Glücksschwein 30 Laborschweine – Großschweine

*** Alle haben ein neues Zuhause gefunden ***

Steckbrief 30 Laborschweine – Großschweine

Übernahme am: 06.03.2018 im Alter von 12 Wochen

Geschlecht: weiblich und männliche, alle kastriert

Rasse: Großschweine – Edelschweine

 

Geschichte:

Es war einmal ein Labor, was 30 Großschweinferkel freigab. Der Anruf des Institutsmitarbeiters bei Silke erfolgte am 26.02.2018:“Wenn die Schweine bis zum 05.03.2018 nicht abgeholt werden oder vermittelt sind, werden sie getötet!“.

Was dann folgte, war eine Heldenreise, die seinesgleichen sucht. 7 Tage, nur 7 Tage Zeit um 30 Schweine zu vermitteln, die im Erwachsenenalter bis zu 300 kg schwer werden können. Minischweine in ein artgerechtes Hause zu geben, ist schon mit viel Aufwand und Zeit verbunden. 30 Großschweinferkel in 7 Tagen gut unterzubringen – unmöglich.

Aber nicht für Silke – 7 Tage lang – rund um die Uhr – hatte sie den Telefonhörer am Ohr und telefonierte sich die Finger wund, nach vorübergehenden und/oder endgültigen Plätzen für alle 30 rosa Rüssel. Der Tag X rückte immer näher und es fehlten immer noch Plätze. Keines dieser Schweine sollte zurückgelassen werden, dass hatte Silke sich geschworen.

Es klingt wie ein Märchen und im Märchen geschehen Zeichen und Wunder – so auch hier: Alle 30 Ferkel wurden aus dem Labor geholt und konnten, ohne Ausnahme, in ein schlachtfreies Zuhause ziehen.

An alle, die daran beteiligt waren, gilt unser ganz besonderer Dank, wir ziehen unseren Hut. Danke, für diese fantastische Schweineleben rettende Unterstützung.

Was für eine organisatorische Meisterleistung! 

Die Laborschweine wurden erst mal bei Silke zwischengeparkt und wie man sieht, Flöhe hüten ist einfacher.

Und wenn die Süßen nicht gestorben sind, dann leben sie immer noch zufrieden grunzend und wühlend in ihrem neuen Zuhause bis an ihr natürliches Lebensende.