Pflegestelle 49638 Nortrup: Minischwein Frieda

Kontaktdaten:

Meike Rossmann in 49638 Nortrup/Niedersachsen

Tel.: 05436/ 6180138           

 Email

*** Frieda würde sich auch über eine Patenschaft freuen. ***

Steckbrief Frieda

geboren am / Alter:  13 Jahre

Geschlecht: weiblich

Rasse: Minischwein, weiß

Geschichte:

Frieda kam mit ihrer Schwester Anneliese aus sehr schlechter Haltung in unsere Pflegestelle in Nortrup.
Sie kannte kein ordentliches Futter oder Stall. Die Klauen waren nie gekürzt worden und dementsprechend extrem lang. Der starke Räudebefall wurde sofort tierärztlich behandelt.

Bei Meike lernte sie, dass Menschen auch nett sein können, das Stroh etwas wunderbar Gemütliches ist und frisches Wasser einfach nur köstlich schmeckt.
Bei Hitze ein entspanntes Bad in der Suhle nehmen, das ist für Frieda das Größte. Angefasst werden, ist für sie noch nicht selbstverständlich. Doch Futter aus der Hand nehmen, klappt schon ganz gut. In der Rotte ist Frieda die draufgängerische von diesem entzückenden alten Schweinedamen.

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Wir suchen für Frieda und Anneliese ein gemeinsames Zuhause, wo sie ihren wohlverdienten Lebensabend verbringen dürfen. Die neuen Schweine-Eltern sollten ganz viel Verständnis und Geduld mitbringen und den beiden Zeit lassen, im neuen Zuhause anzukommen. Wir sind sicher, dass mit liebevoller Zuwendung, das Vertrauen zu Menschen weiter gestärkt werden kann.
Vielleicht wird das Jahr 2021 ein Glücksjahr für die beiden Seniorinnen?

Kontaktdaten:

Meike Rossmann in 49638 Nortrup/Niedersachsen

Tel.: 05436/ 6180138           

 Email