Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » regenbogenbrücke auch für uns? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen regenbogenbrücke auch für uns? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 770.100
Nächster Level: 824.290

54.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angesprochen habe ich die Schweinefreunde, die die Situation verstehen und den Dreien ein Leben ermöglichen wollen, indem Sie auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas spenden, oder die Tiere aufnehmen, denn dazu dachte ich immer sind Schweinefreunde da.

Oder?

was ist denn da nicht zu verstehen?

3 x 400 = 1200.- + 1000 = 2200.- wenn andere auch helfen ist das mehr, wenn 1200.- nicht reichen, vielleicht reichen 2200.-

Mfg

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 27.10.2010 13:50.

27.10.2010 13:02 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea, Du willst die Leute wachrütteln. Das kann ich verstehn und ich finde es auch gut. Das Du Dir das hier versuchst von der Seele zu schreiben, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. So wie Du das schreibst, aus Sicht der Tiere (so wie wir sie uns vorstellen), macht einen nachdenklich. Obwohl ich glaube das wir eh die sind, die sich am meisten mit den Qualen dieser Tiere auseinander setzen. Es muss eine unheimliche Qual für Dich sein, Dich so auf dieses Leid einzulassen. Dafür hast Du auch meinen Respekt.

Ich kann nicht mal annähernd mit diesen Summen mithalten. Joe, ich finde das echt toll von Dir. Ich kann nur einen kleinen Beitrag leisten, aber der ist versprochen. Aber jetzt bleibt noch die Frage, wohin mit den Dreien wenn es tatsächlich klappen sollte. Vielleicht hat ja sogar jemand den Platz nur nicht die Mittel diesen so herzurichten das er für die Haltung ok wäre. Was dann?

Ich denk ganz fest an Bubi und seine Mädels und ich wünsch mir und vorallem ihnen, dass Du das hinkriegst, Andrea. Ich habe nur die Befürchtung, dass es nach den Dreien wieder welche geben wird.
27.10.2010 13:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, Tolle Idee! dann verstehe ich das...ich dachte deine 1000 € statt der 1200 € von Andrea.
Mal ehrlich...der Bauer wäre ganz schön blöd, wenn er die Schweine nicht raus gibt..mehr Geld kann er nirgendwo dafür kassieren. Auch schon bei 1200 nicht.
27.10.2010 14:25
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.061.006
Nächster Level: 3.609.430

548.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe schon zwei anderen Nasen versprochen, daß sie Leben dürfen. Aber im Falle eines Falles sollte es, sofern es zu schaffen ist, an einem Zuhause nicht scheitern.
27.10.2010 15:24 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Rüsselheim
unregistriert
RE: regenbogenbrücke auch für uns? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar am Kämpfen, meine eigenen Tiere Monat für Monat durchzubringen, aber ich würde bei Bedarf auch gerne EUR 10,- je Schweinderl, also EUR 30,- in Summe zum Freikaufen der Tiere beisteuern! Man sollte nichts unversucht lassen und ich habe für meine damals auch einen Preis bezahlt, der weit über dem normalen Schlachtpreis lag. - Aber sie sind jeden Cent um ein Vielfaches wert. Bei Bedarf bitte melden. U. U. kann ich evtl. noch eine Freundin überzeugen mitzuspenden. Aber jetzt sollte wohl ersteinmal mit dem Bauern final verhandelt werden. - Joe, Du bist doch der beste und härteste Verhandlungspartner der Welt! Notfalls braucht die nette Frau vielleicht Dich hier zur Unterstützung, wenn sie selbst nicht weiterkommt und als Frau ist man nicht immer der ernstgenommenste Gesprächspartner für einen Landwirt - auch da weiß ich wovon ich rede....
27.10.2010 19:59
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,bubi hier,es ist schon dunkel,aber die nette frau hat uns eine grosse lampe gebracht damit ich euch schreiben kann.
wollte ja schon viel früher schreiben,aber meine augen waren blind vor tränen und die der netten frau auch.jetzt ahnt ihr schon nichts gutes.....
dabei haben wir uns so gefreut,als die nette frau gekommen ist,es gab jede menge kartoffeln,frisches gras,das sie mit einem messerchen von der wiese abgeschnitten hat und schweinekekse.sie hat uns gekrault,mit uns gespielt,damit das warten nicht soooo lange dauert.

endlich kam unser besitzer in den stall,oh mein gott...das wort unverkäuflich ist gefallen...heisst das,wir dürfen den nächsten sommer nicht mehr erleben?
hatten soviel hoffnung und wieder habe ich angst,bin wie versteinert,die gute frau hat 1.600 euro geboten..

auch unsere seele weint,aber still,schreie innerlich um hilfe - LASST UNS DOCH LEBEN - aber niemand hört uns,es sind stumme schreie der hilflosigkeit,verzweiflung.

zu nass kommt jetzt auch noch dunkel dazu,so dunkel wie die nacht,so dunkel wie das nichts,in das wir gehen. nie wieder farben,sonne,wärme,geborgenheit....

jetzt können wir nur noch auf die regenbogenbrücke vertrauen,das gibt uns kraft und halt.vom dunkel ins licht,grüne wiesen und jede menge kumpels.

die nette frau kann euch heute nicht schreiben,ihr geht es wegen uns nicht besonders gut.ach,ihr seid alle so lieb.darf ich euch weiter schreiben?

das hilft uns sehr,denn so wissen wir,das wir nicht alleine sind.ich geh jetzt mit meinen geschwisterchen kuscheln...bubi sagt euch jetzt gute nacht......
27.10.2010 20:18
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bitte nicht falsch verstehen es ist eine rürende geschichte aber fakt ist doch wenn die Schweine freigekauft werden ändert sich doch nichts dann kommen andere her die er schlachtet und hat noch eine menge verdient drum halt ich von dem freikaufen nichts.
Und zum anderen werden die Schweine gut gehalten und das ist doch viel wert und durften ein gutes Leben führen so wie es sein sollte.
Und vorallem muss man auch den Bauern verstehen er hat sie zum schlachten gehalten was ganz legetim ist oder seid ihr alle Vegetarier ich glaub nicht.
Auch ich schlachte meine Schweine das gehört auch mit dazu wenn man kein Vegetarier ist aber ich biete den Schweinen bis dahin ein artgerechtes Leben und verwöhne sie.

Liebe Grüße

Katia
27.10.2010 20:46
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.581
Nächster Level: 6.058.010

113.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

ich würde auch noch mal 300 Euro dazugeben. Versuch es noch mal. bitte.....

Ja Joe sollte die Verhandlungen führen. Ist eine gute Idee. Bitte............

LG Helga
27.10.2010 21:31 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die 1000 von Joe und die 400 von Andrea nimmt.............. dann reicht es ja wieder Flöööt und nochmal 300 sind 1700 Clown

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funnykisses: 28.10.2010 08:48.

28.10.2010 08:47
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch noch schnell zu wort melden.das ist kein bauer,der mann eine firma,die tiere werden für den eigenbedarf geschlachtet.ein grossteil geht an die wirtschaft oberhalb.es geht hier wohl nicht ums geld,ansonsten hätte er die tiere schon längst hergegeben.
denke mal,er will sich nicht die blösse vor den anderen geben und als "weichei" bezeichnet werden.

sheitan,das ist ja überwältigend,aber es war ursprünglich nicht sinn und zweck diese tiere zu retten.aus diesem hintergrund heraus habe ich nicht geschrieben.und,was noch dazukommt,falls doch noch ein wunder geschieht,wer nimmt die 3 dann auf? ich kann es leider nicht.
28.10.2010 09:09
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.581
Nächster Level: 6.058.010

113.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

ich weiss, es ist schwierig. Aber Emilia hatte sich ja eventuell bereit erklärt. DA lässt sich schon was machen.

Aber Du hattest doch 400,- pro Schwein geboten, Joe 1000, das sind dann schon 2.200 Euro und ich nochmal 300 Euro, das sind schon 2500 Euro für 3 Schweinchen.
Ich würde an Deiner Stelle außerdem noch die Presse informieren, das hat vielleicht noch eine Wirkung. Versuch es doch noch mal.

Ein Versuch ist es wert. Man darf nicht aufgeben!!!!!!

Viel viel Glück für Dich und die drei. Bin total traurig.

LG Helga
28.10.2010 09:37 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich macht das auch traurig. Ach traurig ist eigentlich gar nicht mehr das passende Wort. Es lähmt einen eher. Nicht nur diese Drei. Der Gedanke wieviele jeden Tag gehen müssen.

Natürlich denk ich auch, da kommen sicher wieder welche hinter her. Denen das gleiche Schicksal bevorsteht. Aber trotzdem sind es diese Drei wert. Immerhin wenigstens Drei denen es vergönnt wäre zu leben.

Aber mal ehrlich, wenn es dem Herren "peinlich" wäre jetzt klein beizugeben. Vielleicht sollte man ihm mal sagen, dass es noch dämlicher ist so viel Geld auszuschlagen. Damit könnte er doch seinen "Ruf" retten. Wenn ich überlege, er würde diesen Leuten dann erzählen das es so "dumme" Leute (in seinen Augen) gibt, die so viel Geld für drei Schweine hergeben....das sollte doch solche Leute dann wieder ruhig stellen.

Andrea, jetzt ist der Stein ins rollen gebracht. Jetzt musst Du kämpfen. Auch wenn Du vielleicht innerlich schon aufgegeben hast.

Allerdings bringt das alles wirklich nichts ohne Unterbringungsmöglichkeit. Wenn das nicht geklärt ist, dann bringt das Freikaufen auch nichts.

Vielleicht würde ein Gespräch unter Männern (Joe) echt etwas bringen. Aber ob das dem Herren nicht alles zuviel wird. Joe, wie siehst Du das überhaupt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 28.10.2010 09:51.

28.10.2010 09:46
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 770.100
Nächster Level: 824.290

54.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe derzeit telefonisch mit den beteiligten in Kontakt, ich kann nur hoffen daß, die "nette Frau" den Besitzer davon überzeugen kann, daß Bubi mit seinen Geschwisterchen den nächsten Frühling kommen sehen wird.

Wenn die "nette Frau" auch weiterhin für die Drei da sein kann und sie betreut, wird es vielleicht nicht ganz so schwer.

Mit den besten Wünschen

__________________
Joe
28.10.2010 11:25 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir fast schon gedacht, dass Du da schon dran bist, Joe. Prima!

Andrea, wie gesagt, kämpf um die Drei! So viel Geld, der muss doch bescheuert sein, wenn er das nicht nimmt.

Die Daumen bleiben gedrückt!
28.10.2010 11:45
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,jetzt will ich auch mal was schreiben.bin die kleinste und die nette frau hat mich purzelchen getauft,naja,ich bin einwenig tolpatschig und im sommer musste die nette frau viel mit mir lachen.
die nette frau hat uns mit einem gartenschlauch die suhle aufgefüllt.uiiihhh,das war fein,bin schnell hingelaufen und hab mich richtig reinrutschen lassen,meine geschwisterchen gleich hinterher.war ein über und durcheinander.da hat die nette frau ganz dolle gelacht uns aber einwenig geschimpft da wir uns danach richtig feste geschüttelt haben,direkt am zaun wo die nette frau gestanden ist.hat dann ausgesehen wie wir.
ach,das waren noch zeiten.........

und jetzt sitzen wir hier,mit dem dunkel kommt die angst,tagsüber lenken wir uns ja ab,aber nachts......liegen die halbe nacht wach und überlegen.die nette frau hat uns gesagt,das die meisten von uns zusammengepfercht unter ganz schrecklichen bedingungen leben müssen und nur zu dem zweck gehalten werden gegessen zu werden.

schmecken wir so gut? müssen nur wir schweine sterben? sterben...das hört sich so endgültig an.

für uns gibt es keine hoffnung mehr,aber vielleicht können wir menschen mit unserer geschichte zum überlegen bringen. für kein geld dieser welt gibt uns unser besitzer her.den stein haben wir bzw.bubi ins rollen gebracht,er hat ja mit dem schreiben angefangen.haben nie etwas für uns verlangt,waren nur auf der suche nach zuspruch,trost und geborgenheit,die wir hier erfahren dürfen.

franziska,so wie die nette dame sie nennt ist meine andere schwester.sie hat am meisten angst vor dem sterben und die nette frau wird den besitzer fragen ob sie als 1.über die regenbogenbrücke gehen darf.

ich habe die nette frau gefragt,wie wir über die brücke geschickt werden.sie hat uns versprochen,das es ganz schnell gehen wird und wir vertrauen der netten frau.
jetzt weine ich auch,dabei wollte ich heute stark für franziska sein.werde mich jetzt ganz eng an sie kuscheln.bubi und ich nehmen sie in die mitte,damit sie sich sicher fühlt.
ab morgen bereiten wir uns auf das sterben vor,damit wir,wenn es soweit ist,nicht voller angst,sondern voller zuversicht auf die neue,bessere welt über die brücke gehen......
28.10.2010 20:09
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab die traurige Geschichte jetzt nur als Außenstehender gelesen.
Und einige Leute wären bereit, zu helfen. Wenn ich selbst auch nicht viel dazugeben kann, aber ich würde etwas dazugeben, wenn die Kleinen da nur 'rauskämen...
Der Kerl kriegt jetzt schon so viel Kohle geboten...
Ich verstehe nicht, warum er die Schweine nicht 'rausgibt..
Hat er nur Bock, sie zu killen ?
Du schreibst weiter so traurig, "Rüsselfreund"....
Ist ja auch ok., wenn die Geschichte-erzählt aus der Sicht der Schweinchen-
zum Nachdenken anregen soll, ....aber hier im Forum der Schweinefreunde kann man so etwas auch ohne diese anrührende Erzählform nachvollziehen,..weil hier wohl jeder Schweine liebt und achtet und will, daß sie leben.
Und das ist Dir gegenüber nicht zynisch gemeint, "Rüsselfreund"....
Hast Du diese traurige Geschichte mal an eine regionale Zeitung herangetragen, daß von dieser Seite mal was in's Rollen kommt, um den Schweinchen da 'rauszuhelfen....
oder an einen Radiosender oder ähnliches...
Ich würde Land und Leute informieren..
Je höher der Druck oder das Interesse von außen, umso größer vielleicht die Chancen für die Kleinen.....!?!!!
Du schreibst davon, daß Du die Kleinen begleiten willst oder wirst bei ihrem letzten Gang....
Das scheint der geld- und schlachtgeile Bauer zu erlauben....
In welchem Verhältnis stehst Du zu ihm ?

Das läßt er zu (was ich ja im Prinzip für die Kleinen nur gut fände), aber nicht, daß Du ihm gegen doch eine ganze Menge Holz die Tiere abkaufst..?!!
Ich versteh das alles nicht ganz.... Konfusion

Es muß doch möglich sein, die Kleinen ihrem Schicksal entreißen zu können...??!!!

Gruß von Schlormel...
28.10.2010 21:59
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo schlormel,lustiger name,hier ist bubi,habe gerade deine mail aufmerksam durchgelesen.ich/wir schreiben hier,weil wir trost und zuspruch brauchen und auch viele besucher in das forum kommen,die einfach nur lesen.

hier werden wir verstanden.rührende geschichte? wie würdest du schreiben,wenn du zum tode verurteilt wärst? wir haben eine seele,wie die menschen auch,gefühle,die wir hier zum ausdruck bringen.
andere unserer art würden das auch machen,aber sie haben nicht die möglichkeit dazu,nicht jedes schwein hat eine nette frau,die ihren laptop in den stall schleppt,damit wir euch schreiben können.

merke auch,das niemand mehr hier schreibt,dabei könnten wir doch trost und zuspruch gebrauchen.was ist denn killen? unser besitzer ist nett,aber wir sind schon versprochen,habe ja schon geschrieben,das es nicht um geld geht.
und wo soll ich unsere geschichte schreiben wenn nicht hier,wo uns die menschen verstehen? unser tagebuch wird veröffentlicht,wenn wir über die regenbogenbrücke gegangen sind.unser tod soll menschen aufrütteln,zum nachdenken bewegen.es lohnt sich dafür zwar nicht zu sterben,aber es macht die sache einfacher.

aber jetzt erstmal erzählen,was heute passiert ist.ein wunderschöner tag,gegen 17 uhr kam die nette frau mit lauteren leckeren sachen vorbei.hmmm,hat das gut geschmeckt!

dann kamen noch 2 kleine menschen vorbei,die haben uns nochmal kekse,brot und käse gegeben.nicht alles,denn die kleinen menschen waren auch hungrig und die nette frau hat ihnen auch käse,knäckebrot und obst gegeben.das war sehr schön und die kleinen menschen haben uns versprochen,das sie morgen wieder kommen.

ach ja,dann war noch die mutter von unserem besitzer da,hat uns jede menge kürbis gebracht,da freuen wir uns morgen drauf.auch lange mit der netten frau gesprochen.es ist so,wie vermutet,wir sind schon längst "versprochen".ihr kennt die menschen hier nicht,die nette frau hat mir erzählt,das die in der wirtschaft beim essen sitzen,laut rülpsen und das auch noch lustig finden.nicht mal ein schwein würde sich so benehmen,da muss ich mich wirklich wundern.ihr seht,es gut uns heute besser,auch franziska war heute fröhlich,lag aber an purzelchen,unserer schwester,die ist heute laufend über ihre beine gestolpert und heute morgen hat sie sich auf franziska gestellt um aus dem fenster sehen zu können.da hat die nette frau auch gelacht.
noch eins,bevor wir uns ins stroh kuscheln.wir hätten da eine idee,müssen das morgen aber erst in ruhe mit der netten frau besprechen.

bubi,purzelchen und franziska wünschen euch eine gute nacht........
29.10.2010 19:51
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.581
Nächster Level: 6.058.010

113.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Bubi und ihr anderen zwei Süßen,

wir sehr kann ich Euch verstehen, ich würde euch so gerne retten, wie wir alle hier, das könnt ihr glauben. Mir bricht es fast das Herz, das man da nichts machen kann. Was sind das für Menschen? Nein das sind keine Menschen. das sind in meinen Augen Ungeheuer.
Mir laufen wegen Euch oft die Tränen herunter, ich möchte euch retten, aber wie? Wenn die nette Frau noch eine Idee hat, immer raus damit.

Ich kenne euch drei zwar nicht, aber ich leide mit euch, bin wie gelähmt, denn ihr habt es verdient zu leben.

Ich denke an Euch. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Traurige Grüße
Helga
29.10.2010 19:58 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.581
Nächster Level: 6.058.010

113.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

Du schreibst, die drei sind versprochen? Für wen? Kannst Du nicht rausfinden, wem sie versprochen wurden und sich dann mit diesen Leuten in Verbindung setzen, damit die drei doch noch gerettet werden können?

Ist doch eine gute Idee oder?

LG Helga
29.10.2010 22:52 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rüsselfreund,ich habe eine liebe freundin in mengkofen bei dingolfing, da fahre ich auch öfters hin. sollen wir mal versuchen, mit den besitzer von bubi und seinen schwestern zu reden?
ich kann auch gerne mal hinfahren und euch 3 kennenlernen und mal mein glück versuchen.
Dingolfing ist etwa 1,5 stunden von mir weg.
schreib mir mal per pn die kontaktdaten auf, gerne auch deine nummer.
vielleicht schaffen wir es, den besitzer etwas zu erweichen.
ich lesse schon von anfang an mit und mein herz wird immer schwerer.
vielleicht finde ich bei uns ein schönes zuhause.
wie wär es denn mit dem in österreich, na wie heißt der hof, der auch pferde rettet? Gut Eiderbichl oder so. wenn ich die kontaktdaten habe, werde ich sie ´kontaktieren.mit so viel geld und deren einfluß muß es doch zu machen sein, das die 3 leben dürfen.
also, keine angst und melde dich bei mir.
0176/40189591ich rufe dich auch zurück.
30.10.2010 06:55
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.353
Nächster Level: 2.530.022

173.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2500 € für die drei ? Ihr habt doch nen Knall ... gefällt mir Zwinker!

Also wer 3 Schweine für das Geld nicht rausrückt, muss doof sein, soviel ist sicher. Vielleicht sollte etwas Guerillataktik angewenden werden, und "zufällig" Nachts mal ein Loch in einen Zaun von den Schweinen zum Ausbruch genutzt wird ... und dahinter direkt ein Pferdehänger steht, der dann auch noch zufällig, als die drei Einsteigen, die Klappe zugeht und losfährt Zwinker!



OINK OINK
30.10.2010 09:05 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,bubi hier,bitte streitet euch doch nicht,das macht mich traurig und heute war ein ganz schrecklicher tag für uns.wir haben gerade einen leckeren maiskolben von der netten frau gegessen,da ist unser besitzer mit 2 männern gekommen.die haben uns so komisch angesehen und da war sie wieder...die ANGST...FURCHT UND VERZWEIFLUNG!!! oh nein bitte,ist es jetzt schon soweit.hilfesuchend habe ich die nette frau angesehen,in ihren augen habe ich das gesehen,was ich fühle.einer war dabei,den hat mein besitzer metzger genannt und was ist denn ein bolzenschuss? hat das was mit uns zu tun? und irgendwas mit stechen und ausbluten.was ist denn das? hört sich so schrecklich an.die nette frau war auf einmal weg,habe nur ein schluchzen gehört.mein gott,was will man uns denn antun? wo bist du nette frau? ich laufe den ganzen zaun ab und sehe sie nicht.bitte lass mich nicht in stich,du kannst uns doch jetzt nicht alleine lassen,hast uns doch versprochen für uns da zu sein.......

da hinten,ja,ganz langsam kommt sie wieder zu uns.unsere tränennassen augen treffen uns.mein besitzer ist mit den männern weitergegangen.ich stelle mich auf die hinterfüsse und stütz mich am zaun ab,damit ich besser mit der netten frau reden kann.sie streichelt mich und sagt "bubi,ich mache alles,damit ich euch retten kann,wirklich alles und es gibt soviele nette menschen,wie du auch schon gelesen hast - bitte, nicht aufgeben".

meine geschwisterchen sind unsicher,zusammengedrängt am zaun.gehe sofort hin und berichte,was die nette frau gesagt hat.sie wird jetzt umsomehr um uns kämpfen. gibt es doch noch hoffnung für uns?

unser leben,unser tod liegt in den händen von menschen.wir wollen nicht in die dunkelheit,wir wollen DAS LICHT. muss jetzt aufhören,uns geht es nicht so gut und der netten frau auch nicht.warum sollen wir sterben,wo wir das leben so lieben.....

das foto,das bin ich heute,bevor ich mit der netten frau am zaun geredet habe.

bubi,purzelchen und franziska

ruesselfreund hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bubi.jpeg

30.10.2010 19:10
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese das hier die ganze Zeit auch still mit und es tut unglaublich weh, jeder Satz, jede Halbwendung, jede Traurigkeit zerreisst mir das Herz. Ich verstehe auch nicht ganz wo das Problem der Besitzer noch liegt. Versprochen hin oder her, so viel Geld, dafür müsste man die drei doch hergeben können. Von was hängt es noch ab? Wann wird es entschieden?Ich wünsche den Dreien eine schnelle Entscheidung, die hoffentlich "Leben" heisst.
30.10.2010 22:06
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo miggi,

habe jetzt schnell zeit zu schreiben und dann will ich wieder raus.bei uns ist schönes wetter,richtig warm und bei euch? das warten ist das schlimmste,den ganzen tag bin ich am zaun,damit ich auch gleich sehe,wenn die nette frau kommt,ob es was neues gibt.aber sie sieht immer noch so traurig aus.sie redet jeden tag mit dem besitzer,seiner mutter.es schnürt mir das herz zusammen,ich bin so traurig und voller furcht.ich will nicht sterben und meine geschwisterchen auch nicht.habe das alles,was ihr hier geschrieben habt gelesen,ja,wir haben ein schönes leben bisher,aber das macht uns das sterben doch nicht leichter.sterbt ihr gerne? oder stirbt es sich leichter,wenn man ein schönes leben gehabt hat? ich weiss nicht,wie alt ihr seid,aber wir sind nichtmal 1 jahr alt und wir WOLLEN leben.

hey,hallo,wir sinds doch BUBI,PURZELCHEN und FRANZISKA. warum sagen manche menschen hier,das wir doch ein glückliches leben hatten? was heisst hier hatten? wir LEBEN NOCH!! rechtfertigt ein schönes leben den TOD? durch EUREN zuspruch haben wir doch wieder hoffnung.bitte nehmt sie uns jetzt nicht weg. ohne hoffnung gibt es kein leben,ohne hoffnung gibt es kein kämpfen und wir wollen um UNSER LEBEN kämpfen,so wie es die nette frau auch macht.

heute morgen habe ich den sonnenaufgang betrachtet,das war wunderschön,dieses rot,diese stille dazu.bin dabei neben der netten frau gestanden,die mich dabei gestreichelt hat um mir das einzuprägen,was ich wahrscheinlich niemehr sehen kann.wenn ich meine augen schliesse,dann habe ich das bild vor mir,die sonne,die sich den weg durch den nebel kämpft,die sonne,die leben bedeutet.
leben.....nie zuvor war mir dieses wort bewusster als jetzt.......

jetzt muss ich weinen,um mich,um meine geschwisterchen um das schöne leben,das wir so schätzen und an dem wir so hängen.

und alle,die unseren tod damit rechtfertigen,das wir ja ein schönes leben hatten,die sollen an unserem todestag vorbeikommen und uns in die augen sehen.was denkt ihr,was ihr dann darin sehen werdet? freude,über das,was wir erleben durften oder abgrundtiefe angst......
01.11.2010 10:36
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 770.100
Nächster Level: 824.290

54.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Drei,
ich hoffe, daß ihr noch viele Jahre die Sonne aufgehen sehen könnt.
Noch gibt es Hoffung.
Es gibt auch andere Menschen, als euren Besitzer und seine Helfer.

Die "nette Frau" wird eine Lösung finden.

Ich versuche Ihr und euch zu helfen, ich hoffe, daß alle, die hier von dem Elend lesen auch helfen werden. Wenn alle etwas dazu beitragen, werdet auch ihr, wie z.B. Emilio der heute, durch die Hilfe von vielen Schweinefreunden, jeden morgen die Sonne in Gut Aiderbichl sieht, gerettet werde.

An die "nette Frau" betreue Bubi, Purzelchen und Franziska so gut du kannst. Kämpfe weiter, um eine neue Zukunft für die Drei zu finden, habe Hoffung und glaube fest an eine neue Chance für die Drei.

Mit den besten Wünschen und viel Glück für alle

__________________
Joe
01.11.2010 14:49 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.581
Nächster Level: 6.058.010

113.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr drei Süßen,

sagt doch nochmal der netten Frau, dass sie Euch fotografieren soll, damit wir uns vorstellen können, wie ihr ausseht. Wäre toll.

Sie soll dann die Bilder an Doris schicken, sie wird sie dann einstellen.

LG Helga
01.11.2010 18:57 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtfertigt ein schönes Leben den Tod? Genau diese Frage geht mir seit Tagen immer wieder durch den Kopf. Ganz klar, NEIN!

Bubi, ich hoffe jeden Tag, dass ich hier im Forum nicht diese eine schlimme Nachricht entdecken muss. Ihr sollt Leben und ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Ja, wir sagen immer, wenigstens hatten sie ein schönes Leben, aber es macht den Tod tatsächlich nicht besser. Natürlich wünschen wir uns das alle Schweine wenigstens mit Respekt behandelt wurden, mal ihre Nase in den Dreck stecken durften, die Sonne sehen durften, auf Stroh schlafen durften, den Menschen auch von seiner guten Seite kennenlernen konnten. Klar, ich hatte auch den Gedanken, dass vielleicht nach den Dreien wieder welche nach kommen. Aber das alles kann Bubi und seinen Schwestern nicht das Recht nehmen, leben zu dürfen.

Andrea, ich hoffe inständig, dass Du bald gute Nachrichten haben wirst.
02.11.2010 14:51
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo helga, bubi ist wieder da.die nette frau hat hier 3 fotos von uns eingestellt.das 1.zeigt uns im stall,als die nette frau reingekommen ist,da machen wir uns immer gaaannnz gross,damit sie uns viele leckerlies gibt. auf dem 2. foto (die mit den groooooosssssen ohren) ist purzelchen,wir ziehen sie deswegen auch immer auf,das auf dem letzten foto bin ich,als ich mit der netten frau am zaun geredet habe.heute hatten wir fotoshooting,waren aber so aufgeregt,zappelig (gab frisches gras von der netten frau),da konnten wir einfach nicht stillhalten,aber morgen versuchen wir für euch mal stillzuhalten.

wir sind eh starr vor schreck,samstag in 3 wochen sollen wir über die regenbogenbrücke gehen,aber das wollen wir nicht.wir trösten uns,das es noch 3 wochen sind,aber die zeit vergeht umso schneller,jemehr man am leben hängt.leben...das klingt so schön......

die nette frau hat uns heute schweinekekse,gekochte nudeln,rote beete und maiskolben mitgebracht.wir freuen uns immer so wenn sie kommt,nicht nur wegen dem essen,aber sie ist so nett zu uns,da werden wir gestreichelt und getröstet.ab und zu ist unser rücken nass,sie sagt dann immer das es gleich anfängt zu regnen,aber wir wissen,das sie weint,sagen aber nichts,um sie nicht noch trauriger zu machen.und jeden morgen,nachmittag nimmt sie einen eimer,geht auf die wiese um nach dem letzten gras zu suchen,dafür kommt sie extra immer früher an den stall.

vorgestern ging es der netten frau nicht gut,ist auch später gekommen,wir haben kein auto gehört. dabei sind es doch 3 km von ihr bis zu unserem stall.die nette frau hat mir gesagt,das sie zu fuss gekommen ist,ihr auto geht nicht mehr.musste sich ein neues kaufen.ich schäme mich,weil die nette frau jetzt ihren neuen fernseher für uns verkaufen will.habe die nette frau gefragt warum und sie meinte nur,das wir ihr mehr bedeuten,das 3 leben mehr wert sind.
wir sind das wert? WIR? wir hören viel am zaun,das meiste ist nicht nett,tut uns weh.die reden so,als ob wir dinge wären.wir atmen,haben gefühle.sehen das die menschen nicht!! wir sind immer nett,warum sind das die menschen nicht?! der zaun ist auf der falschen seite!! man müsste uns vor den menschen schützen!!!!
ich bin ein schwein und stolz darauf,die nette frau erzählt uns oft von den menschen und ich frage mich,könnt ihr das auch auf euch sein!!

ich kenn mich nicht mehr aus und ich weiss auch nicht mehr weiter.nur das eine ist gewiss,wir haben noch 3 wochen zu leben - 3 wochen,die jetzt eine qual für uns sind.mein kopf ist leer,bin so verwirrt und warum ist es schon wieder so dunkel,wir haben angst davor,dunkelheit bedeutet den tod.....

euer bubi......
02.11.2010 19:22
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rüsselfreund, gib mir doch bitte deine kontaktdaten, werde versuchen gut aiderbichl österreich anzusetzen, die sind nicht weit weg und ich könnte auch mal mit dem besi reden, ich fahre ca 1 1/4 stunden nach dingolfing.
melde dich doch bitte bei mir!!!!
02.11.2010 21:31
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.944.581
Nächster Level: 6.058.010

113.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Schweinefreunde,

vielleicht sollten wir überlegen, gemeinsam einen Brief zu verfassen und ihn an den Besitzer der Schweine schicken. Als Verein der Schweinefreunde, vielleicht hat er dann ein Einsehen.
Wer von Euch kann gut schreiben und sich gut ausdrücken?

Wir müssen wirklich versuchen, die 3 zu retten. Entweder mit Geld oder mit anderen Mitteln, vielleicht noch andere Ideen oder so.

Ich setze auf Euch.

LG Helga
02.11.2010 21:46 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » regenbogenbrücke auch für uns?

Views heute: 239.213 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.621.553