Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neun gesunde mini Ferkel sind geboren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neun gesunde mini Ferkel sind geboren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdinant
unregistriert
großes Grinsen Neun gesunde mini Ferkel sind geboren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig! Lustig! Lustig! Winke-Winke! Winke-Winke! Hallo Ihr lieben,
Ebby hat letzte nacht ihre Baby`s bekommen und das alles ohne Komlikationen!!!
Sobald mein Mann mir die Bilder auf den Rechner gemacht hat,zeige ich euch meinen Wurf und die kleinen Rabauken.
Es sind neun stück alle schwarz, 2 haben weisse Füsschen die sind toootaaaaal SÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS!!!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ich bin richtig stolz auf meinen Eber Babe,er verhällt sich total ruhig und lieb,er lässt Ebby und ihre Wutzen in ruhe,bis jetzt musste ich ihn nicht trennen von seiner kleinen Familie!!!
Gestern hate ich ja das Gefühl,das es los geht bei ihr und ich habe die Wärmelampe angemacht.
Als ich heute morgen aufgestanden bin,bin ich sofort in den Stall gegangen,weil ich so ein Gefühl hatte,was sich dann auch als ich im Stall ankam,bestätigte.
Neun winzig kleine Ferkel quickten darum,sie liefen um ihre Mutter herum und rangelten sich an die Sitzen dran.
Ich war total aus dem Häuschen als ich begriff,das die Baby´s da sind und da lief ich so schnell ich konnte zum haus zurück und rief meinen Mann zu das die Baby`s da sind.
Hab Dich lieb Er küsste mich sofort,wo er gehört hatte das unsere Ebby jetzt stolze Mama von neun süssen kleinen Schweinchen ist!!

Also ich muss wieder in den Stall,ich möchte keine secunde versäumen wo sie auf der Welt sind und vorwitzig ihr zuhause erkunden.

Ich melde mich wieder und dann gibt es tolle Bilder zu sehen!!!

Ferdinant hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schweinebabys.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ferdinant: 20.11.2005 12:14.

20.11.2005 10:37
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.968
Nächster Level: 13.849.320

1.440.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ferdinant

Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Kindersegen!!!" Da hat die Mama aber viel zu tun Sehr schön!
Geniesse die Ferkelzeit, sie sind ja wirklich süss, und soooo winzig!
Habt Ihr schon potentielle Plätze für die Kleinen?
Es ist ja immer ein zwiespältiges Gefühl... einerseits ist es toll, so einen grossen, schönen Wurf an Ferkelchen zu haben, andererseits steht da immer die Frage im Raum, wohin mit ihnen?? Jetzt freut Euch mal an den Kleinen und macht viiiiele Bilder, gelle!!

Alles Gute für die kleine Familie!
Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
20.11.2005 14:01 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja...schnüff....das erinnert mich so an meine überraschende Schweineschwangerschaft...seufz......man gleich neun Stück..was für ein Kindersegen......

Aber es stimmt schon mit der Unterbringung...habe mich gleich am Tag ihrer Geburt dran gemacht und hat trotzdem 3 Monate gedauert bis die beiden letzten ein Heim hatten.....ich vermisse die kleinen Süssen....
20.11.2005 16:02
Ferdinant
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
danke für die Glückwünsche,wir sind richtig stolz auf unseren grossen Wurf von neun Ferkel!!
Aber leider gibt es eine schlechte Nachricht, Weinen Schluchz!! vergangene Nacht muss sich ein Ferkel von der Mutter abgeseilt haben,auf jedenfall lag es heute morgen tot vor dem Stall!!
Ich habe es dann weggenommen und erst einmal in ein Körbchen gelegt,um dann meinen Tierdoc. zu benachrichtigen.
Er bestätigte meinen Verdacht das sich der kleine verirrt hatte und dann durch einen schlupfwinkel nach draussen gelangt ist und von da nicht mehr zurück zur Mutter kam.
Mein Mann und ich wir haben dann auch gleich den ganzen Stall gesichert,so das keins der kleinen Schweine mehr da raus kann und so immer in der nähe der Mutter ist.

Kopfkratz! Auf die Frage hin,was ich mit den ganzen Schweinen machen möchte,kann ich erst mal nur soviel sagen,das ich 2 von den kleinen auf jedenfall behalten werde!
Die anderen,werde ich versuchen in gute Hände zu geben und das aber erst ab Februar! Oder??

So nun werde ich mal schluss machen,ich melde mich wieder sobald ich Zeit habe und dann gibt es natürlich auch neue Bilder für euch!!!
21.11.2005 19:14
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sicher....meine Kleinen waren ja bis sie 3-4 Monate waren glücklich an Mamma Wutzens Milchbar.....sicher noch länger wenn man sie gelassen hätte...nur die Vermittlung das sich gute Plätze finden solltest du sofort anfangen...denn grosse Ferkel da wen zu finden ist schwierig und ein paar vernünftige Halter zu finden unter den ganzen Leuten die sich da ein katzengrosses Wohnungsschweinchen vorstellen ist mehr als schwer....

Ich habe ja obwohl ich sie gleich nach der Geburt reingesetzt habe fast 4 Monate gebraucht bis alle untergebracht waren....je eher du dich um nen guten Platz bemühst desto grösser ist die Chance einen zu finden...was natürlich nicht heisst das du sie gleich abgibst.....meine Abnehmer haben auch warten müssen bis die Kleinen alt genug waren....
22.11.2005 08:47
my_husky04
unregistriert
RE: Neun gesunde mini Ferkel sind geboren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo finde ich schön das ihr mit den schweinchen soviel Spaß habt,

edit by sabine

Moin Husky
Du suchst ein Schweinchen? Dann lies bitte das hier und danach kannst du mich anrufen. Ok?
Sie suchen ein Minischwein bzw. Schwein bzw. einen Minischweinzüchter
27.02.2006 17:20
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.968
Nächster Level: 13.849.320

1.440.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neun gesunde mini Ferkel sind geboren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Herzlich willkommen im Forum!!
Falls Du Schweinchen suchst, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf, denn ich glaube, die Ferkel von Ferdinant sind schon verkauft und sie war auch schon lange nicht mehr auf dieser Site. Deshalb wird Deine Anfrage vermutlich eher untergehen.
Ab zuallererst solltest Du Dich mal gründlich informieren über Schweine-Haltung. Dazu findest Du hier im Forum jede Menge an Informationen.
Erzähl doch mal ein bisschen näher, wie Deine Haltungsbedingungen sind und weshalb Du Dir Schweine (rede bitte nicht von einem Einzelschwein...) anschaffen möchtest.
Falls dann alle Bedingungen zutreffen und Du Dich wirklich definitiv für eine Schweine-Anschaffung entscheidest, dann findest Du im Vermittlungs-Forum jede Menge an grossen und kleinen Schweinchen.
Am besten wäre es, wenn Du in Deiner Nähe sogar einen Schweine-Halter besuchen könntest. Dann kannst Du Dir ein viel besseres Bild machen über Deinen Wunsch.

Viel Spass noch,
gespannte Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
27.02.2006 19:05 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

Du warst mal wieder einen Tick schneller. Da kann ich meine Antwort mal wieder über Bord werfen, weil Du schon alles gesagt hast.

Trotzdem Husky 04,
fein, dass Du Dich spontan für so einen kleinen Racker entscheidest. Doch bitte erkundige Dich vorher ganz ganz genau, ob Du auch alle Bedingungen für eine Schweinehaltung überhaupt erfüllen kannst.
Ein Einzelschwein macht fast immer irgendwann große Probleme, da werden weder du noch das Säulein glücklich sein.
Breche nichts übers Knie, nimm Dir Zeit und stöber hier im Forum, da findest Du alles was man über Schweine wissen muss und wenn Du Fragen hast, nur zu, Du wirst immer eine Antwort bekommen.
Es gibt so unendlich viel Schweineleid, weil sich die Halter im Vorfeld nicht ausreichend damit auseinander gesetzt haben. Sei Du da bitte anders.

grunzgrunz;D
Daniela
27.02.2006 19:16
Ferdinant
unregistriert
RE: Neun gesunde mini Ferkel sind geboren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vermittlung findet nur über Thomas und mich statt.
Wer Schweine abzugeben hat oder sucht: unsere Telefonnumern sind auf der Startseite. Zwinker!

Da ihr auf Husky schon geantwortet habt lösche ich das jetzt nicht, das ist aber nur ne Ausnahme.

Viele Grüsse
Sabine
28.02.2006 06:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Neun gesunde mini Ferkel sind geboren

Views heute: 216.976 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.996.690