Pflegestelle 67308 Einselthum: Minischwein-Wollschwein-Mix Louis

Kontaktdaten:

Silke Arnold

Tel.: 06355 / 965761

wutzilla@gmail.com

 

*** Louis reserviert. ***

Steckbrief LOUIS

geboren am / Alter: 05.05.2011

Geschlecht:  männlich, kastriert

Rasse: Minischwein-Wollschwein Mix, schwarz-weiß

 

Geschichte:

Am 05.05.2011 brachte Silke’s Minischwein Mocca 8 Ferkel zur Welt. Einer davon ist Louis. Die damals noch kleinen Ferkel, könnte Silke heute nicht mehr auf den Schoss nehmen, die Süßen sind so groß bzw. größer als ihr Mutter Mocca. Louis und seine Geschwister waren bereits vermittelt und fielen im Juli letzten Jahres in die Obhut des Vereins zurück, da die Menschen einfach wegzogen sind. Seit sie auf die Welt kamen, waren Louis und seine drei Geschwister immer zusammen.
 
Die Geschwister sind trotz oder gerade wegen ihrer Größe, eine ganz ausgeglichene Rotte. Sie mögen Menschen, selbst wenn für sie fremde Menschen die Weide betreten, sind sie freundlich und neugierig. Mit allem was sich so rumtreibt auf dem Gelände: Hunde, Katzen und Vögel kommen sie prima zurecht und es ist immer wieder süß, wenn sie mit spitzen Lippen Leckerchen aus den Fingern nehmen. Seinen Charakter beschreibt Silke als lieb und freundlich. Beim Umkraulen muss man nur auf seine Füße achten, denn wenn fast 300kg fallen, kann man sich vorstellen, wie diese hinterher aussehen.