Pflegestelle 49638 Nortrup: Hausschwein Frieda

Kontaktdaten:

Meike Rossmann in 49638 Nortrup/Niedersachsen

Tel.: 05436/ 6180138           

 Email

*** Frieda würde sich auch über eine Patenschaft freuen. ***

Steckbrief Frieda

geboren am / Alter:   02.02.2020

Geschlecht:  weiblich

Rasse: Hausschwein / Edelschwein

Geschichte:

Die junge Frieda stammt aus einem Schweinemast- und Zuchtbetrieb aus dem Bundesland Brandenburg.

Bevor sie als Gebärmaschine missbraucht oder gar geschlachtet worden wäre,  bewährte sie ein Tierfreund vor Ort davor und kaufte sie frei. Allerdings hatte er keine Möglichkeit, Frieda auf Dauer ein artgerechtes Zuhause zu geben. Eine weitere Tierschutzorganisation half dabei, sie an unsere Pflegestelle von Meike Rossmann in Nortrup zu vermitteln.

Die lange Fahrt hat Frieda super überstanden. Sie war ganz entspannt, ein bisschen müde zwar, aber sofort zu den ihr fremden Menschen aufgeschlossen.

Sie vertraute ihrem Pflegevater auf Anhieb und ließ sich direkt mal die Schweineschwarte durchkneten. Das war Liebe auf den ersten Blick. Frieda, wie fast alle Großschweine, ist einfach nur lieb.

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Frieda sucht, nach der sechswöchigen Quarantänezeit (Ende Januar 2021), ein neues, schlachtfreies Zuhause bei Artgenossen, mit Zugang zur Weide und einem festen Stall, wo sie als Familienmitglied alt werden darf.

Kontaktdaten:

Meike Rossmann in 49638 Nortrup/Niedersachsen

Tel.: 05436/ 6180138           

 Email