Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Unbekannte Schweine in Berlin gesichtet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbekannte Schweine in Berlin gesichtet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina
unregistriert
Fragezeichen Unbekannte Schweine in Berlin gesichtet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schweinefreunde,
wir wohnen im Berliner Norden (Hermsdorf), und haben gestern Nacht eine erstaunliche Entdeckung gemacht: vor unserem Haus standen Schweine und haben dort im Boden nach Haselnüssen gesucht. Es war eine Gruppe von 4-5 Tieren, ein Wildschwein und 3-4 große, dicke, weiße Schweine mit schwarzen Flecken (die sahen ein bisschen aus wie aufgeblasene Dalmatiner). Ich habe solche Schweine noch nie gesehn und kaum meinen Augen getraut. Als ich das Fenster öffnete, sind sie leider weggelaufen. Ich bin mit dem Fotoapparat nach draußen gerannt, aber sie waren leider schon weg. Schade, ich hätte sie gerne fotografiert. Wahrscheinlich glaubt mir das jetzt kein Schwein!
Die Tiere haben sich recht zivilisiert verhalten, sind nur auf den (unbefestigten) Bürgersteigen geblieben und haben unter Haselnussbäumen nach Nahrung gesucht. Das konnten wir heute Morgen an den Spuren erkennen. Der Wald ist von uns nicht weit, allerdings liegt eine Bahnstrecke dazwischen, so dass wir bis jetzt von Wildschweinbesuchen immer verschont geblieben sind. Aber diese Tiere schienen so schlau zu sein, dass sie wohl über die Brücke gekommen sind.
Ich denke, da haben sich wohl entlaufene Hausschweine mit Wildschweinen zusammengetan, habt ihr davon schon mal gehört? Und was für eine Rasse könnte das denn sein? Das interessiert mich jetzt schon sehr, und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Herzliche Grüße
Martina
16.03.2008 22:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martina

Herzlich willkommen bei uns.
Und ob wir dir das glauben. Ich hab selbst schon so ein "Dalamtiner"-Wildschwein tarnsportiert. Diese Färbung ist eine Laune der Natur, sagen die einen, sie anderen sagen es sind Überbleibsel aus der Zeit als sich Hausschweine mit Wildschweinen verpaart haben.
Schau mal hier, Antons weite Reise nach Nordfriesland
das ist Anton, auch ein Wildschwein.
17.03.2008 08:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Unbekannte Schweine in Berlin gesichtet!

Views heute: 105.732 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.070.653