Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » mal was Lustiges » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mal was Lustiges
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.769
Nächster Level: 1.757.916

127.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mal was Lustiges Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muß ich euch erzählen. Früh steht der Spekje nicht auf und frißt nicht. Fühle seine Schnauze -- er hat eine Rotznase . Hilfe , Hilfe Spekje ist krank!! Erschreckend Erschreckend Erschreckend Drei Wolldecken geholt und ihn schön eingemummelt. Dann Fieber gemessen --39,2 . Zwei Decken wieder runter. Obsthäppchen fertig gemacht und zu ihm hin. Spekje lag auf der Seite, die Beine weit von sich gestreckt und machte mh mh als ich dann neben ihm lag. Obsthäppchen ins Maul gegeben und Spekje grunzte leicht anerkennend. Ich war mal schon etwas erleichtert. Lobpreisung! Aber Spekje muß ja auch trinken. Er stand einfach nicht auf. Schockiert Also Bierflasche mit verdünntem Apfelsaft fertig gemacht und Nuckel drauf! Und was soll ich euch sagen: er nuckelt wie ein Weltmeister, als wenn er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht hätte. Fieber gemessen: 38,5. Dann Bauchkraulen. So ging das 2 Tage. Er hat nicht gepieselt und nicht geködelt --und sich nicht von der Stelle gerührt. Unglücklich!

Peter, Peter --jammerte ich, -- mein Spekje , mein Spekje !!! Nun höre aber auf meinte er -- wenn du mich so verwöhnen würdest, würde ich auch nicht mehr aufstehen! Ich hebe ihn jetzt mal an, damit er auf seine 4 Beine kommt ! Schützend hielt ich meine Hände über Spekje, damit ich ihn auffangen kann, wenn er umfällt. Aber er fiel nicht. Er wackelte raus, durch die Scheune, in den Garten und fing an den Rasen zu durchflügen --das Pieseln und Ködeln folgte dann. Zwinker! Was für eine Erleichterung. Der Spekje ist ein ganz Schlauer, oder ? Bäääääh! Bäääääh! Bäääääh!

Viele Grüße
Ingrid
05.04.2011 11:04 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach süß und sehr clever großes Grinsen Warum aufstehen wenn man so liebevoll umsorgt wird Lustig!
Schön dass er wieder fit ist Lustig!
Louis trinkt auch ab und an ganz zart aus einr Babyflasche Jogurt, ich könnt ihn knutschen bei diesen Schmatz und Nuckelgeräuschen.
05.04.2011 11:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibts ja wohl nicht. So ein Sack. Der hat Dich echt mal richtig gut unter Kontrolle. Schön, dass Ihr Euch jetzt so toll versteht.

Du bist aber auch echt zu goldig, wie Du Dich um ihn bemühst. Ich find das so toll.

Gehts Paula denn auch gut?
05.04.2011 14:49
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.769
Nächster Level: 1.757.916

127.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migi, hallo Nicole,

ehrlich, könnte mich selber totlachen. Habe noch eins vergessen: Bin zur Apotheke und Wärmflasche gekauft. Die Apothekerin: --sind sie jetzt doch noch krank geworden? Ich. -- nee, mein Schwein! Die Apothekerin Huch!! Huch!! Huch!!

Nein, nein meine Paula habe ich richtig lieb. Bekommen beide die gleiche Zuwendung. Manchmal etwas anstrengend. Aber die zwei verschiedenen Charaktere zu beobachten ist interessant und bringt Freude. Paula hat übrigens auch gleich zur Vorbeugung eine Wärmflasche bekommen. Ich lach mich schlapp!

Viele Grüße
Ingrid Kaffee :o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingrid: 05.04.2011 16:35.

05.04.2011 16:30 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.335
Nächster Level: 47.989.448

4.576.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ingrid,

Ich lach mich schlapp! was soll man da noch sagen... Deine Babies haben dich wirklich sehr gut erzogen und auch sehr gut im Griff großes Grinsen ! Du bist schon klasse aber lass´ dir nicht zu sehr auf deiner Nase rumtanzen von den Beiden.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.04.2011 17:42 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.254
Nächster Level: 47.989.448

3.936.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Ingrid, Du Liebe. Die fangen ja Krabben mit Dir. Es kommt noch so weit daß Du mit Schürze und Häubchen das Futter auf dem guten Geschirr servierst.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.04.2011 18:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.335
Nächster Level: 47.989.448

4.576.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es kommt noch so weit daß Du mit Schürze und Häubchen das Futter auf dem guten Geschirr servierst.

Silke, bist du sicher das es nicht schon soweit ist Ich lach mich schlapp! ? Ich könnte es mir gut vorstellen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.04.2011 18:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ingrid

Habe hier gerade auf den Monitor geprustet..göttlich. Ich lach mich schlapp!
Aber du machst das genau richtig. Männliche wehwehchen muss man so behandeln Prima! - sonst fühlt sich Spekje ja gar nicht ernst genommen. Zwinker!

Zitat:
Es kommt noch so weit daß Du mit Schürze und Häubchen das Futter auf dem guten Geschirr servierst.


Da hätte ich dann gerne Bilder von. Diabolisch!
06.04.2011 12:27
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.769
Nächster Level: 1.757.916

127.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute, wenn man noch über sich selbst herzlich lachen kann ist doch alles noch in Ordnung --oder? Spuck! Pruuust!

Aber wenn ich dann mit Spitzenhäubchen und Meißner Porzellan serviere, dann bekommt ihr ein Foto. --dafür sorgt dann schon Peter. Hüpf!

Alles Gute
Ingrid Kaffee :o)
06.04.2011 20:59 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.683
Nächster Level: 2.111.327

274.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ingrid,

komme endlich mal wieder dazu kurz hier vorbei zu schauen.
Du bist wirklich die Traumfrau für das kleine Machoschweinchen Ich lach mich schlapp!
Wenn mich jemand fragt wo Spekje jetzt ist, sag ich meist: Er hat das Paradies auf Erden gefunden mit Zweizimmerappartement, eigenem Buddelgarten und seinem privaten Versorgungsengel.
Was mit dieser Geschichte mal wieder bewiesen wäre.

Ja, klug war er immer und er macht bei dir deutliche Fortschritte:
Als Baby hat er das mit dem Saugen an ner Flasche nie so richtig kapiert - in den ersten Tagen schnupperte und kaute er nur dran rum, ich hab sie nur gebrauchen können um seine Nase ins Napf zu locken, das er dann gierig leer schlürfte.
Naja, damals wußte er wohl noch nicht so gut wie man Frauen um die Klaue wickelt Bäääääh!

Was das pieseln in der Scheune angeht - vielleicht mag er einfach gern ein Dach drüber oder die initime Atmosphäre, wie wärs, Klohäuschen bauen? Aber bitte mit Porzellanschüssel, er ist schließlich Toiletten gewöhnt die von einer der teuersten Jachtenwerften in Holland gebaut wurden Diabolisch!
Oder es ist irgendein bekannter Geruch - gibt es da etwas was nach Polyester oder Holzkatzenstreu riecht?

Ach ja, Apotheke - da muß man auch noch aufpassen was man sagt... Als ich mal homöopatische Augentropfen für Spekje holen wollte und auf Nachfrage sagte "für mein Schwein" hab ich es nicht bekommen, sie dürfte nur für Menschen rausgeben! Bin dann zur Apotheke gegenüber gegangen und hab diesmal lieber nicht verraten für wen...

Naja, auf jeden Fall viele liebe Grüße, hoffe euch geht es ansonsten auch wieder gut und einen dicken Knuffel an Spekje,
Rega

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
21.05.2011 16:20 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » mal was Lustiges

Views heute: 512.385 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.292.099