Pflegestelle 67308 Einselthum: Minischwein Murmel

Kontaktdaten:

Silke Arnold

Tel.: 06355 / 965761

wutzilla@gmail.com

 

*** Reserviert ***

Steckbrief Murmel

geboren am / Alter: bei Übernahme am 25.10.2020 ca. 1 1/2 Jahre alt

Geschlecht: weiblich

Rasse: Minischwein

 

Geschichte: 

Von der örtlichen Presse und Radio Nordseewelle bekam Murmel den Namen Meta, nach einer Kultkneipe, die in der Nähe ihres Fundortes gelegen ist.

Murmel, alias Meta, wanderte nämlich alleine in der Nähe der Stadt Norddeich herum, bevor unser Vermittlungsteam davon erfuhr. Wir wissen nicht, ob sich Murmel in dem staatlich anerkannten Nordseebad erholen wollte. Da hüllt sie sich in Schweigen.

Silke wollte Murmel aufnehmen, doch der Transport gestaltete sich schwierig und es war Eile geboten. Das Teamwork unserer drei Vermittlerinnen entpuppte sich wieder einmal als ein Rettungsboot für Murmel. 

Sabine und Meike, die nicht ganz 2 Autostunden voneinander entfernt wohnen, machten sich auf, die schwarze Minischweinsau einzusammeln. 

Murmel sollte kurz bei Meike zwischengeparkt werden, damit Silke in Ruhe die Fahrt organisieren konnte. Das geschah dann am 25.10.20.

Silke beschreibt Murmel als die lustigste, verspielteste und eine extrem verschmuste Wutz, die sie seit langen erlebt hat. Murmel hat auch noch eine andere Seite: sie bricht überall aus, wirklich überall. Lasst Euch nicht von ihrem treuen Blick täuschen. Aber auch das können wir ihr nicht ankreiden, denn es liegt in der Hand des neuen Besitzers, schlauer zu sein, als unsere Minischweindame in Schwarz. Hier wird nicht das Schwein, sondern der Mensch erzogen.

Wir haben jemanden gefunden, der sich dieser Herausforderung stellt und Murmel darf bald in ihr neues Zuhause mit noch zwei weiteren Artgenossen ziehen.