Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ivomec-Paste? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ivomec-Paste?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.652
Nächster Level: 13.849.320

1.438.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ivomec-Paste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Meine Schweine haben offenbar Räude-Milben, denn sie kratzen sich (tun sie zwar jetzt im Frühjahr häufig und verlieren Borsten), aber sie haben zusätzlich auch verklebte Augen mit einer rötlichen Flüssigkeit. Das ist meines Wissens ein Anzeichen für Milben.

Nun habe ich Ivomec-Paste für Pferde geholt beim TA. Erst wollte er es mir zwar nicht geben, denn das sei ja nicht getestet für Schweine, aber ich überzeugte ihn davon, dass das schon ok sei.
Ich will nämlich etwas, das ich ihnen oral geben kann und möchte sie keinesfalls spritzen lassen. Das wäre ja ein Riesen-Drama bei meinen Hosenscheissern!

Die Tube hat Dosierungsstriche mit einer Dreh-Arretierung, so dass ich wohl die richtige Dosierung erwischen sollte für meine 80-kg Kolosse.

Hat jemand von Euch auch schon Ivomec oral angewendet (früher gab es mal sogar ein Pulver). Darf ich das bedenkenlos meinen Schweinis geben?

Grüessli,
Fränzi, P + C

PS. Soeben habe ich den gesuchten Beitrag gefunden, wo Sabine von diesem Ivomec erzählt...
aber trotzdem wäre ich froh, wenn Ihr noch etwas von Euren Erfahrungen berichten könntet

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 07.04.2009 17:52.

07.04.2009 17:49 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Esther
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska,

habe von meinem Tierarzt ein spot-on von Ivomec bekommen, meine beiden hatten auch Räude und es hat super geholfen. Nebenbei ist es auch noch zum entwurmen. Es war aber auch für Schweine gedacht. Finde es halt auch praktisch, da man es nur auftragen muß.

Viele Grüße
Esther
07.04.2009 17:59
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.567
Nächster Level: 47.989.448

4.572.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ivomec-Paste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

also ich habe die Ivomec-Paste bei meinen noch nicht verwendet, kann dir da leider von meiner Seite nichts sagen... Ich nehme für meine Rüsselchen immer Sebacil Pour on (zur Behandlung der Räude (Sarcoptes scabiei var. suis) und des Läusebefalls (Haematopinus suis) beim Schwein), das wird auch nur aufgetragen und damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.04.2009 18:13 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.419
Nächster Level: 3.609.430

5.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! wenn es mit Spot-On geht ist das ja wunderbar, aber mit Paste hab ich immer so meine Probleme gehabt. eine Spritze von einem erfahrenen Tierarzt oder Halter gegeben ist eigentlich ein Klacks. Meine Sauen, die Ferkel und auch die Mastschweine haben meist nicht mal beim Fressen gezögert wenns nicht so Riesenmengen waren die verabreicht werden mussten. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 07.04.2009 18:25.

07.04.2009 18:13 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.110.082
Nächster Level: 8.476.240

366.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sonst Ivomac von einem Tierarzt bekommen der aber einiges entfernt war auch zum ins Essen tun das hat sehr gut geholfen.Nun habe ich von unserem Tierarzt der auch unsere Schafe geimpft hat eine Ivomac Paste fuer Pferde bekommen sie hilft zwar gegen das schrubbern aber meine Wilma hat auch noch Leckaugen die sind bis jetzt auch noch nicht weggegangen davon.
Das nächste mal werde ich wieder zu dem etwas weiter entfernten TA fahren und das Flüssige zum Füttern holen,das hilft besser.
Gruß Tanja
07.04.2009 19:26 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.056.555
Nächster Level: 47.989.448

3.932.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit der Paste (war für Pferde) gute Erfahrungen gemacht. Bei 80kg Schweinen kannst Du ruhig auf 100 kg dosieren das schadet nicht.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.04.2009 20:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.652
Nächster Level: 13.849.320

1.438.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Der Tierarzt meinte auch, ich solle ruhig für ca. 100 kg dosieren. Ich gebe ihnen morgen ihre Morgenpampe mit dem Ivomec und viel Apfelmus zusätzlich drin... ich hoffe, das schmeckt ihnen! Sehr schön!

Natürlich hätte ich auch lieber ein Pour-on Medikament genommen, aber ich befürchte, für 160 kg (2 x 80) Schweinegewicht hätte ich den gesamten Medikamentenschrank des Tierarztes leer kaufen müssen.

Die beiden Herren bewegen sich jetzt eher im Bereich von Pferde-Medikamenten, nicht mehr bei den Hunde-Medikamenten... Grins

Hier übrigens noch zwei Geburtstagsbilder: Sie wurden nämlich am Sonntag, 5. April 6 Jahre alt und feierten das mit einer grossen Feigen-Party! Clown Sie lieben Feigen über alles und haben sogar ein Geburtstags-Paket mit Feigen drin erhalten von einem ihrer Fans!

Im Vorgarten:


Auch zwei schöne Rücken können entzücken!


Grüessli,
Fränzi, P + C

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.04.2009 20:29 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.567
Nächster Level: 47.989.448

4.572.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

also das Sebacil Pour on, welches ich für meine nehme, ist nicht für Hunde sondern für Schweine großes Grinsen ! Schau mal hier: http://www.animal-health-online.de/ektopa/phox.html , da kannst du´s dir mal anschauen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.04.2009 20:42 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.652
Nächster Level: 13.849.320

1.438.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris

Vielen Dank für den Link!
Dann schaue ich gleich mal, ob ich das bestellen kann.

Nein, ich meinte eigentlich eher die Spot-on Präparate, die es gibt für Hunde.
Das Sebacil kannte ich bisher nicht.
Da muss das Schwein ja komplett durchgenässt werden damit, oder? Igittt, da werden sie sich wohl bedanken... Schockiert

Ich versuche es jetzt trotzdem vorläufig mal mit dem Ivomec und kann, falls nötig, im Sommer, wenn es richtig warm ist, dann noch zum Sebacil greifen.

Ist das flüssig wie Wasser oder eher etwas ölig, dickflüssig?

Grüessli,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
07.04.2009 21:06 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.567
Nächster Level: 47.989.448

4.572.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

das Sebacil hat in etwa die Konsistenz von Wasser und man benötigt auch recht wenig (ich glaube 40ml pro 100 kg). Ist ganz einfach zu handhaben, auf die Flasche schraubt man so ein Teil zum Abmessen und das giesst man dann einfach "der Länge nach" über´s Schweinchen... Wir (mein TA und ich) wärmen das Sebacil immer ein bisschen an (so auf Körperwärme des Schweinchens) damit das Zeug nicht so kalt ist wenn es die Schweinehaut berührt. Man will ja niemanden "erschrecken"... großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.04.2009 22:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fränzi

Bei der oralen Ivomec Paste musst du sogar 30% überdosieren, sonst reichts nicht. Mein TA hat mir das mal ausgerechnet. Zwinker!
07.04.2009 23:16
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Fränzi auch wir haben unseren Schweinies das Pulver verabreicht, mit Kirschyoghurt haben sie es auch gern gefressen;-), nicht das sie verwöhnt werden bei uns`*hust Zwinker!
und dieses MAl habe ich ein Spot on bekommen, eigentlich für Rinder sagte der TA aber hat es denn umgerechnet,...und alles TUTTI!!!!
Winke-Winke!
08.04.2009 10:28
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.652
Nächster Level: 13.849.320

1.438.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Heute morgen haben beide Jungs das Zeugs vergnügt zusammen geschlabbert... mit Leinsamen, Apfelmus und Schweine-Pellets. Mmmmmmm, das war feiiiii-i-i-i-i-n!

Nächste Woche kriegen sie die zweite Verabreichung und dann schaue ich mal, was es nützt.

Grüessli,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
08.04.2009 19:47 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
wullewatzine wullewatzine ist weiblich
**


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 25
Herkunft: 63872 Heimbuchenthal

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.064
Nächster Level: 195.661

30.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo grüßt euch
wir haben von unserer tierärztin jetzt auch sebacil zur milbenbekämpfung bekommen . das heißt allerdings nur sebacil ohne pour on und unser extrem wasserscheue theo soll komplett durchnässt werden damit aber bitte schön " nichts davon innerlich aufnehmen " wie soll ich denn das hinbekommen ?
und das zeug darf nicht mal ins abwasser gelangen da es so giftig ist . jetzt haben wir 40 euro dafür geblecht und ich hab echt hemmungen unsere armen damit gewaltig zu verschrecken . das sebacil pour on wird nur auf deM rücken aufgetragen ? wenn ich wüsste das das hilft würde ich das lieber auch noch besorgen anstatt das wasserdesaster .
Frabziska hat deine Paste zum füttern eigentlich weitergeholfen ? oder hast du neue erkenntnisse ?
14.07.2009 21:32 wullewatzine ist offline E-Mail an wullewatzine senden Beiträge von wullewatzine suchen Nehmen Sie wullewatzine in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.652
Nächster Level: 13.849.320

1.438.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wullewatzine
Frabziska hat deine Paste zum füttern eigentlich weitergeholfen ? oder hast du neue erkenntnisse ?

Ja, die Paste hat geholfen, zumindest gegen die Milben.
Würmer habe ich ja nie gesehen bei ihnen, aber ich gehe davon aus, dass es auch allfällig vorhandene Würmer gekillt hat.

Bei der ersten Verfütterung haben es beide problemlos geschlabbert. Eine Woche später jedoch verweigerte Peppino das Zeugs und Calimero hat sich dafür den Rest noch reingezogen. Ich habe zu spät bemerkt, dass Peppino seinen Anteil "grosszügig" an Calimero abgegeben hatte Sehr schön!
Aber geschadet hat es ihm offenbar nicht.

Jetzt habe ich wieder eine Tube hier, die ich dann ca. im August gebe, diesmal aber nur pures Ivermectin ohne den Zusatz gegen Bandwürmer.

Ich würde, wenn überhaupt, auch das Sebacil Pour-on verwenden, nicht die Waschung... da wüsste ich nämlich überhaupt nicht, wie und wo ich das anwenden sollte, weil es ja entweder ins Gras oder ins Abwasser gelangen würde.
Oder wohin denn sonst?

Grüessli,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
14.07.2009 21:45 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.612
Nächster Level: 677.567

34.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Pit hat immer wieder Probleme mit Milben insbesondere wohl die Grasmilben . Ich habs immer mit Ivo. versucht . Der Tierarzt gab mir die Spritzen und ich habe dann selber gespritzt . Ging wirklich super bei beiden . Nur hilft es nicht wirklich .
Wir versuchten es dann noch einmal mit einer Paste zum fressen . Pit blieb aber rot gerade am Bauch und Beinen . Die Stellen sind auch ziemlich warm weil ja gereitzt .Auch Emma hat immer noch *Ausfluss* an den Augen . Ich bekam dann ein flüssiges Mittel was ich auf dem Rücken verteilen sollte ..half auch nur kurzfristig .
Durch Zufall hab ich nen Tipp mit Salz bekommen . Ich los Meersalz gehohlt und in warmen Wasser aufgelöst . Damit beide Schweine abgewaschen .
Das hilft super die rötungen sind alle weg .Beide haben keinen Ausfluss mehr am Auge und die Haut sieht zur Zeit richtig toll aus . Ich mach das nun alle 4 Wochen und bin super zufrieden .


Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
12.08.2009 17:18 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.567
Nächster Level: 47.989.448

4.572.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca,

das mit dem Meersalz hört sich ja super an, das muss ich dann bei meinen Rüsselchen auch gleich mal ausprobieren großes Grinsen ! Wie lange machst du das denn jetzt? Dieses "flüssige Mittel", war das Sebacil?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.08.2009 20:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.612
Nächster Level: 677.567

34.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Doris

Ja ich glaub irgendwas mit S war es ...ich merk mir sowas immer nicht .
Das mit dem Salz mach ich nun 4 Monate . Die beiden haben auch keinerlei Probleme mit Milben oder sonstigem zur Zeit ich bin da echt begeistert Grins



Liebe Grüße

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
14.08.2009 13:55 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
bauteufel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich hab von meinem TA ne Spritze mit Diapec bekommen, selber Wirkstoff. Das wird hinters Ohr gespritzt und hilf. Ist gegen Reudemilben und Lungenrundwürmer etc. Kostenpunkt 1 €. Mein Borstel war auch so ein Kratzekandidat und hat sich wund geschuppert. Nu ist alles wieder super und dem Dicken geht es gut.

LG Tina
17.08.2009 22:37
Uschi Krey
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

habe ein Hängebauchschwein mit Räude, leider hilft das normale Sebacil
nicht. Würde gerne Sebacil pour on probieren. Wo bekomme ich eine kleine
Menge???

Gruß Uschi
17.11.2009 19:02
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.567
Nächster Level: 47.989.448

4.572.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uschi,

das Sebacil pour on bekomme ich immer von meinem TA. Soweit ich weiss gibt´s da nur 1l-Flaschen von und das rentiert sich ja bei einem Schwein nicht. Sollte, meiner Meinung nach, eh nur von einem TA verwendet werden denn zum "rumexperimentieren" ist es zu gefährlich. Ist immerhin ein Gift und muss genau dosiert werden. Zu wenig bringt keinen Erfolg und zu viel bekommt dem Schwein nicht, da ist oftmals eine Kolik die Folge Erschreckend . Hast du nur ein Schwein oder mehrere? Wenn du nämlich mehrere hast sollten alle behandelt werden Zwinker! . Du kannst mich, wenn du möchtest, auch gerne mal anrufen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.11.2009 19:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ivomec-Paste?

Views heute: 202.017 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.584.357