Fotoalben

Startseite » Schweinefoto des Tages - 08/2020
eber-fridolin-und-claudia.jpg
Unsere Freunde vom Verein Ferkelfroh aus Österreich haben im Juli ihr Patentreffen durchgeführt. Dieses Foto zeigt Claudia Haupt und Eber Fridolin beim gemeinsamen Schmusen. Wer mehr über die hervorragende Arbeit des Vereins wissen möchte, kann sich auf der Website https://www.ferkelfroh.at/ oder über facebook unter https://www.facebook.com/ferkelfroh/ informieren.
drei-schweinchen.jpg

Eberchen Gandhi auf dem Vormarsch. Wenn man genau hinsieht, erkennt man noch die beiden anderen Schweinchen Loki und Freya im Schlepptau.
Sie genießen zusammen seit einer Woche ein Leben ins Sicherheit und sind ständig im Dreierpack unterwegs 😉

Minischwein-Alfred.jpg

Dieses schnuckelige Foto wurde uns von Kerstin Dastgerdi zugeschickt und zeigt ihr Minischwein Alfred als er genüßlich eine Portion Quark verputzt 😉

schweinchen-blubbert-im-wasser.jpeg

Dieses schöne Foto wurde uns von Susanne Mazur zugesandt.

Bei der nun kommenden Hitze ist es wichtig, den Tieren eine Abkühlung in Form einer Suhle vorzuhalten. Schweine können entgegen der landläufigen Meinung nicht schwitzen und regulieren ihre Körpertemperatur durch kühlende Bäder im Wasser oder Schlamm.

so-müde.jpeg

Ein schönes Foto von Tanja Moser...manchmal ist man eben gemeinsam total müde 😉

minischwein-daisy.jpg

Nochmals ein bezauberndes Foto von Daisy, dem Minischwein von Felicitas Wihl 🙂

eberchen-gandhi-wühlt.jpg

Unser Eberchen Gandhi bei einer kurzen Wühlpause...ein Steinchen fliegt dabei aber noch durch das Bild 😉

Journey-of-The-Pig-Preserve.jpg

Die Arbeit der amerikanischen Pig Preserve ist ein leuchtendes Beispiel für den optimalsten Schweineschutz. Die Tiere können dort ungestört das riesige Gelände bevölkern und ihre eigenen Familienverbände formen.
Natürlich braucht so ein Projekt Menschen, die es finanziell unterstützen möchten. Bitte informiert Euch auf der Webseite der Pig Preserve oder über facebook über die Möglichkeiten, wie ihr die Arbeit dieser Schweineschützer unterstützen könnt.

https://www.thepigpreserve.org/

https://www.facebook.com/pigpreserve/

schweine-po.jpg

Bei diesen Temperaturen gibt es ein Motto: Pobacken zusammenkneifen und ab in die Suhle 😉
Vielen Dank an Oliver Hintze für das Zusenden des Fotos 😀

Anneliese's Schweinehorde.jpg
Die Rüsselbande von Anneliese Ho 😉
schweine-seniorenheim.jpg

Auch in Schleswig-Holstein ist es heiß in diesen Tagen. Grund genug für Herminchen und Röslein vom Schweine-Seniorenheim ein gemeinsames Schlammbad zu genießen.

Mehr über die Arbeit von Jutta Kosmala kannst Du hier erfahren:
https://www.schweineseniorenheim.de/

minischwein.jpg
Ein schönes Minischwein-Foto von Birgit Zink 🙂
minischwein-wassermelone.jpg
schweine-lieben-wassermelonen.JPG

Die heißen Tage neigen sich auch in Schleswig-Holstein dem Ende zu. Jutta Kosmala bietet ihren Schweinen täglich Wassermelonen zur Erfrischung an. Und wie man sieht, ist Rosi davon restlos begeistert.

Mehr unter: http://www.schweineseniorenheim.de

minischwein-luise-und-rinder.jpg
Luise, das Minischwein von Kerstin Hinrichs, auf Abwegen 😉
eberchen-gandhi-13wochen-alt.jpg
Unser kleiner verfressener Sonneschein Gandhi bei einer kurzen Ruhephase 😉
minischwein-dame-luise.jpg

Kerstin Hinrichs hat uns erneut mit einem schönen Foto ihrer Minischwein-Dame Luise versorgt! Vielen Dank dafür 🙂

Sally-Mae-from-The-Pig-Preserve.jpg

Unsere amerikanischen Freunde von der Pig Preserve posten jeden Tag schöne Fotos auf facebook und instagram. Grund genug für uns, sie immer auch beim Foto des Tages zu erwähnen.
Dies ist Sally Mae, eines von vielen glücklichen Schweinen, die in der Pig Preserve ihre sichere Zuflucht gefunden haben.
Mehr über die Arbeit der Pig Preserve erfährst Du hier:
https://www.thepigpreserve.org/
https://www.facebook.com/pigpreserve/

minischwein-schnute.jpg
Vielen Dank an Heike Hausner, die uns dieses Foto via facebook zur Verfügung gestellt hat 🙂
minischweinchen.jpg
Vielen Dank an Irina, die uns dieses Foto via facebook zur Verfügung gestellt hat 🙂
minischweine-auf-gruener-wiese.jpg

Immer noch eine grüne Wiese haben, obwohl man (Mini-)Schweine hält? Das geht offensichtlich, wie das Foto von unserem Mitglied Irene Harras beweist 😉

geburtstags-schweine.jpg
Die beiden hübschen Wutzen von Thorsten Koch genießen ihren Geburtstagskuchen 🙂