Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » schweinefütterungen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweinefütterungen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fredy222 fredy222 ist männlich
**


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 14.04.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Raum Osnabrück.

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.717
Nächster Level: 300.073

14.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schweinefütterungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal eine frage Wer kent sich mit zirpelschweine aus?

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten wäre vieles möglich. Deal
23.07.2012 17:07 fredy222 ist offline E-Mail an fredy222 senden Beiträge von fredy222 suchen Nehmen Sie fredy222 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ha, ganz spezielle Sorte.
Die sind noch nicht so erforscht..man weiss nicht mal was sie fressen..geschweige denn wie viel davon.
23.07.2012 18:06
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sofort gegoogelt und.....nichts gefunden was realistisch erschien.

Es gibt sie also noch, die Mysterien?

Entsprechend scheint mir eine phantasiereiche Fütterung mit geheimnisvollen Zusätzen am geeignetsten.

Gruß, Daan
23.07.2012 19:37
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.319
Nächster Level: 11.777.899

820.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schweinefütterungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,
handelt es sich dabei eher um Zimmerzirpelschweine oder Gartenzirpelschweine? Kopfkratz!
Abhängig davon variiert natürlich auch die Fütterung.

Peter
24.07.2012 07:11 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: schweinefütterungen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vollkommen richtig! Die Zimmerspezies fressen hauptsächlich Tapete, die Botanikvariante teure Gartenpflanzen. (Wikepedia) Diabolisch!

Vielleicht gelingt es einem Forummenschen ein Exemplar (mit Fotofalle?) zu übermitteln?
Das wäre eine Sensation und würde glatt das Sommer-Nachrichtenloch füllen, denn Krokodile sind out.

Gruß, Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 24.07.2012 07:55.

24.07.2012 07:50
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nach meinen Recherchen ernähren sie sich hauptsächlich von Bier und vertreiben sich die Zeit mit Fahrradfahren und Kegeln ! :-)
24.07.2012 08:52
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhh !!! Ich habs ! :-) :
http://www.youtube.com/watch?v=5nn5pG_Yhjc
24.07.2012 09:01
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.319
Nächster Level: 11.777.899

820.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zirpelschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui ui ui, wenn das man nicht die anderen sind, die Du meinst, Ibi Kopfkratz! .

Ich denke, daß es eher um die aus Wolfenbüttel geht, denn die haben sogar eines zum Kurier befördert (wenn das man keine steile Karriere ist).

Oder vielleicht doch die von Herrn Hallervorden?? Konfusion (Dann allerdings "gemeine Zimmerzirpelschweine", also das sog. "porcus cubiculum cirpelum vulgaris" oder?)

Boah, Michael, da hast Du uns aber echt eine mächtig harte Nuss zu knacken gegeben! Zwinker! .

Wir werden weiter recherchieren!
Peter
24.07.2012 09:08 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesunde Ernährung: Malz, Gerste, Hopfen und Wasser.
Finnich juuht!

Wollies Doiiing!
24.07.2012 12:22
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei müsste es gerade für Wollies einfach sein, ein Zirpelschwein zusammen zu stellen... Ich lach mich schlapp!

Gruß, Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 24.07.2012 12:53.

24.07.2012 12:25
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Zirpelschwein

Das Zirpelschwein ist mit dem gewöhnlichen Hausschwein nur sehr am Rande verwandt. Näher die Relation zum Singularis Porkus, von dem in seiner ursprünglichen Form ja keines mehr existiert, da der Obelix alle gefressen hat. Das Besondere am Zirpelschwein ist nun der besagte, ca. 11,5cm lange und windschlüpfrige Zirpel, der dem Tier aus der Fontanelle wächst. Mit diesem Zirpel zirpelt es ununterbrochen und wird daher von den Eskimos gnadenlos bejagt (Manche behaupten auch, es wäre allerdings wegen seines Stachelfelles, da der Zirpel ja ungenießbar ist). Wie auch immer, das Zirpelschwein ist, wie der ehrliche Politiker, vom Aussterben bedroht. Und wenn wir nicht alle, dann aber, und überhaupt. Auf jeden Fall: so schnell wie möglich!
Quelle: Prof. Dr. Fatzvogel, UNI Apfelwang-Süd


seltener Schnappschuß eines gestreiften Zirpelschweins. Flöööt

LG Ilka
24.07.2012 14:19
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.957.319
Nächster Level: 11.777.899

820.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich hatte schon Angst, es könnte ein sus scrofa gemeint sein.

Boah, gerade noch einmal Glück gehabt, wa Idefixine?


Grüße
Peter
24.07.2012 14:38 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Dabei müsste es gerade für Wollies einfach sein, ein Zirpelschwein zusammen zu stellen... Ich lach mich schlapp!

Gruß, Daan


Bei der Arbeit, aber noch ohne Wolle!!!

www.thinkgene.com/wp-content/uploads/2008/03/manbearpig.jpg


Wollies
24.07.2012 16:45
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der absolute Wahnsinn. Das ist Kunst. Prima!

Hast mich nicht enttäuscht.

Gruß, Daan
24.07.2012 17:47
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunst hin - Kunst her, aber....Iiiiiii neee, das ist häßlich.
24.07.2012 18:05
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunst ist auch nicht immer schön...

Ähnlich wie ein von Felix kunstvoll gestaltetes Loch in meinem Rasen. Zur Decke guck!

Wünsche dir noch viele lauen Urlaubssommernächten.
24.07.2012 18:27
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.700
Nächster Level: 7.172.237

873.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunst????? Da träume ich heute Nacht von! Schockiert

Das ist ja grausam!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
24.07.2012 20:57 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Wollies
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geduld, die Behaarung kommt ja noch ... momentan ist es doch erstmal sehr schön, dass die Biesterchen allergiker-geeignet sind Doing Doing Doing

Hässlich finde ich die nicht, jedenfalls nicht hässlicher als andere menschliche, haarlose Tiere.

Welche Art Behaarung würdet Ihr denn da reinzüchten?

Wollies
25.07.2012 08:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » schweinefütterungen.

Views heute: 365.054 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.144.768