Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ahornnasen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ahornnasen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasselbande Rasselbande ist weiblich
**


images/avatars/avatar-1039.gif

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 286
Herkunft: Bayern

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.527
Nächster Level: 1.209.937

14.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ahornnasen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen :-)
Im Garten bei den Schwoins steht ein wunderschöner Ahornbaum.Der wuchs wild und winzig,als wir unser Haus kauften,wurde von mir geschützt,gehegt und gepflegt und ist jetzt stolze 22 Jahre alt.Toll gewachsen und die diversen Gärtner,die aus sonstwas für Gründen in den letzten Jahren bei uns waren,können alle nicht glauben,dass er nicht kultiviert gekauft wurde.Aber egal,jetzt ist er jedenfalls übervoll mit Nasen und heute Nacht gabs einen kleinen Sturm und heute morgen war der ganze Garten grün.
Und die drei Süßen mampfen,was das Zeug hält.
OK,bisher leben sie noch und zeigen auch keine Ausfälle aber sagt mal,ist das denn in Ordnung,wenn die davon SO VIEL fressen?
Hab vormittags schon einen Haufen weggekehrt(um ihnen das dann in den nächsten Tagen zu geben,aber ich weiß ja gar nicht,wieviel die heute früh schon intus hatten...

Liebe Grüße von Kathrin
14.06.2013 21:01 Rasselbande ist offline E-Mail an Rasselbande senden Beiträge von Rasselbande suchen Nehmen Sie Rasselbande in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.958.264
Nächster Level: 11.777.899

819.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ahornnasen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kathrin,

eine neue Gattung also, Ahorn-Nasen-Schweine Kopfkratz!

Nein, in Maßen sind diese "Nasen" für die Schweine nicht giftig und ja, natürlich ist es gut, die größere Menge erst einmal beiseite zu nehmen.

Sabine hat vor uuurlanger Zeit schon einmal die eine oder andere Übersicht der für Schweine gefährlichen Pflanzen zu erstellen, eine (recht gut gemachte) findet sich hier:
http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischweine-und-giftpflanzen.ht
m


Mit den Ahornnasen ist es wie mit vielen anderen Dingen auch "
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“ (Paracelsus, Schweizer Arzt, Alchemist, Mystiker und Philosoph, 1493–1541)
14.06.2013 21:21 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.489
Nächster Level: 47.989.448

4.574.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ahornnasen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathrin,

ich würde da an deiner Stelle ganz auf deine Schweine vertrauen. Schweine sind ja sehr schlaue Tiere und soweit ich das bei meinen bemerkt habe wissen sie doch recht genau was gut für die ist und was nicht...
Gut finde ich aber das du eine große Menge "gesammelt" hast damit sie sich nicht überfressen Zwinker! . Das versuche ich auch jedes Jahr mit den ganzen Walnüssen bei uns im Garten. Da sammele ich auch auf was ich kann damit ich den ganzen Winter täglich ein paar verteilen kann...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.06.2013 23:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ahornnasen

Views heute: 17.804 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.400.144