Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Überschwemmung der Schweinewiese » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überschwemmung der Schweinewiese
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Überschwemmung der Schweinewiese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Heute wars mal wieder so weit: wir mussten Fritz und Benny evakuieren.
Ihre Wiese, und leider auch die Hütte, standen unter Wasser.

Hier regnets seit über einer Woche in einem durch. Was wir im November gar nicht hatten, haben wir jetzt im Dezember bekommen.

(Noch dazu ein ätzender Sturm, und das fast täglich. Meinen Kälberiglu habe ich am Ende des Grundstückes wieder einsammeln können. Meine Schubkarren auch). Mauer!!!!

Fritzi kannte die Geschichte schon (musste ich vor drei Jahren schon mal machen) und ist wie selbstverständlich in die Box im Stall gegangen. Nur Benny musste sanft in die richtige Richtung geschoben werden.
Von der Evakuierung direkt habe ich keine Bilder gemacht..ich hatte Angst ins Wasser zu fliegen und dann selbst auf nem Bild zu erscheinen. Flöööt
Aber es hat schon gereicht das mir das Wasser oben in die Stiefel gelaufen ist. "Schüttel"

Ich habe dieses Wetter so satt..ich kanns euch gar nicht sagen. Motz!!!







08.12.2011 16:26
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.106.603
Nächster Level: 8.476.240

369.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Land unter. Achtung! Polizei!
Bei uns gegnet es auch schon seit Tagen und Heute soll es Orkan geben.Aber so schlimm wie bei dir sieht es hier noch nicht aus.
Man hat ja schliesslich keine Wasserschweine,naja obwohl du hattest wohl schon welche. Zwinker!
LG Tanja
08.12.2011 17:02 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.863
Nächster Level: 47.989.448

4.588.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Überschwemmung der Schweinewiese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Sabine, das ist ja wieder mal heftig Huch!! ! Nur gut das die anderen Schweinewiesen etwas höher liegen und die Hütten der Anderen noch trocken sind! Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen das es aufhört so stark zu regnen!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.12.2011 18:22 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Überschwemmung der Schweinewiese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht wirklich triste aus. Da denke ich natürlich an die heldenhafte Floßfahrt deiner Schweinen. Die Bewohner der Amazonas, haben früher, (jetzt vielleicht auch noch) bei der Jagd manchmal ein Schweinchen mitgenommen. Das haben sie eingesetzt, wenn sie im sumpfigen Gebiet den direkten Ausweg nicht mehr finden konnten. Das Schweinchen hat den dann den Weg gezeigt. Das Buch, worin ich das gelesen habe, heisst "Panokko", von Anne de Vries. Ein herrliches Buch. Schon wahnsinn, dass ich mich ausgerechnet an diese Passage erinnere! Also Sabine, Johannes holt Dich da schon raus!LG Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 08.12.2011 20:41.

08.12.2011 20:29
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.891.790
Nächster Level: 2.111.327

219.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Man sollte nicht glauben, dass zwischen unseren Wohnorten nur 50 km liegen. Regen haben wirt hier auch, aber sooo nass ist es hier bei weitem nicht.
Es sieht so aus, als ob da früher mal ein Graben war. Freu dich, dass du die Möglichkeit hast, die Schweine aufzustallen. Hätte manch einer nicht.
Drücke uns allen mal die Daumen, dass es bald vorbei ist mit diesem M....wetter!!!!!
Kerstin aus dem stürmischen Schweinebrück

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
08.12.2011 20:50 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Pattis Fellnasen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man das ist ja nicht schöööön!! Unglücklich! Bei uns regnet es auch schon seit Tagen. Zum Glück nicht so wie bei euch. Meine beiden Schwabbels sehe aber trozdem nur ganz kurz zum füttern die kommen den ganzen Tag dann nicht mehr aus ihrer Hütte Weinen
Hoffen wir mal das es bald "besser" wird (das Wetter)

Lg Patti
08.12.2011 23:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Heute Nacht hat sich die Wassermenge nochmal verdoppelt. Und der Wetterbericht sagt eine weitere Woche! Regen voraus. Irgendwie doof

Tja Kerstin, ich weiss auch nicht wie lange ich den Stall noch nutzen kann. Das das Wasser immer mal in der Pinkelrinne steht bin ich ja gewohnt, aber jetzt steht schon der ganze Mittelgang unter Wasser. Vielleicht sollte Daan dem Johannes das mit dem Floß und dem Ausweg nochmal genau erklären...ich glaube ich brauche es bald.

Ja Tanja, hatten wir heute Nacht auch wieder. Diesmal ist der Kälberiglu komischerweise stehen geblieben, aber die Schubkarren haben es dafür bis in den Graben geschafft...wie auch immer das gegangen ist. Schulterzuck

@Patti
Das hat mich allerdings schwer gewundert. Fritzi, der sonst nicht mal einen kalten Windhauch an seinen Popo lässt (die blaue Hütte ist sein Klohäuschen Mauer!!!! ), ist wie selbstverständlich durchs Wasser gelatscht, obwohl er es auf den trockenen Flecken hätte umrunden können. Und nicht mit Futter gelockt, einfach so. Schulterzuck

Ein Gutes hat die Sache aber auch..meine Pferde gehen wie selbstverständlich durchs Wasser. Wenn ich daran denke welchen Kampf mancher Reiter da schon mit seinem Pferd hatte.... Zwinker!
09.12.2011 09:44
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh, mensch, das ist ja ein Problem, bei euch an der See!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird.

LG, Martina
09.12.2011 11:11
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.893.436
Nächster Level: 7.172.237

278.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puhhh Sabine, das sieht ja aus wie Sumpfgebiet Down . Hoffentlich ists bis jetzt nicht noch viel schlimmer geworden. Bald kann man Reis anbauen... Motz!!!
Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
13.12.2011 17:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Überschwemmung der Schweinewiese

Views heute: 498.381 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.139.301