Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » angriffslustiges Minischwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen angriffslustiges Minischwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Julemaus

Herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. Zwinker!

Das schreien beim hoch heben hat nichts mit Aggressivität zu tun, das ist ein Schutzreflex und normal. Heb sie einfach nicht mehr hoch, wenn sie 1,5 Jahre alt ist kannst du es eh nicht mehr, weil sie dann zu schwer ist, also lass es einfach gleich. großes Grinsen
Kann es sein das sie rauschig ist und deshalb etwas "abwesend"?
Vielleicht hat man sich vorher auch nicht so viel mit ihr beschäftigt, Minis "verwildern" sehr schnell wenn die menschliche Beschäftigung fehlt.
Bleib einfach am Ball, arbeite mit Leckerchen, dann wird das schon.
Erzähle doch mal ein bisschen mehr, wie lebst du/Jule usw. wo hast du sie her Sehr schön!
14.03.2006 17:22
Julemaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Tja was soll ich erzählen. ich interessiere mich schon recht lange für die kleinen grunzer. Ich habe oft im Netz nach vermittlungen geschaut und dann auch gefunden. Ich habe sie in der nähe bei münster weg, von einem privat züchter. Er hat mir auch erzählt das er sich das halbe Jahr über nicht wirklich mit ihr beschäftigt hat. Jule hat halt die meiste zeit in der küche verbracht. Sie ist aber total süß und kann auch sehr lieb sein.
14.03.2006 17:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie lebt sie jetzt bei dir? Wann bekommt sie nen Schweinekumpel?
Wie fütterst du sie? Usw.
14.03.2006 19:04
Julemaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabiene!
Wie gehts dir?
Die kleine Jule wohnt bei mir im Haus und schläft in einem Karton mit ihrer kuschel decke. Raus will sie nicht, weil sie das wetter nicht mag. Sie hängt eignetlich größtenteils mit dem hintern an der heizung.
War heute erstmal mit ihr beim tierarzt um sie mal durch checken zu lassen, da sie sich sehr schuppt. Der arzt meine das das von dem futter kommt. ich gebe ihr Diät pferde futter, da mir das der vorbesitzer geraten hatte. und rollig ist sie dazu auch noch.
Tja jetzt weis ich nicht was ich mit dem futter machen soll. Wo bekomme ich den futter für die kurze her?
Gruß Julemaus
18.03.2006 17:31
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferdefutter kann dir das Schwein umbringen....

Gib ihr lieber erstmal gekochte Kartoffeln, Haferflocken, Quark,Obst und Gemüse bis du dazu kommst dir richtiges Schweinefutter zu besorgen.....

Und das Pferdefutter schmeiss weg wenn du keinen weisst der das gebrauchen kann...und erzähl dem Vermehrer auch das seine Futterverfehlung tödliche Folgen haben kann...vielleicht hat er ja ein Gewissen und empfiehlt es nicht weiter.

Bei Sauen heisst das wenn sie heiss werden übrigens rauschig....das kriegen sie einmal im Monat für drei Tage...und das wird bei nem Einzelschwein von Monat zu Monat schlimmer...ich weiss das...hatte selber eine....und nach einem halben Jahr war das unerträglich geworden....

Futter rkeigst du für Schweine entweder bei nem netten Bauern in der Gegend...oder im Landhandel...Baywa oder sowas....oder per Versand...Sabine kann dir da weiterhelfen
18.03.2006 17:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jule

Ja, was Gwen schreibt, stimmt. Hast du das nicht auf unserer Startseite gelesen? Pferdefutter kann tödlich sein für Schweine.
Übers Wochenende kommst du ja erst mal mit Gwens Empfehlung, dann besorg dir im Landhandel Schweinefutter für niedertragende Sauen.
Minischweinfutter
Lies dir das mal durch, das hilft dir weiter.
Wenn du dann noch Fragen dazu hast... nur her damit. Wir helfen dir alle gern. Zwinker!

Hast du ein Haus mit Garten? Ich frage, weil du dir die Schweinehaltung auf Dauer in ner Wohnung abschminken kannst. Da sollte man zeitig nach Alternativen sichen. Und nach nem Zweitschwein. Diese Einzelhaltung ist Mist. Flöööt
18.03.2006 18:06
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jule,

zum Futter brauch ich nichts mehr zu sagen.

Zur Wohnungshaltung und Einzelschweinhaltung schon.

Sabine sagt es, das ist Mist.

Wir hatten sechs Jahre lang ein zu groß geratenes Minischwein in Einzelhaltung in der Wohnung.
Das ist Mist, großer Mist für das Tier und den Mensch.
Jetzt haben wir zwei weitere Schweine, eins, das ebenso in der Wohnung groß wurde und dann rausgeworfen werden musste, gar nicht gut so was und dann noch ein zwei Jahres altes Mädchen, dass uns zeigt, wie schön das Leben als Schwein draußen mit einer Hütte und viel Stroh ist.
Hat man das einmal erlebt, wird einem auf einmal schlagartig klar, wie alles andere großer Mist ist.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
18.03.2006 18:37
Julemaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben!
Danke für eure meinungen und Antworten. Das mit dem futter werde ich auch so schnell wies geht ängern. Einen Garten haben wir, da kommt jetzt bald ein Zaun drum, damit die kurze buddeln kann. :liplick:
Über ein zweites Schwein habe ich auch schon nach gedacht, das wird aber erst etwas wenn ich von zuhause aus gezogen bin. Dann wollte ich sie wahrscheinlich mal decken lassen und ein Baby behalten. Ist aber auch gar nicht so einfach mit nem Schwein ne Wohnung zu finden, obwohl ich auf dem Land lebe.
Obwohl sie gestern beim Tierarzt der Hingucker war großes Grinsen
Schönen tag noch.

Julemaus
19.03.2006 11:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Julemaus

Prima, das du das Futter ändern willst, dein Schwein wird es dir danken. Prima!

Aber, vergiss das mit dem decken mal ganz schnell. Hast du mal in unsere Vermitlungslisten geschaut?
Da wirst du mit Schweinchen überrollt...da muss man nicht noch dazu produzieren. Soooo nicht!
Es gibt ja auch nicht nur ein Schwein Nachwuchs...es werden drei, vier oder fünf sein. Willst du die auch behalten? Nee, kannste ja nicht, also lass es gleich. Es reicht schon das die sogenannten Züchter am Bedarf vorbei weiter vermehren. Down
Aber, deinem Schwein zuliebe...überdenke nochmal deine ganze Haltung...ich fänds sehr schade wenn wir dein Schwein in einem halben oder einem Jahr auf der Vermittlungsliste hätten weils doch nicht geklappt hat und du einen Ausbildungsplatz in ner Großstadt und dein Schwein in deine Lebensplanung nicht mehr reinpasst. Das hat Jule nicht verdient, aber du hast die Verantwortung. Lobpreisung!
19.03.2006 12:49
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rotties!

diese teppichhose ist der oberhammer! bin selber gerade dabei, eine zusammenzuschustern, leider haben wir nur noch ein paar traurige reste an teppich. aber irgendwie wird das schon. wenn mein alter das allerdings mitkriegt, gibts ärger! solange sie (trudi) IHN nicht anfällt, ist ja alles ok. was mit seiner tochter passiert, ist ja egal. und es wird gleich hinterher sogar noch belohnt Mauer!!!! !!! man kann keinen schritt in den garten tun, ohne dass sie gleich in einen leichten trab in richtung des zielobjektes fällt. da hilft nur der wasserschlauch Diabolisch! ! aber ein dauerzustand ist das auch nicht. das letzte, was ich in betracht ziehen würde, wäre, sie wegzugeben, wenn sich die sachlage nicht ändert, seh ich für sie schwarz Unglücklich! . jedenfalls werde ich mich mit neuer "carpet-wear" erst mal zu ihr begeben und gucken, was weiter passiert.
werde weiter berichten, was sich ergiebt Zur Decke guck!
viele grüße
Dany
05.04.2006 12:39
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dany,

freut mich, dass es Carpet-Wear Nachahmer gibt.
Lass uns sehen, was Du gezaubert hast.
Also mir hat die Hose mächtig Sicherheit gegeben.
Jetzt nachdem die Schweine und ich wissen, woran wir miteinander sind, brauch ich sie kaum noch. Die schräge Aktion hat sich echt gelohnt.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
09.04.2006 20:37
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » angriffslustiges Minischwein

Views heute: 346.092 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.125.806