Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Rausche bis zum Lebensende? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rausche bis zum Lebensende?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.584
Nächster Level: 1.209.937

158.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rausche bis zum Lebensende? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal ne Frage zur Rausche!
Bis zu welchem Alter rauchen die Schweinedamen?
Oder ab wann werden sie dann ruhiger?
Liebe Grüße
Andrea
15.08.2011 14:54 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bis zu welchem Alter rauchen die Schweinedamen?


;-) Nun, ich habe meiner Carmen das "Rauchen" im Stall verboten Hüpf! , aber Du meintest ja sicher "Rauschen" Zwinker!

Wie lange Schweine rauschen, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Sicher aber Sabine oder Doris. Ich kann nur sagen, meine Carmen ist jetzt 5 Jahre und rauscht was das Zeug hält. Ist zwar ein wenig nervig, aber die paar Tage gehen ja auch vorbei.
15.08.2011 15:07
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.584
Nächster Level: 1.209.937

158.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Rausche bis zum Lebensende? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PEINLICH!!!!!! Doiiing!

Natürlich meinte ich rauschen. (immer die blöden, aber immer wieder lustigen "Vertippungen"
Sorry!!!!!!!!
15.08.2011 15:23 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,


Meine Keks ist etwa 1,5 - 2 Jahre, sie hat mal heftig laut, mal weniger und hat auch unregelmäßige Rauschen.

Soweit ich weiß, wird das wohl mit dem zunehmenden Alter weniger. Aber ich denke, ist von Sau zu Sau unterschiedlich, wie bei uns Menschen.

Gruß, Martina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martina und Helena: 15.08.2011 19:33.

15.08.2011 16:18
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.962
Nächster Level: 7.172.237

873.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht peinlich, sondern absolut KLASSE!!!

Sitze hier mitten im Wirrwarr auf der Arbeit und habe durch das herzliche Lachen mal 1 Minute entspannen können! Danke dafür!!!

Also wenn ich immer wieder von Rausche und deren Problemen lese bin ich echt froh, daß ich zwei Knaben genommen habe... Lustig!

Die machen seit ein paar Tagen so schon genug Palaver und schreien tagsüber öfters die ganze Nachbarschaft zusammen. Wenn ich jezt noch das Problem mit zickigen rauschigen Damen hätte...dann Gute Nacht! Schluchz!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
15.08.2011 16:18 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.049
Nächster Level: 47.989.448

4.576.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rausche bis zum Lebensende? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea,

nach dem Alter kann man die Rausche nicht fest machen Schulterzuck . Ich kann dir nur sagen das Schweinemädels (normalerweise) im Alter immer ruhiger werden wenn sie rauschen und du es gar nicht mehr merkst das sie in der Rausche sind. Gina z.B. wird jetzt bald 7 Jahre alt und ihr merkt man überhaupt nichts mehr an wenn sie rauscht Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.08.2011 16:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.183
Nächster Level: 7.172.237

276.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rausche bis zum Lebensende? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea,
ja, auch bei meiner alten Dame Greti selig wurde es immer weniger mit "Rauschzeichen" Grins Aber bis ca. 14, 15 Jahre hat sie doch immer noch den Borg ganz interessiert am Bauch abgeschnuppert und sich zu ihm hingedrängt in der Rausche. Auch die "Duckstellung", wenn man ihr aufs Hinterteil tätschelte, hatte sie noch. Alte TanteSehr schön! Zum Glück kein Geschrei/Gefiepe mehr Lobpreisung! Das hatte sie zum Glück nur ganz kurz in ganz jungen Jahren, da holte sie mich morgens um 6.00 Uhr mit ihrem Liebes-Gefiepe aus dem Bett...Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
15.08.2011 17:05 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!
Dass Schweine im Alter ruhiger werden, was die Rausche betrifft, kann ich absolut nicht bestätigen großes Grinsen .
Trudi ist mittlerweile auch 8 Jahre alt und rauscht und nervt genau wie früher. Am schlimmsten ist ihre vorherige "Nestbau-Phase", da ist sie immer unglaublich aggressiv Ungläubig! , also nicht die Rausche an sich, da ist sie das schmusigste Schwein der Welt Herzlich ~
Bei Piggy hab ich von Anfang an nicht gemerkt, wann sie rauscht, weiß aber auch nicht, wie alt sie ist Schulterzuck

Gruß
Dany
15.08.2011 22:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Rausche bis zum Lebensende?

Views heute: 486.363 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.266.077