Pflegestelle 49638 Nortrup: Hängebauchschwein Clemens

Kontaktdaten:

Meike Rossmann in 49638 Nortrup/Niedersachsen

Tel.: 05436/ 6180138           

 Email

*** Clemens würde sich auch über eine Patenschaft freuen. ***

Steckbrief CLEMENS

 

geboren am / Alter:  im Jahr 2015

Geschlecht:                männlich, kastriert

Rasse:                         Hängebauchschwein

Geschichte:

Der Name Clemens bedeutet „der Sanftmütige“ und der Name ist Programm. Der 5jährige Hängebauchschwein-Eber ist sehr umgänglich.
Er lebte in Einzelhaltung und musste weg, weil der Pachtvertrag nicht verlängert wurde. Leider ein sehr häufiger Abgabegrund.
Offensichtlich ist Clemens zu dick. Leider ist dies ebenfalls ein großes Problem in der Minischweinhaltung, womit unsere Pflegestellen fast immer konfrontiert werden.

Clemens kann sich kaum bewegen und muss dringend abspecken, denn sonst wird er nicht mehr lange Leben. Einige Gramm sind schon runter. Es ist allerdings ein langer Weg bis zur Traumfigur.
Sein Stall war nicht winterfest und es gab keine regelmäßige Versorgung (Futter wurde reichlich, aber nur alle paar Tage aufgefüllt). Somit war es Glück im Unglück, dass Clemens auf unserer Pflegestelle in Nortrup untergekommen ist.

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Wir wünschen uns für Clemens ein Zuhause in netter Schweinegesellschaft. Erfahrung mit Hängebauchschweinen sollte vorhanden sein, vor allem, was die Fütterung betrifft.

 

Kontaktdaten:

Meike Rossmann in 49638 Nortrup/Niedersachsen

Tel.: 05436/ 6180138           

 Email