Heimtierstatus für Schweine und andere ehemalige „Nutztiere“ – ein Video

Schweinefreunde Video zur Afrikanischen Schweinepest und unserer Petition

Unsere Petition zur Einführung des Heimtierstatus für Schweine und ehemalige Nutztiere hat inzwischen die Marke von 5000 Unterschriften überschritten.

Seit dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest bangen viele Schweinefreunde und Familien um die Gesundheit und das Leben ihrer Tiere. Auch sorgen wir uns natürlich um alle Wildschweine, die nun nicht nur im Ausbruchsgebiet in Ostdeutschland gnadenlos gejagt werden.

Die Nachrichtenlage aus dem betroffenen Gebiet ist bisher reichlich dünn. Auch scheint das Thema für die Öffentlichkeit nicht wirklich interessant zu sein. Wir Schweinefreunde sehen das naturgemäß anders. Für uns zählt jedes Schweineleben. Nicht nur das unserer eigenen Tiere.

Zum besseren Verständnis unserer Sorgen rund um den Ausbruch der ASP und der direkten Auswirkungen auf unsere Heimtiere, stellen wir heute unser aktuelles Video zu diesem Thema vor. Es soll dazu dienen, unseren Kampf für die Rechte unserer Tiere auch Nicht-Schweinefreunden zu erklären.

Die Gewährung des Heimtierstatus für ehemalige Nutztiere wäre ein Meilenstein auch für andere Teile des Tierschutzes. Wir bitten Euch daher, unser Vorhaben mit Eurer Unterschrift zu unterstützen. Wenn wir als Tierfreunde, Tierschützer und Tierrechtler an einem Strang ziehen, können wir viel erreichen.

Damit gerettete ehemalige Nutztiere nicht nur in unserem Herzen in Sicherheit sind, sondern auch durch das Gesetz.

Unterschreiben könnt Ihr hier: www.change.org/heimtierstatus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.