Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Winter ist (es), wenn... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter ist (es), wenn...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.955.842
Nächster Level: 11.777.899

822.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Winter ist (es), wenn... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Passend zur Jahreszeit hat nun auch im Norden Deutschland der Winter ein wenig Einzug gehalten und betätigt sich u.a. als Landschaftsmaler



Nun verbindet wahrscheinlich jeder von uns andere Gedanken mit winterlicher Witterung. Das brachte mich auf die Idee, in Anlehnung an die Fernsehsendung "Dalli-Dalli", Euch hier zu einem Satzfortsetzungsspiel einzuladen.

Ergänzt bitte den vorgegebenen Anfang "Winter ist, wenn...." um Euren Gedanken. Lachkrampf

Ein paar Beispiele:

- sich die Zeit, die man zum Füttern der Tiere braucht mehr als verdoppelt, weil alle Tränken aufgetaut werden müssen.

- man nicht weiss, was einem wohl zuerst abgefroren sein wird, Hände, Füße oder Ohren.

- aus dem Schweinestall ein rötlicher Lichtschimmer scheint und wohliges Schnarchen zu hören ist.

- die Kanarienvögel in der Außenvoliere aussehen wie Tennisbälle, weil sie sich so aufgeplustert haben.

- das Feuer im Kamin knistert und wohlige Wärme verbreitet.

- Unmengen an Tee zubereitet und den Tieren gegeben werden.

- die Pferde Eis in der Mähne haben.
23.01.2015 10:02 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winter ist, wenn...

... Glühwein und Grog erst richtig gut schmecken Flöööt

...sich bestätigt, das der Ofen die richtige Invetition war

... Unmengen von Giesskannen mit heissem Wasser zu den Tieren geschleppt werden müssen

...meine Küche aussieht wie ein Schweinestall, weil alle anderen Wasserleitungen abgestellt sind

...die Pferde mit den Vorderbeinen auf dem Eis in der Badewanne stehen und mich vorwurfsvoll angucken. Lachkrampf

...meine heisse Badewanne mein bester Freund ist
23.01.2015 11:33
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.743
Nächster Level: 5.107.448

760.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winter ist....

-Wenn ich den Vorteil von indoor Schweinen geniessen kann.
- wenn die Arbeitszeit outdoor um 5 Std. reduziert ist.
-Jagertee mein bester Freund ist.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
23.01.2015 12:36 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.189
Nächster Level: 47.989.448

3.942.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winter ist wenn

-ich jeden Tag 40l Wasser in Kanistern schleppe
-meine Katzen wie ein Teppich auf der Fußbodenheizung liegen
-meine Hunde sich nach dem Spaziergang versuchen an mir trocken zu reiben
-ich bereue kurze Haare zu haben weil meine Ohren fast abfallen
-ich beim Kaffee trinken ganz vielen Vögeln zuschauen kann am Futterplatz

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.01.2015 18:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.894.909
Nächster Level: 7.172.237

277.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winter ist, wenn.......

..... ich unförmig vermummt mit Winterklamotten die Rüssels füttere und die denken; wer kommt denn da? Ein neues Schwein? großes Grinsen

..... es im Stall nach frisch gestalteter Stroh- und Heuburg riecht

......morgens im Stall die ganz warmen Rüsselbäuche gekrault werden

......Eis in der Tränkeschüssel wegbrechen und warmen Tee reinfüllen und dabei aufpassen, dass die Dicken einem nicht wegputzen vor lauter "Gier"

.....auf dem Liegestuhl (mit Isomatte) das bunte Treiben im Vogelfutterhaus beobachten und wie ab und zu die Vögel den Dicken ein paar Körnchen wegfuttern (und umgekehrt!)

- ich gerne so dicke und schöne Winterborsten wie die Rüssels am ganzen Körper habe möchte gegen die Kälte großes Grinsen

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
23.01.2015 20:48 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.955.842
Nächster Level: 11.777.899

822.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Winter ist, wenn... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Sabine (und nicht nur sie) Schneeschweine hat und im Stall Schnee schippen muss.

ROFL2
24.01.2015 15:42 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.333.270
Nächster Level: 7.172.237

838.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hot whiskey!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
24.01.2015 15:58 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.955.842
Nächster Level: 11.777.899

822.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winter ist, wenn

hot whiskey

???
Schulterzuck
24.01.2015 16:40 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.333.270
Nächster Level: 7.172.237

838.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trinkt man nur im Winmter wie Grog aber mit Whiskeys waermt sehr schnell bei Kaelte!

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
24.01.2015 16:46 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Winter ist (es), wenn...

Views heute: 536.241 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.733.198