Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Antons weite Reise nach Nordfriesland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antons weite Reise nach Nordfriesland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Antons weite Reise nach Nordfriesland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Gestern war ein ereignisreicher Tag.
Ihr erinnert euch an das schwarz-weiss gefleckte Wildschwein von Doro? Hier könnt ihr noch mal nachschauen.
27239 Twistringen

Aber von Anfang an.

Als sich Doro im Forum meldetet das sie das Wildschwein, das sie selbst mit der Flasche aufgezogen hatte, wegen eines unangenehmen Nachbarn nicht mehr behalten kann, dachte ich gleich an unser Vereinsmitglied Michael in Schleswig-Holstein. Er hat ein Edelschwein, Susi, das sein Hund damals im Wald fand. Da die Dänische Grenze nur einen Steinwurf weit entfernt ist, vermuten wir, das Susi von daher stammt. Er hat aber für Susi schon nicht so viel Platz, deshalb sollte zwar noch ein grosses Schwein dazu, aber vielleicht nicht ganz so gross? Kopfkratz!
Da erschien mir Anton genau richtig. Einige Telefonate und Mails gingen hin und her.
Doro wollte den kleinen Mann sogar selbst hinfahren. Da sie in der Nähe von Twistringen wohnt, bat ich sie mich doch mitzunehmen, so konnte ich auch mal unser nördlichstes Mitglied persönlich kennen lernen. großes Grinsen
Einmal mussten wir den Termin noch wegen Krankheit verschieben, aber gestern Morgen gings los. Ich bin um 6 Uhr aufgestanden, um 8 Uhr gings los. Ein Stau und zwei Baustellen, aber pünktlich um 10 Uhr stand ich bei Doro auf der Matte.
Freiwillig wollte Anton nicht in die Transportbox, er ahnte wohl schon, dass ein neuer Lebensabschnitt auf ihn wartet. Doro musste halt etwas schieben. Sehr schön!
Dann die Box auf einen kleinen Anhänger und ab gings.

Gut das Doro mal in Hamburg gelebt hat, sie kannte die Strecke im Schlaf. Bei meinem Orientierungssinn nicht unbedeutend. Einmal haben wir Pause gemacht, im Schatten eines LKWs, um zu sehen wie der kleine Mann die Fahrt übersteht und ob er Durst hat. War aber alles ok, er sass entspannt in Fahrtrichtung. Um kurz nach 14 Uhr fuhren wir auf Michas und Christianes Hof. Dort erst mal grosses Hallo…die beiden sind herzensgute und liebe Menschen, ich freue mich sehr sie kennen gelernt zu haben. Lobpreisung!

Damit sich Anton erst mal an seine neuen Leute gewöhnen kann, wurde seine Box in den Stall getragen…er sollte dort Susis alte Box beziehen. Gesagt – getan. Dann wollten wir eigentlich nen Kaffee trinken und Micha und Christiane näher kennen lernen…aber Anton meinte: „nicht ohne meine Mama“ und sprang über die Mauer. Schockiert Ganz stolz stand er vor Doro: „da bin ich“ stand auf seiner Stirn. Ich lach mich schlapp!
Die nächsten zwei Stunden standen wir dann im Stall, haben auch dort den Kaffee getrunken und Micha geholfen die Boxenwand auf wildschweinsichere Höhe zu bringen. großes Grinsen
Das es die nicht gibt haben wir dann dort gelernt, Micha und Christiane haben es gelernt als Anton gestern Abend in ihrer Küche stand, nachdem er noch schnell Michas Kettensäge geschreddert hat. Tschuldigung!
Aber sie haben dann einfach seine Boxentüre aufgelassen, die Türe zum Stall verbarrikadiert (kennt jemand Fort Knox? )…und irgendwann ist er dann in seinem Stroh eingeschlafen.
Auch er wird lernen, das nun Micha und Christiane seinen neuen Leute sind und mit Susi wird er endlich eine Spielgefährtin haben die seinen Attacken gewachsen ist. Spuck! Pruuust!
Auf dem Rückweg kamen wir noch in diverse Unwetter, der Regen bei Hamburg war manchmal so stark das man auf der AB nur noch 30 fahren konnte, einmal hats so gehagelt das ich Doros Worte nicht mehr verstehen konnte…ich dachte gleich platzt die Frontscheibe, so laut war das.
Manoman, was hatten wir ein Schwein, dass dieses Wetter nicht auf der Hinfahrt war.
Um 22.30 Uhr war ich wieder daheim und hab erst mal genüsslich ein Bier getrunken.
Jetzt noch ein paar Bilder:

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Anton1.jpg Anton2.jpg Anton trinkt.jpg
Anton in der Box.jpg Endlich wieder draussen.jpg



__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
28.03.2006 18:59 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micha mag das zwar gar nicht leiden, aber ich hab noch ein paar schöne Schnappschüsse von ihm und Christiane... Diabolisch!
Aber auch von der stattlichen Susi...einer ganz netten Sau Sehr schön!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Susis Gehege mit Luxushütte.jpg Doro und Anton.jpg Susi2.jpg
Christiane und Susi.jpg Christiane und Micha.jpg



__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
28.03.2006 19:07 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh, ist das eine schöne Geschichte.
Wusste gar nicht dass es Dalmatiner Wildschweine gibt.
Der Anton sieht ja klasse aus und scheint ein richtiger Schlingel zu sein.
Doro war bestimmt traurig ihren Anton herzugeben und das alles wegen blöder Nachbarn, so was kann ich gar nicht verstehen.

Wäre schön, wenn Christiane und Micha mal schreiben, wie die Geschichte weitergeht. Wie Anton und die schöne Susi miteinander zurecht kommen.
Eine tolle große Sau, echt beeindruckend.

Danke für den herrlichen Bericht.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
28.03.2006 21:23
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi sabine!

endlich mal wieder eine geschichte mit happy end für zwei einsame rüsselträger Prima! !
sei froh, dass ihr in hamburg nicht direkt in den tornado gerauscht seid, der hat da ja ganz schön gewütet, sogar hier haben wir's gemerkt. dabei wars den tag über so schön...und so warm, dass die müllsäcke alle schon von selber zur deponie krabbeln wollten... großes Grinsen
hoffentlich erfahren wir noch, wie anton sich einlebt (oder hab ich das schon wieder verpasst?!) Kopfkratz!

schönen abend
Dünni
28.03.2006 21:24
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr beiden

@Daniela
Ja, ich hab Micha auch schon drum gebeten, aber mit dem Internet ist das dort ein Problem...sie leben wirklich sehr....einsam. großes Grinsen

@Dany
Das kann ich dir sagen, wir haben die schwarze Wand noch deutlich hinter uns gesehen als wir durch den Elbtunnel durch waren...ich glaube 10 Minuten eher und wir wären "mittendrin statt nur dabei" gewesen. Gruseliger Gedanke.
Nee, du hast noch nichts verpasst, die Vergesellschaftung kommt noch.
Musst halt öfter mal reinschauen Diabolisch!

Ich muss euch noch was erzählen.
Kurz bevor wir da waren wollten wir Micha nochmal nach dem genauen Weg fragen, also mit dem Handy angerufen...da kam aber nur eine dänische Ansage. (Zeitansage)? Schockiert Doro hats dann auch noch mal versucht...das gleiche. Wenn man da mal dringend jemanden braucht ist ein Fremdsprachenkurs zwingend notwendig. Ich lach mich schlapp!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
28.03.2006 23:29 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
susi2005
unregistriert
Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an alle,

vor allen Dingen an die, die sich für Antons Geschichte interessieren.
Anton hat sich jetzt wohl damit agbefunden, alleine im Stall bleiben zu müssen und lässt uns jetzt auch raus. Schlafen möchte Anton nicht im Stroh oder im Heu, er hat sich eine Sandkuhle gebuddelt und schläft lieber dort. Leider ist sein Kummer doch noch recht groß und er möchte noch keine Mohrübe oder einen Apfel auch Banane möchte er nicht. Dafür mag er Nudeln ,aber nur, wenn er sie aus der Hand bekommt.
Wir halten Euch alle gerne weiter auf dem Laufenden und sind genauso gespannt, wie Susi ihn aufnimmt.

bis dahin liebe Grüße

Christiane , Micha und der Rest
29.03.2006 14:59
Antonia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurra ich bin drin !!
Hab schon mehrfach versucht mich hier einzuloggen, jetzt hats endlich geklappt Prima!
Nachtrag zum Reisebericht: O-ton Sabine bei der Überquerung des Nord-Ostseekanals " Das sieht ja toll aus hier mit den Schiffen. Kannst Du nicht eben anhalten damit ich ein Foto machen kann?" Flöööt Na klar - mitten auf der Autobahnbrücke.

@ all
Ist mir bestimmt nicht leicht gefallen mein Baby abzugeben Schluchz!! aber nachdem ich Christiane und Michi kennengelernt habe bin ich beruhigt. Außerdem wohnen die Beiden genialerweise am A..... der Welt da stört sich kein Schwein an ein Schwein. Wenn ich so wohnen würde, wäre Anton sicherlich Hofhund geworden. Susi ist zwar noch größer als er aber anscheinend eine sehr nette Sau.

Antons Kumpel Willi war auch etwas traurig. Ich glaube aber, daß er es inzwischen genießt die ganze Aufmerksamkeit für sich zu haben. Heute hat er sich das erste Mal auf die Seite gelegt um sich den Bauch kraulen zu lassen. Das ging vorher nicht weil Anton sich dazwischengedrängelt hat.

@ susi2005
Das wird schon. Bin ja froh, daß ihr euch wenigstens schon frei bewegen könnt. Ich denke daß er lieber in der Sandkuhle liegt ist wohl das Wildschwein in ihm. Wahrscheinlich hat er von dort auch einen besseren Blick auf alles im Stall.

Liebe Grüße Doro
29.03.2006 15:52
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Drei

Schön das ihr euch auch zu Wort meldet. Sehr schön!

@Micha und Christiane
Ja, das kann noch ein paar Tage dauern, bis er anfängt es zu geniessen bei euch zu leben...wäre ja unnormal wenn er nicht trauern würde.
Bei dem Pelz den er hat wundert es mich nicht das er sich im Sand ein Nest gemacht hat. Zwinker!

@Doro

Zitat:
O-ton Sabine bei der Überquerung des Nord-Ostseekanals " Das sieht ja toll aus hier mit den Schiffen. Kannst Du nicht eben anhalten damit ich ein Foto machen kann?"


großes Grinsen Also ich hatte mir das so vorgestellt: anhalten, Warnblinker an, Motorhaube auf...und bis Doro damit fertig gewesen wäre, hätte ich schon meine Bilder im Kasten gehabt. Ich lach mich schlapp!

Ich bin froh das Anton so einen tollen Platz gefunden hat, ich freu mich das Doro einfach gesagt hat: klar, ich fahr ihn auch hin (immerhin hatte sie 640 km mit Anhänger zurück zu legen).
Ich finds klasse wie sowas klappt, wenn alle an einem Strang ziehen.
War ne tolle Aktion. Prima!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
29.03.2006 16:23 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
susi2005
unregistriert
1. Ausflug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unseren ersten Spaziergang hinter uns. Es war toll.
Anton könnte wirklich gut als Hund durchgehen. Ganz brav beifuß. die ersten Pfützen waren seine und er hat das Bad sichtlich genossen. Auch unsere Susi haben wir am Zaun besucht und er fand sie leider interessanter, als sie ihn. Unsere Susi ist im Moment nicht mehr gut auf uns zu sprechen. Man könnte es auch als tödlich beleidigt bezeichnen. Wir... mit einem anderen Schwein und dann auch noch frei. Sie schmollt !
Uns hat der Tag viel Spass gemacht und werden es morgen wiederholen.

Liebe Doro, er ist wirklich ein ganz süsser.
02.04.2006 21:44
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr Beiden

Och ist das schön zu lesen...ich freu mich riesig

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
02.04.2006 22:31 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Antonia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Nordlichter !

Das freut mich ja ,daß alles so gut läuft. Ich hatte schon Angst, daß er euch noch mehr Inventar schreddert.
Bei euch kann er sich ja richtig austoben. Ich denke spätestens wenn Eure Susi rauschig wird findet sie ihn auch interessant.
Ist doch bei Pferden auch so. Wenn die Stuten rossig sind bekommt man die am Besten in eine neue Herde.

Liebe Grüße Doro
03.04.2006 08:36
susi2005
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Doro,
die Sache mit dem Inventar... er hat unseren Stall schon ganz schön verändert. Es ist ja auch nichts vor ihm sicher. Egal wie hoch wir was hängen, er kommt doch ran. Er hat es sogar geschafft, den langen Wasserschlauch durch die geschlossene Tür von draussen in den Stall zu zotteln.
Heute gab es zum Frühstück Spaghetti und endlich, er hat sie geliebt. Da er ansonsten nicht unbedingt glücklich mit seinem neuen Futter ist.

Und Susi, sie kommt nichtmal mehr aus ihrer Hütte, wenn es Futter gibt. Sie ist total daun.

Christiane
03.04.2006 09:56
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christiane

Oha, das scheint ja ein echt hartnäckiger Lümmel zu sein. Den Wasserschlauch durch ne geschlossene Türe Unglücklich! tststs

Aber Susi muss wohl mal auf die Couch, die Arme. Trösten! Kann man sie nicht mit "besonders leckeren Leckerchen" bestechen...damit sie wieder mehr Lebensfreude bekommt?

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
03.04.2006 11:18 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Antonia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christiane !
Wir hatten Anfangs im Schuppen der Beiden auch einen Wasserschlauch hängen - bis Anton ihn abgenommen hat. Diabolisch!
Er ist eben verspielt. Wird hoffentlich im Alter besser.
Schade, daß er sein Futter noch nicht mag. Ich hätte ja auch was mitbringen können, dann hättet ihr das mischen können.
Hab immer Pellets gefüttert damit er was zu knabbern hat.

Tut mir leid, daß Susi schmollt. Sie war ja bis jetzt Einzelkind. Trösten!

Laßt Euch nicht entmutigen !

Liebe Grüße Doro
03.04.2006 11:56
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Schlechte Nachrichten.
Micha rief mich heute morgen an. Als die Müllabfuhr kam ist Anton in absoluter Panik durch den Zaun gerannt und auf und davon. Schockiert
Und das obwohl er schon mit Susi in einer Hütte schlief und die natürlich ganz ruhig bei der Müllabfuhr geblieben ist.
Eigentlich dachte ich er kommt nach zwei/drei Stunden wieder, aber nix. Micha hat eben nochmal angerufen, er und Christiane sind total traurig, sie sind überall rumgelaufen und haben gesucht und gerufen und mit Mais geklappert....aber die Wälder dort sind gross. Keine Spur von Anton. Förster und Co haben sie auch angerufen damit niemand ihn abschiesst.
Drückt alle mal ganz fest die Dauemn das Anton sich doch noch dran erinnert wo er wohnt und wieder nach hause läuft.

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
16.05.2006 21:49 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Max
unregistriert
neue infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sabine,

gibt es schon neue und gute infos ob anton wieder zurück ist.?

lg

valeska mit Max
17.05.2006 14:08
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Hab gerade mit Christianes Mutter gesprochen, Micha und Christiane sind dabei Handzettel in der Gegend zu verteilen.
Anton wurde noch nirgends gesichtet. Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass ihn irgend jemand sieht und bescheid sagt. So Waldreich die Gegend dort ist, und die Wälder sind wirklich gross, es gibt dort keine Wildschweine, wie der Förster Micha erzählt hat. Also kann er sich keiner Rotte anschliessen. Und da er so auf den Menschen geprägt ist, hoffen wir das er sich zeigt.
Drückt mal alle die Daumen, und wer Verbindungen in die Gegend hat...bittet die Leute Augen und Ohren auf zu halten.

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
17.05.2006 16:28 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Habe gerade mit Christiane telefoniert. Sie haben im angrenzenden Wald Spuren gefunden, und da es dort kein Wilschweine mehr gibt können die nur von Anton sein. Drücken wir mal ganz fest die Daumen das er sich blicken lässt und wieder mit nach hause geht.

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
19.05.2006 11:15 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Gerade hat mich Christiane angerufen...sie haben Anton gesehen Lobpreisung! Lobpreisung! Er ist in dem angrenzenden Wald, hat sie aber (vermutlich wegen des starken Windes) nicht gehört. Dann hat er sich wieder verzogen. Also ist ihm nichts passiert und er hält sich in der Nähe auf. das ist doch schon mal ne Basis. Was bin ich froh. Hüpf!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
19.05.2006 14:21 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, nun muß er sich ja nur noch fangen lassen...hoffentlich geht alles gut aus!!
19.05.2006 15:41
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja schon mal gut zu hören.
Hoffentlich kriegen sie den kleinen. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße
Nina
19.05.2006 16:03
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

wir beide hintereinander in einem thread, da muß ich doch gleich mal zu dir rüberwinken Sehr schön!

Ganz oft, wenn ich an Krex denke (und das ist gar nicht so selten), schau ich hier auch als nun "schweinelose" hier ins Forum. So ganz kommt man von den Rüsselnasen ja nicht los *g*

Ganz liebe Grüße, und ich hoffe irgendwann in diesem Jahr mal wieder bei Paul und Krex und natürlich euch vorbeischneien zu können!
19.05.2006 16:12
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernie Winke-Winke!

wir, und Krex sowieso, würden uns sehr freuen wenn Ihr uns besuchen
kommen würdet.

Liebe Grüße
Nina und Familie + Krex und Paul
22.05.2006 17:48
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 12.760
Herkunft: Ostfriesland

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 80.172.697
Nächster Level: 86.547.382

6.374.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sabine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Hab gestern abend noch kurz mit Christiane telefoniert...die ist total gefrustet. Antons Spuren sehen sie dauernd, aber Anton nicht. Unglücklich!
So ein Mist.

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
23.05.2006 02:07 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
--za--
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Gibs was neues von dem Ausreißer?
08.06.2006 22:50
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.433.709
Nächster Level: 2.530.022

96.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen !

Habe mich längere Zeit nicht blicken lassen, da nur Fohlen-Probleme. Aber die Sache liegt mir auch echt am Herzen.

Ist der Ausreisser zurück, wie ist der Stand der Dinge ? Bei so einer 'Geschichte' fühle ich nur mit den Besitzern. Ist einfach furchtbar. Da bin ich so dankbar, dass unser Neugebohrenes sich langsam macht.

Dankbar für alle Infos - liebe Grüsse an alle SF - Ruth
08.06.2006 22:58 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
susi2005
unregistriert
machs gut Anthon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

hiermit möchten wir uns vielleicht mit euch allen, von Anthon verabschieden. Es geht Ihm wohl gut und er lebt nicht weit von uns. Möchte aber anscheinend seine Freiheit nicht mehr aufgeben. Seine Spuren kommen bis zu 100m an unser Grundstück heran aber gesehen haben wir ihn niemehr. Es freut mich jedesmal, wenn ich neue Spuren von ihm entdecke.
Drückt doch bitte mit die Daumen, das es ihm noch lange da draussen gut geht.

Viele liebe grüße
05.11.2006 13:12
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.290
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.860.516
Nächster Level: 35.467.816

1.607.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja traurig. Da ist der Bursche da und doch nicht. Vielleicht könnt ihr ihm im Winter immer mal wieder FUtter hinstreuen dann sieht man wenigstens ob er noch in der Nähe ist.

Ich denk an Euch

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.11.2006 20:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
susi2005
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke und alle anderen,
ich sehe fast alle zwei drei Tage neue Spuren und wir wissen das er da ist.
Wenn jetzt das Futter knapper wird, bekommt er einen Futterplatz und wir hoffen sehr, das er ihn annimmt. Das wir ihn nie wieder einfangen können und in Gefangenschaft halten ist uns klar, daher hoffen wir, das er immer in unserer Nähe bleibt und wir so sehen können, das es ihm hier gut geht. Zum Glück leben wir hier so abgeschíeden, das ihm im Normalfall auch nichts passieren kann. Also bitte nicht so traurig sein und wünscht ihm immer viel Glück
Danke
05.11.2006 20:51
Potzblitz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, jetzt habe ich richtig Tränen in den Augen. Meine Gedanken sind vor allem ganz doll bei Doro, da hat sie den Knaben aufgezogen, so weit in der Welt herumkutschiert und nun ist er fort. Mag ja sein, dass er sich wohl fühlt da draußen, aber gefährlich ist das neue Leben ja sicher schon für ihn. Drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen. Darf ich die Geschichte von Anton wohl für mein Buch verwenden???
Jetzt traue ich mich erst recht nicht mehr meine Schweine raus zu lassen. Haben ja schließlich auch Wildschweineblut, was wenn sie sich nun auch auf und davon machen??? Wer garantiert mir, dass sie nicht durch den Zaun gehen?
05.11.2006 20:55
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Antons weite Reise nach Nordfriesland

Views heute: 8.329 | Views gestern: 137.947 | Views gesamt: 465.743.501