Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Könnten hier Minischweine leben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könnten hier Minischweine leben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi85
unregistriert
Könnten hier Minischweine leben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Winke-Winke! ,

ich bin blutiger Neuling hier.

Ich erklär mal, was ich möchte: Also, wir wohnen in einem großen Haus mit riesen Garten. Da dieser schon sehr verwildert ist, müssen wir jetzt alles neu machen.

Wir haben überlegt, das -da wir auf dem Land wohnen- man hier bestimmt richtig süße Minischweine halten könnte.
So auf blauen Dunst sind wir mal nach draußen, und haben geguckt, wo eine schöne Ecke für ein großes Wühl- und Tobgehege ist.

Es wachsen dort Bäume die Schatten spenden und Gras und so.

Wir haben auch einen großen Stall, der durch Fenster sehr hell und gut belüftet ist. Natürlich wäre es auch schön, wenn die Schweine ins Haus kämen. Aber ich denke, das Tiere auch ihren natürlichen Raum brauchen.

Jetzt meine Frage(n): Was muss ich unbedingt beachten bevor ich daran denke Schweinen ein Zuhause zu geben? Wie sollte der perfekte Stall bzw. Freigehege aussehen? Auch in Bezug auf Größe usw.?