Pflegestelle 49638 Nortrup: Minischwein Fundtier aus 32683 Barntrup

Kontaktdaten:

Meike Rossmann in 49638 Nortrup/Niedersachsen

Tel.: 05436/ 6180138     oder Mobil unter 01718693624       

 Email

*** Angefragt ***

Steckbrief Fundtier (04.01.2021) aus 32683 Barntrup

geboren am / Alter: unbekannt

Geschlecht: männlich, (noch) nicht kastriert

Rasse: Minischwein, ca. 20 kg

Geschichte:

Dieser außergewöhnlich schöne  Minischweineber, wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Die herbeigerufene Polizei vor Ort wollte ihn eigentlich schon erschießen, aber der Jagdbeauftragte  konnte dies verhindern und sorgte dafür, dass der Eber vorübergehend bei einem Tierfreund untergekommen ist.  Doch dort konnte er nicht bleiben und die Tötung drohte. Unsere Meike, schaffte es, in ihrem Stall ein Plätzchen frei zu machen und ihm dieses Schicksal zu ersparen. Als Erstes muss er allerdings kastriert werden, damit er nicht meint, seine Männlichkeit unter Beweis stellen zu müssen. Sobald sein Hormonhaushalt sich eingependelt hat, wird er sicher etwas umgänglicher werden, da er im Moment schon versucht, seinen Kopf durchzusetzen. Er ist halt ein ganzer Kerl.

Update: 11.01.2021
Damit hatten wir nicht gerechnet, es hat bereits eine Anfrage für ihn gegeben. Dies finden wir total klasse. Es können sich trotzdem gerne noch weitere Interessenten melden, falls die Übergabe in das neue Zuhause nicht stattfinden sollte. Nach der Kastration, darf er 6 Wochen lang nicht zu weiblicher Gesellschaft.

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Wie für alle unsere Vermittlungstiere, wünschen wir uns ein Zuhause in netter Schweinegesellschaft, festem Stall und ausreichend großem Gehege und natürlich Familienanschluss. Er wird sich sicher zu einem Traumschweinchen entwickeln, sobald er kastriert ist.

Kontaktdaten:

Meike Rossmann in 49638 Nortrup/Niedersachsen

Tel.: 05436/ 6180138      oder Mobil unter 01718693624           

 Email