[BotIndex] [««] Könnten hier Minischweine leben?  

15.02.2008 19.23 | Steffi85 | Könnten hier Minischweine leben?
Hi :winke:,

ich bin blutiger Neuling hier.

Ich erklär mal, was ich möchte: Also, wir wohnen in einem großen Haus mit riesen Garten. Da dieser schon sehr verwildert ist, müssen wir jetzt alles neu machen.

Wir haben überlegt, das -da wir auf dem Land wohnen- man hier bestimmt richtig süße Minischweine halten könnte.
So auf blauen Dunst sind wir mal nach draußen, und haben geguckt, wo eine schöne Ecke für ein großes Wühl- und Tobgehege ist.

Es wachsen dort Bäume die Schatten spenden und Gras und so.

Wir haben auch einen großen Stall, der durch Fenster sehr hell und gut belüftet ist. Natürlich wäre es auch schön, wenn die Schweine ins Haus kämen. Aber ich denke, das Tiere auch ihren natürlichen Raum brauchen.

Jetzt meine Frage(n): Was muss ich unbedingt beachten bevor ich daran denke Schweinen ein Zuhause zu geben? Wie sollte der perfekte Stall bzw. Freigehege aussehen? Auch in Bezug auf Größe usw.?

Leider habe ich auch noch nicht so wirklich Ahnung davon wie alt die Tiere werden können und was da so an Futter und so weiter auf mich zukommt. Vieleicht auch in Bezug auf Kosten. Ich möchte mich da nicht überschätzen und die Tiere wieder weggeben müssen wenn es - auch finanziell - absolut nicht geht.

Bitte nicht falsch verstehen: Es geht nicht ums Geld. Aber es gibt nuneinmal sehr teure Tierarten, und ich würd gern im Vorraus wissen was ungefähr auf mich zukommt.

Würd mich über Antworten freuen.

Steffi

15.02.2008 22.11 | Sabine |
Moin Steffi

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das unsere "versauten" Seiten gefunden hast.
Bitte schau mal hier http://www.schweinefreunde.de/minischwein-und-minischweine-haltung.htm
da werden dir schon mal viele Fragen beantwortet.

Und um Ernährung gehts hier: http://www.schweinefreunde.de/minischwein-und-minischweine-haltung.htm


Gesetzliches findest du hier: welche Gesetze gelten?

Und ich muss sagen, Schweine sind recht günstig in der Haltung. Was Futter, Stroh etc betrifft. Naja, die Leckerchen können günstig oder teuer sein..das hat jeder selbst in der Hand.
Und Wurmkuren sind auch nicht teuer und bei artgerechter Haltung werden sie ausgesprochen selten krank. Dafür gibts aber keine Garantie. :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 22.650 | Views gestern: 66.967 | Views gesamt: 440.303.806