Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Mineralstoffzusatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mineralstoffzusatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
susa
unregistriert
Mineralstoffzusatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welchen Mineralstoffkomplex setzt Ihr für Eure "Großen" ein? Wo bezieht Ihr diesen?

Vielen Dank schon mal Lustig!
25.05.2013 11:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Susa

Was meinst du mit Grossen, erwachsene Minis oder Normalschweine? Zwinker!
Wenn du ein Alleinfutter fütterst musst du nicht extra was zusetzen, ansonsten Mineralfutter für Mastschweine, gbts aber meist nur in 25kg Säcken, damit kommst du bis ins ins nächste Millenium. Zwinker!
Gibts im Landhandel.
25.05.2013 13:18
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.380.485
Nächster Level: 2.530.022

149.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susa,

Gibt's bei unser Landhandel auch in 5 kg Eimer

LG
Ellen
25.05.2013 21:18 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.318
Nächster Level: 5.107.448

498.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich nehme Blattin, 2,5 kg Eimer, keine zehn €, im Landhandel.
LG
25.05.2013 22:26 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
susa
unregistriert
RE: Mineralstoffzusatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Meinte Großschweine, zwar noch im Wachstum - aber immerhin schon 150 kg großes Grinsen
Mein Landhandel hatte bisher nur für Rinder und Schafe was anzubieten. Werde dann mal auf die Suche nach einem Landhandel gehen, der auch Schweine kennt (ich denke, ich bin hier im Umkreis von 50 km die einzige, welche Großschweine hält...).
Mit den 25 kg hätte ich keine Schwierigkeiten (schleppe sonst auch die Säcke mit Hafer etc. um die 50 kg) Zwinker! . Muss dann wohl auf `s Haltbarkeitsdatum achten.
Gibt es auch einen Anbieter übers Internet? (So bei 10 - 15 kg Säcken wäre das evtl. eine Option).
26.05.2013 11:33
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.558
Nächster Level: 5.107.448

759.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mineralstoffzusatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bestelle Mineral vital bei belafuzu im Internet. Gibt's in 2, 5 und 10 kg. Deshalb weniger, da nur 80 gr gebraucht werden.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sparky: 26.05.2013 13:12.

26.05.2013 13:01 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
susa
unregistriert
RE: Mineralstoffzusatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petra, vielen Dank! Mache mich gleich mal ans Bestellen.

Liebe Grüße

Susanne
26.05.2013 13:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Mineralstoffzusatz

Views heute: 39.656 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.421.996