[BotIndex] [««] sind alle schweinefreunde vegetarier?  

06.09.2012 21.23 | funnykisses |
Ich habe mal vor einer ganzen Weile spät am Abend - keine Ahnung auf welchem Sender u. keine Ahnung wie die Doku hieß - eine Veganerin gesehen, die war über 70!!!!!!!!!!! und sah aus wie vierzig. Sie lebte schon seit 40ig Jahren vegan und das hat mir wahnsinnig imponiert. Ich hatte im Kopf auch schon lange die Vision vegan zu leben, aber ich bin noch bei der Stufe der Vegetarier. Ich versuche aber schon stets alles tierische gänzlich zu vermeiden. Manches mal lesen ich vorsichtshalber die Zutatenliste und lese dann doch immer noch, dass dort Spuren von Milcheiweiß oder anderem tierischen gedöns enthalten sind. Ich liebe Tiere lebend und ohne das sie mißhandelt zur Schlachtbank geprügelt werden!!!

Isch habbe fertig!

14.09.2012 07.47 | Kunibert | RE: sind alle schweinefreunde vegetarier?
seit ich meine Schweinchen habe esse ich gar kein Fleisch mehr. Nicht weil es mir nicht schmeckt aber die Idee das es so ein süßes Schweinchen oder Kuh mal war. Fisch esse ich aber weiterhin und Bio-Eier und Bio-Milch.

14.09.2012 23.50 | Trüffelsucher | :)
Japp, genau so will ich es auch machen, ich bin soweit. Ich finde für mich, dass es eine sehr vernünftige Lösung ist.

Viele Grüße ;)

15.09.2012 15.11 | funnykisses | Re: :)
Toll, das freut mich echt ungemein :up: :clown: :up: :clown: :yesss:

21.09.2012 21.53 | Das Faultier | RE: sind alle schweinefreunde vegetarier?
Original von Kunibert
seit ich meine Schweinchen habe esse ich gar kein Fleisch mehr. .
Bringst Du sie dann auf den Tierfriedhof ?

Ich esse meine Pflanzenfresser. Das hat einfach den Grund, daß ich kein Fleisch mag, daß in der Mast aus genverändertem Brei erzeugt wurde. Das trifft auch für Fisch zu.

Ich denke, daß es in Ordnung ist, wenn ein Tier sich selbst verwirklichen konnte, geliebt wurde und dann professionell geschlachtet wird, um ein gutes Fleisch zu liefern.

Das Faultier

21.09.2012 22.05 | Tashunga |
Ich esse seit 2 Jahren nur noch Fleisch aus Freilandhaltung, in der die Tiere tagsüber normal rumlaufen und auf der Wiese weiden/fressen können. Das verhindert zwar auch nicht, daß Sie getötet werden und ich sie dann esse, aber ich finde es besser als Massentierhaltung. Meine Schweine kann ich hier nicht vergraben, wenn sie mal gehen müssen. Und hier gibt es auch keinen Tierfriedhof. Aber es gibt hier direkt eine Grenze zu dem NL-Nachbarland. Dort würde ich sie wahrscheinlich einäschern lassen. Unser liebes Nachbarland ist etwas lockerer in dieser Sache, so dass ich zumindest meine beiden "Kleinen" in etwas verminderter Form nach Hause mitnehmen könnte.

22.09.2012 08.33 | ilka |
Ich weiß nicht ob ich es schon schrieb....bin zu faul jetzt nachzulesen aber ich bin Vegetarier, mein Mann Fleischesser.
Jedoch ist er auf Wild umgestiegen.. ist zwar etwas teurer so kostet 1kg um die 7-8 €, aber er sagt...so weiß ich wenigstens WAS ich esse.
Nicht so ein Schwundfleisch welches sich vor Scham in der Pfanne zurückzieht. :D
Fisch ist ein Muss, jedoch NUR Meeresfisch.
Warum ich Vegetarier wurde?
Zuerst aus gesundheitlichen Gründen. Mein Arzt riet mir den Fleischkonsum drastisch einzuschränken, dann kamen Infos über Tierhaltung, Schlachtung usw. dazu, mit dem Fazit...KEIN Fleisch mehr.
Eier, Käse und andere Milchprodukte nach wie vor und garantiert Bio ist auf dem Land leicht zu bekommen.
Denn wo Bio draufsteht...muss ja nicht immer Bio drinn sein. Leider.
An alle die umsteigen wollen, aus welchen Gründen auch immer, geht es langsam an und ertestet was euch gut tut.
Es gibt ne Menge schmackhafter Gericht...ich glaub wir haben hier sogar Rezepte irgendwo stehen. :kratz:

25.09.2012 22.21 | Paula4986 |
Hallo Leute,
die Thematik mit dem Fleisch beschäftigt mich jetzt schon ne Weile und intesiv seit einem Jahr, da ich das letzte Jahr ein FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr) gemacht habe und da war das oft großes Thema.

So nun zu mir. Ich esse Fleisch und Fisch und Käse und Ei, ABER: ich achte auf den Konsum.
Ich finde Fleisch gehört zum Menschen dazu, das liegt einfach in unseren Ursprüngen, ein Hund muss auch Fleisch fressen, auch wenn er auch gerne mal ne kartoffel klaut oder den Jogurtbecher ausschleckert, aber es gehört zu seiner Natur. und ich find Fleisch essen auch in Ordnung, wenn man sich nicht jeden Tag Fleisch früh, mittags und abends reinstopft!

In Maßen, nicht in Massen.

Während der Woche verzichte ich auf tierische Produkte und hebe mir das fürs Wochenende für ein gutes Mittagessen auf, oder in der Woche wenn mal was besonderes ansteht oder ich was besonderes koche. Und ich verzichte nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf Milchprodukte, Fisch und Ei.
Ich persönlich mag die Arte Vegetarismus nicht, bei der wegen der Tiere kein Fleisch geessen wird, aber stattdessen Käse. Den Milchekühen geht es genauso schlecht wie den Fleischkühen und von den Fischen und Legehennen möchte ich gar nicht reden. Darum verzichte ich zwar in der Woche auf tierische Produkte, ernähre mich aber nicht gänzlich vegan.
Und wenn ich am Wochenende Fleisch, Milch,... esse, dann versuche ich weitesgehend Bioprodukte zu kaufen.

28.09.2012 13.13 | och och schweini | RE: sind alle schweinefreunde vegetarier?
Wir sind keine Vegetarier, essen aber sehr wenig Fleisch, und wenn dann nur, wenn wir wissen wo es herkommt. Unsere Hühner und Enten haben einen großen Garten - 4000 Quadratmeter - die können sich schon recht gut im Grünen bewegen. :)

03.10.2012 09.54 | Kleeblatt |
Ich esse seit ich 12 oder 13 war kein Schweine- und Rindfleisch mehr. Damals noch aus Geschmacksgründen, von Massentierhaltung hatte ich noch keine Ahnung.
Im Laufe der Jahre hab ich immer mal wieder Phasen gehabt, in denen ich Fisch oder Geflügel gegessen habe. Inzwischen leb ich aber vegetarisch, mit einigen "veganen Zügen". :D
Milch, Butter, Joghurt und Honig esse ich gar nicht, Käse ab und zu.
Textilien aus Leder vermeide ich auch.

Mein Freund, mit dem ich zusammenlebe, isst hingegen "alles", aber das klappt ganz gut. :)

03.10.2012 12.19 | funnykisses |
Ist bei mir auch so. Bin jetzt auf dem Weg mich am liebsten ganz vegan zu ernähren. Meine Familie hingegen ißt alles, was die Theke her gibt. Bin aber immer wieder erstaunt, dass die ab und zu auch mal meine Bolognese mit Sojaschrot probieren und mein Gulasch aus Sojageschnetzeltem essen und für gut befinden......Die Hoffnung stirbt zuletzt :up:

03.10.2012 12.28 | Doris |
Jenny, da bist du doch schon auf einem guten Weg :respekt:! Ich schaffe es auch noch nicht so ganz mit der veganen Ernährung, mir geht es da wie dir. Ich lebe ja schon seit vielen Jahren vegetarisch und mein Männe ass noch kräftig Fleisch und Wurst aber seit zwei Jahren ernährt er sich auch vegetarisch :up:. Er kam von ganz alleine drauf. Jetzt sind die einzigen Mitglieder unserer Familie, die noch Fleisch konsumieren, unsere Hunde und Katzen ;)...

[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 5 (6/6)] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 511.333 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.291.047