Fotoalben

Startseite » Schweinefoto des Tages - Mai 2020
Cullhowee - The Pig Preserve
Cullhowee - The Pig Preserve

Glücklicher Cullhowee! Dieser süße Kerl ist einer von elf geretteten Schweinen nach Hurricane Florence. Er ist ein ganz friedvoller und gemächlicher, eben ein echter "Sanfter Riese".
Diese Jungs waren nur 6 Monate alt, als wir sie gerettet haben. Ein Alter, mit dem viele dieser Babies bereits ihr Leben als Nutztier verlieren. Der Hurricane fegte durch die Gegend und gab ihnen die Gelegenheit, zu entkommen.

Wir schätzen jeden Tag, den wir mit ihnen verbringen können und hoffen, dass ihre Geschichte Menschen dazu bewegt, vegan zu werden. Wir können gemeinsam Tierleben retten, unseren Planeten schützen und gleichzeitig gesünder leben!

Wenn Du Dich durch Cullhowee inspiriert fühlst, kannst Du auch sein Sponsor werden:
https://www.thepigpreserve.org/pig/cullhowee/
Sponsoren erhalten vierteljährlich Updates und Fotos! Zudem gibt es noch andere Möglichkeiten zu Spenden: https://linktr.ee/thepigpreserve


Happy Cullhowee! This sweet boy is one of our eleven hurricane Florence rescues. He is easy going and peaceful - a truly gentle giant.

These boys were only six months old when rescued, the age at which most of these babies lose their lives in the animal agriculture system. The hurricane ripped through, providing an opportunity for a precious few to escape.

We appreciate every day we have with them, and we hope their story inspires people to go vegan! We can save animal lives, protect our planet and stay healthier, together!
If you are feeling inspired by Cullhowee, you can sponsor him here: http://www.thepigpreserve.org/pigs/Cullhowee. Sponsors get quarterly updates and photos! And there are other ways to donate and get involved here: https://linktr.ee/thepigpreserve

Bewertung: 5.00
fanny-und-nachwuchs.jpg
fanny-und-nachwuchs.jpg
Dieses Foto stammt von unserem Mitglied Irene Harras. Sie schreibt hierzu:
 
Fanny kam Ende 7/19 mit ihren sieben Ferkeln als Notfall zu mir. Die Ferkel waren eine knappe Woche.
Von Fanny weiß ich nicht viel. Sie ist irgendwann auf einer Wiese gelandet, die mehr oder minder ein Auffangbecken für Minischweine ist, die keiner mehr will. Fanny bekam ihre Ferkel in einem Dornengestrüpp ohne wirklichen Unterschlupf. Kam krank mit Gebärmutterentzündung, Gesäugeentzündung und mit Fieber zu mir. Milch hatte sie so gut wie nicht.

Eine Muttersau so voller Angst vor alles und jeden, vor allem vor den Menschen.
Eine vorübergehende Notfallpflegestelle sollte ich sein. Habe komplett versagt. Am 2. Tag war mir klar, das ich diesem Schwein keinen Ortswechsel mehr zumuten möchte. Keinen weiteren Stress mehr für Fanny. 4 der 7 Ferkel sind auch bei mir geblieben.
Diese Fanny mit ihren 7 Zwergen war mein Sommermärchen 2019.
Und ohne Sabine Duda mit ihrem Wissen hätte ich es nicht geschafft.
Das Bild zeigt Fanny mit ihrer vorwitzigen Tochter Daisy.
Freddie-und-Hamlet.JPG
Freddie-und-Hamlet.JPG
Dieses Foto wurde uns von unserem Mitglied Alexander Dollinger zugesandt. Es zeigt die beiden Familienangehörigen Freddie (links) und Hamlet (rechts).
schweine-verein-tierfreiheit.jpg
schweine-verein-tierfreiheit.jpg
Dieses schöne Foto wurde uns vom Verein Tierfreiheit e.V. zugesandt. Wie auch die Schweinefreunde, engagiert sich Tierfreiheit e.V. für in Not geratene Tiere, unter anderem Schweine. Wer mehr über den Verein erfahren möchte kann dies auf der folgenden Website tun. http://www.vereintierfreiheit.com/
Oskar.JPG
Oskar.JPG
Dieses Foto wurde uns von Jutta Kosmala zugesandt. Es zeigt ihr Husumer-Hängebauch-Mix Oskar noch in jungen Jahren. Inzwischen ist er stolze 15 1/2 Jahre alt. Mehr über Jutta und ihre Tiere erfahrt ihr hier: http://www.schweineseniorenheim.de
schlafendes-Minischwein.jpg
schlafendes-Minischwein.jpg
Dieses wunderschön zufriedene Schweinegesicht wurde uns von Andrea Hofmann zur Verfügung gestellt! Sweet dreams everyone 😉
glückliche-mischweine.jpg
glückliche-mischweine.jpg

Dieses Foto wurde uns von Martin und Angelina zugesandt.
Sie schreiben dazu
"Hallo Jörg , das ist unser Knirps ( hell ) und Freddy ( dunkel ). Jeden Abend glückliche Schweine beim einschlafen zu sehen , rührt uns jeden Tag und macht uns stolz."

Wir können uns dem nur anschließen und wünschten uns, das es allen Schweinen so gut ginge.

wollschwein-warder.jpg
wollschwein-warder.jpg
Dieses Foto aus dem Haustierpark Warder wurde uns von Ulrike Kroll zugesandt. Es zeigt, wie aus einem kleinen Ferkelchen ein imposantes Wollschwein werden kann 😉
chillendes-minischwein.jpg
chillendes-minischwein.jpg
Dieses schöne Foto wurde uns von Andrea Scheuring zugesandt! In so stressigen Zeiten ist es umso wichtiger mal zu "chillen" 😉
minischwein-badespass.jpg
minischwein-badespass.jpg

Dieses bezaubernde Foto wurde uns von Kerstin Hinrichs eingereicht. Sie schreibt hierzu:

Meine Terrorsau in der Suhle und am Schmusen. Für ein Schwein das am Anfang ein aggressives Kampfschwein war, benimmt sie sich jetzt den Menschen gegenüber super. Sogar unser Enkel wird von ihr zwar bewacht (er könnte ja Futter dabei haben)aber niemals attackiert.

schmuse-schweinchen.jpeg
schmuse-schweinchen.jpeg

Dieses wunderbare Foto wurde uns von der Tier-Arche aus der Schweiz zugesandt. Es zeigt exemplarisch, wie menschenbezogen und verschmust Schweine wirklich sein können.

Auch die Tier-Arche ist im Tierschutz tätig und sucht Patenschaften für ihre Tiere. Ihr findet die Homepage hier:

https://www.tier-arche.ch/

neugier-schweinchen.jpg
neugier-schweinchen.jpg
Dieses possierliche Foto wurde uns von Barbara eingesandt. Es zeigt die beiden Schweinchen Pigger (links) und Borsti (rechts).
schweinchen-kuss.jpg
schweinchen-kuss.jpg

Ein Küsschen in Ehren...? Natürlich kann man das auch einem so netten Schweinchen nicht verwehren, nicht wahr? Das Foto wurde uns von Sabin aus Sachsen Anhalt zu gesandt. Ganz lieben Dank hierfür 😉

Minischwein-Paula.jpg
Minischwein-Paula.jpg
Dieses Foto wurde uns von Britta und Thorsten Koch zugesandt. Sie schreiben hierzu: "Das ist Paula. Sie lebte von 2012 bis 2018 bei Britta und Thorsten Koch im Landkreis Marburg-Biedenkopf (Hessen). Zuvor verbrachte sie einige Zeit im Tierheim Marburg, wo Britta auf sie aufmerksam wurde. Nach einigen Besuchen hat Paula dann die Herzen erobert und wurde abgeholt. Die Vorgeschichte ist ungewiss. Paula war völlig verstört, ängstlich, litt unter Arthrose und deformierten Klauen. Sie wurde aber immer zutraulicher, bekam bald einen Kumpel und hatte noch einige sehr schöne Jahre."
stöpsel-gassi.jpg
stöpsel-gassi.jpg

Dieses Foto wurde uns von Elfi-Eichhorn-Huke zugesandt und zeigt ihr Wildschwein Stöpsel. Ein richtiger Prachtkerl 🙂

Sir-Henry.jpg
Sir-Henry.jpg

Dieses Foto zeigt einen weiteren Schützling des Vereins Tierfreiheit. Sir Henry wurde als Kümmerling mit einem Gewicht von lediglich einem Kilogramm aufgenommen. Er sollte "entsorgt" werde. Die Tierschützerin Sandra van de Loo-Diel konnte dies erfolgreich verhindern.

Falls Ihr den Verein unterstützen wollte, schaut auf folgender Website nach:

http://www.vereintierfreiheit.com/index.php

wildschwein-pia.jpg
wildschwein-pia.jpg

Wieder ein Wildschwein-Foto! Wie toll ist das denn 😉

Dieses Foto wurde uns von Martina Koch zugesandt und zeigt das Wildschwein Pia, zu dem Martina eine besondere Zuneigung hat. Pia wurde 2012 verwaist in einem Wurfnest aufgefunden und hatte Glück, einen Lebensplatz im Tiergarten Hannover zu finden.

Minischweine-Kiwi-und-Elvis.jpeg
Minischweine-Kiwi-und-Elvis.jpeg
Das heutige Foto wurde uns von Suzi zugesandt und zeigt ihre beiden Minischweine Kiwi und Elvis.
Minischwein-Alfred.jpg
Minischwein-Alfred.jpg

Dieses Foto wurde uns von Oliver Hintze zugesandt. Minischwein Alfred hat offensichtlich die Badesaison für eröffnet erklärt 😉

Minischwein-Herr-Nielsson.jpg
Minischwein-Herr-Nielsson.jpg

Hier kommt ein weiteres Bild von unserem Vereinsmitglied Irene Harras. Sie schreibt:
"Dies ist mein Herr Niellsson, das Blumenschwein. 6 Jahre alt... liebt es meine Hortensien zu verwüsten. Kann man (Frau) böse sein. Natürlich nicht 😉

minischwein-schnuten.jpg
minischwein-schnuten.jpg

Alles Gute zum Vatertag wüschen die beiden Minischwein-Eberchen von Andrea Scheuring 🙂

schmusen.jpeg
schmusen.jpeg

Schweine sind sehr soziale Tiere und daher ist Schmusen mit Schweinen ist immer etwas besonderes.
Dieses Foto von Daniel Moser von der Tierarche Schweiz stellt das eindrucksvoll unter Beweis 🙂

schweinchen-hund-und-mensch.jpg
schweinchen-hund-und-mensch.jpg

Dieses schöne Foto wurde uns von Johanna Sagel zugesandt. Interaktionen zwischen verschiedenen Tierarten sind auch immer was feines...sowohl Hund als auch Schwein kommen gut miteinander klar 😉

guten-morgääähn.JPG
guten-morgääähn.JPG

Ein weiteres schönes Foto von Jutta Kosmola....sehr passend nach einer schlechten Naaaaacht 😉

Bitte besucht auch Jutta's Website unter http://www.schweinesenioreinheim.de

minischweine-lui-und-peaches.jpg
minischweine-lui-und-peaches.jpg

Schweine und Agility? Warum eigentlich nicht? Findet auch Kerstin Hinrichs und schreibt zum Foto "Unsere agility Versuche hatten ein klein wenig von Ballett. Lui und Peaches überlegen wie weit es bis zum Boden ist."

minischwein-daisy.jpg
minischwein-daisy.jpg

Dieses Foto wurde uns von Felicitas Wihl zugesandt und zeigt ihr süßes Minischwein Daisy. Was für ein bezauberndes Schwein, nicht wahr?

wildschwein.susi.jpeg
wildschwein.susi.jpeg

Dieses Foto wurde uns von Lydia Wiederanders zur Verfügung gestellt. Es zeigt ihre Wildschwein-Bache Susi. Eine imposante Erscheinung 🙂

minischwein-herbert.jpg
minischwein-herbert.jpg

Dieses Foto wurde uns von Sabine Muhri zugesandt und zeigt ihr Schweinchen Herbert 🙂

minischwein-isst-kirschen.jpg
minischwein-isst-kirschen.jpg

Dieses Foto wurde uns von Kerstin Dastgerdie zugesandt. Kirschen sind auch für Minischweine eine schöne Delikatesse 🙂

minischwein-blümchen.JPG
minischwein-blümchen.JPG

Dieses hübsche Foto zeig das Minischwein Blümchen von Dagmar Kliebenstein. Vielen lieben Dank für das Zusenden 🙂

hausschwein-emma.jpg
hausschwein-emma.jpg

Ein weiteres Schweinefoto von unseren guten Freunden des Vereins Tierfreiheit. Sandra van de Loo schreibt hierzu

"Emma war mein erstes geretteten Schwein. Aus einem Maststall. Emma ist mein Seelenschwein."

Mehr über den Verein Tierfreiheit könnt Ihr hier erfahren:

http://www.vereintierfreiheit.com/index.php

https://www.facebook.com/Vereintierfreiheit/