Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hütte bleibt leer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hütte bleibt leer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elisabeth
unregistriert
.. dioch ein Zwitschwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Hannover weit weg - da sitzt anscheinend im Tierheim ein Hübscher!
http://www.tierheim-hannover.de/index.ph...items/2205.html
Gruß Elisabeth
17.07.2013 13:22
Pumbaa
unregistriert
RE: .. dioch ein Zwitschwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hier ist Ramona die Mami vom Pumbaa,

oh je der arme Kleine Schluchz!! ... Niedersachsen ist schon sehr weit weg.

Noch haben wir kein zweites Miniwuzzi. Wir haben zwar Kontakt mit jemanden in der Nähe von Frankfurt die ihrs hergeben möchte aber das scheint alles schleppend zu sein. Wollten eigentlich am Samstag mal hinfahren und die kleine Luna anschauen aber leider haben die Besitzer sich noch net gemeldet.

Mit tut Pumbaa auch sehr leid das er alleine ist. Bin froh wenn er bald jemand hat zum kuscheln zur Zeit muss ich ja immer vorlieb nehmen. Na ja bin aber kein Wuzzi und er quetscht sich manchmal so an mich das ich bald von der Couch fliege.


Hoffe für euren Kleinen bald eine Lösung zu finden. Wuzzis sind nicht gemacht alleine zu sein.
18.07.2013 07:57
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo ... ich war ja ewig nichtmehr hier und möchte deswegen heute vom neusten Stand berichten ...
Die Überschrift hieß ja Die Hütte bleibt leer ...
nun ist sie entgültig unberührt denn ...
unser Wini, der immernoch bei uns ist hat es vorgezogen komplett in den Schafstall zu ziehen . Das heisst im Sommer hat er sich woanders eingerichtet , da wollte er nur unter einem Schutzdach liegen .
Nachdem ein paar Menschen angerufen hatten die Interesse zeigten dachte ich schon oha es wird sich was für ihn tun . Leider wurde dann doch nichts draus .
Zwei Möglichkeiten habe ich abgelehnt , war mir zu suspekt und von den Leuten viel zu unüberlegt . So nach dem Motto " Ich schaffe mir jetzt mal ein Minischwein an und dann sehen wir was kommt " Soooo nicht! nee nee sowas geht garnicht .
Muss schon gut überlegt sein sowas.
So also der Wini ,
es geht ihm saugut . Er lebt auf 1ha Land. Für ihn ist alles zugänglich , aber er hat Bereiche in die nur er kommt . Sozusagen als Rückzugsort wenn die Schafe mal zu nervig werden .
Man sieht ihn mal hier mal da , er ist aber meist da wo die Schafe sind .
Und er grast und grast .....

Von Anfang an hatte er ja so kleine,schlitzige Augen und nun seid kurzem haben wir das Gefühl das sein Sehvermögen sehr eingeschränkt ist und er sich sehr an das Gewohnte orientiert.
Wir haben beschlossen das Wini nun unbedingt hierbleiben sollte . Ihm nocheinmal einer neuen Situation auszusetzen wäre für ihn eine Qual .
Er ist doch soooo zufrieden hier wie es ist . Oink
und überall dabei .. ein paar Eindrücke













Frage an die Experten... ist er vielleicht zu dick ???
Wenn es ok ist wie wir es sehen würde ich ihn gern aus der Vermittlung nehmen lassen .
14.10.2014 14:11
Paulalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun hab ich ein Problem Konfusion
Alles lief prima und es schien als könnte es immer so weiterlaufen.
Doch meist kommt es anders ...
Wini hat diesen Winter angefangen unsere Wiesen hochzuschachten.
Ok Schwein halt Schulterzuck . Ich war es nur von meinen Sauen nicht gewohnt und auch von meiner Freundin der Borg macht sowas nicht. Na gut ist jetzt so.
Nun mussten wir Wini in sein Gehege verbannen, indem er übriges überhaupt nicht schachtet. Da will er es ja ordentlich ;-)
Ich denke wenn das Gras wieder gewachsen ist wird er auch wieder rauskönnen zu seinen geliebten Schafen.
Da er jetzt aber allein da sitzt haben wir uns dazu entschlossen jetzt doch dringend ein Zweitschwein aufzunehmen. Die Situation mit den Wiesen wird ja nun jeden Winter sein und dann ist halt Gehegezeit angesagt.DAs wiederum geht garnicht wenn er allein bleibt.
Weggeben kann ich ihn einfach nicht. Er gehört einfach dazu und kennt hier genau seine Wege.
ABER ... ich wollte schon damals bei meinem ersten Schwein ein "Dalmatinerschwein", das hat dann dreimal nicht sein sollen. Ich weiß genau Farbe macht es nicht aus, ein gutes Tier hat keine Farbe usw... habe es zu genüge mit meinen Tieren erfahren. Dennoch ich bestehe jetzt darauf mir, wenn schon jetzt doch ein Zweitschwein ( was ja eh das richtige ist ) ein gepunktetes aufzunehmen.
Ich könnte mich total ärgern das ich die Susi aus Wietze nicht genommen habe Böse! andererseits glaube ich ja daran das alles zu seiner Zeit geschieht und die war halt da einfach nicht oder es hätte nicht geklappt. Ist gelaufen sie ist ja vermittelt .
Ich denke eine Sau bis höchst. 5 Jahre wäre optimal.Wini ist jetzt ca 4J.
Vergesellschaftungserfahrung habe ich ja. Platz ist da, um erstmal getrennte Sicht zu ermöglichen.
Was ist mit Miss Piggy hier aus der Vermittlung. Sie steht schon lange drin, ist jetzt 4,5 Jahre ist sie noch zu vermitteln bzw geht das überhaupt noch wenn sie solange alleine war?
Weiß jemand eine Dalmatinersau für uns.
mfg Susanne


ps bin selten am PC deswegen hier mal unsere NR 05083/911923
22.03.2015 11:17
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hütte bleibt leer

Views heute: 520.243 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.299.957