nicht sofort massiv umstellen.

Im übrigen schliesse ich mich den andern an betr. Schlimmski... Down

Wenn Ihr noch etwas hier im Forum stöbert, werdet Ihr viele Diskussionen und Anfänger-Fragen finden, die Euch Aufschluss geben können.

Die zweite Baustelle, nebst der Ernährung, wird die Haltung sein. Da könnt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber machen, wie Ihr den Garten schweinesicher umzäunen könnt, denn so, wie Ihr Euch das vorstellt, geht es ganz sicher nicht.

Ich hoffe, dass Ihr Sabine oder Doris heute erreichen könnt.

Alles Gute für Babe.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
03.10.2012 07:21 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.383
Nächster Level: 47.989.448

4.584.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bitten um Tipps für unser neues Haustier Babe :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten und Björn,

zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das ihr hergefunden habt Prima! !

Falls ihr Sabine nicht erreichen könnt ruft einfach bei mir an (06183 - 74179), ich bin zuhause!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.10.2012 12:10 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nur zur Info: die beiden haben mich heute angerufen, und ich bin sicher sie werden alles perfekt machen. Prima!
Auch steht bald ein Umzug an, damit dann zwei Schweine ein glückliches Leben führen können.

@Björn und Karsten
Ihr seid auf dem richtigen Weg, finde ich klasse. Prima!
Und wenn Fragen auftauchen, meldet euch, dazu sind wir da. großes Grinsen
03.10.2012 14:57
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine sehr gute Nachricht. Prima!

Daan
03.10.2012 15:58
Babe.in.Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Sabine Grins deine vorschläge werden wir alle gut umsetzten können ^^ und nochmal vielen dank für deine liebe beratung und dein angebot, falls wir noch fragen haben, werden wir bei bedarf auf jeden fall annehmen Grins

Morgen wird erstmal schnell Ferkelkorn besorgt Grins und eine Art Umzäunung wo wir sie erstmal vorerst grasen lassen können bis zum Umzug ist es ja nicht mehr lange und bis dahin wird der Garten für die kleine ja noch ausreichen Grins

Nochmal kurz zur Züchterin:
Ich verstehe nicht warum diese Frau noch ihre Arbeit als Züchterin machen kann wenn sie einem doch so viele fehlinformationen gibt. Ich meine sie hat eine Komplette Website mit vielen fehlinformation wie z.B der futterplan und das die schweine ausgewachsen 15 Kilo wiegen und bei falscher ernährung eventuell auch das doppelte.
Ich bin echt sehr sauer deswegen Böse!
Ich meine das gewicht fand ich schon sehr komisch aber ich dachte mir halt falls es größer wird ist es auch nicht weiter schlimm. es ist ja klar das dass schwein nicht so klein bleibt wie es jetzt ist ^^


Ich hoffe echt solchen Züchtern kann man irgendwann mal das Handwerk legen. Irgendwas muss man dagegen unternehmen.

hätte ich mich hier nicht angemeldet wäre mein Babe warscheinlich irgendwann Todkrank und total unterernährt Unglücklich! !
Und das kann ja wohl rechtlich nicht in ordnung sein!
Und schon garnicht das man damit auch noch auf einer website wirbt! Böse!

Naja oki genug aufgeregt großes Grinsen

Vielen Dank an euch alle Prima!

Liebe Grüße Björn&Karsten

im Anhang noch ein kleines süßes Bildchen von unserer Babe.in.Black xD

Babe.in.Black hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
229823_125231354292077_1279398234_n.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babe.in.Black: 03.10.2012 16:37.

03.10.2012 16:36
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.379.672
Nächster Level: 2.530.022

150.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten und Björn,

ganz süßes Schweinchen euer Babe in black. Frisst sie denn fleißig ihr Ferkelkorn? Auch wenn der Anfang nicht so gelaufen ist wie es soll, nicht weiter aufregen, ihr könnt es jetzt nur besser machen.

Viel Glück und Spaß mit Babe

Winke-Winke! Ellen
06.10.2012 20:38 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn und Karsten,

eine süße Motte habt Ihr da und ich bin ehrlich erleichtert von Euren zukünftigen Plänen in Sachen Schweinehaltung zu lesen.

Erst war ich etwas geschockt, als ich gelesen hab "seriöse Züchterin" und all das.....bin aber jetzt sehr beruhigt.

Nur so viel, ich habe auch Schlimmski-Schweine und die Züchterin war schon vor 13 Jahren nicht seriös. Ist für mich eh ein Widerspruch in Verbindung mit Züchter. Hatte auch all die Lügen und den Hungerplan mit bekommen und dazu nochmal schnell für ein Schwein 1.200 DM liegen lassen.

Das ist mein Schlimmski-Schwein Krümel. Heute 12 1/2 Jahre alt und anstatt der damals "versprochenen" 13 KG ca. 100 kg schwer. ABER...am leben und nicht verhungert.

LG Nicole

Nicole hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0677-1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 08.10.2012 14:57.

08.10.2012 14:53
Nordlicht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, diese Frau...
Bis ich die Zusammenhänge verstanden habe... Ich "kenne" sie von ihrer Hundezucht und da läuft schon vieles nicht rund. Bis ich verstanden hab, dass sie auch Mini-Schweine "züchtet", hat ein bisschen gedauert.

13 jahre schon, wahnsinn. Wie gut, dass es immer wieder Schweinebesitzer gibt, die sich nicht an ihren Futterplan (Hungerplan?) halten.
Frage mich nur, was mit den vielen anderen ist??? Traurig!

Freue mich für eure süße Babe, dass ihr hierher gefunden habt und nun in die richtige Richtung geht!
09.10.2012 08:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Bitten um Tipps für unser neues Haustier Babe :)

Views heute: 351.295 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.548.252