Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Tragend ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tragend ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MohrleMaus
unregistriert
Tragend ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wir hatten 2 Schweine, Lutz und Lotte!
Lutz ist im Juli (18-20) bei Lotte gewesen, er grunzte den ganzen Tag wie verrückt und sie auch! Er ist bald durchgedreht und dann rüber zu ihr gemacht!Es war die Rausche, so denke ich!

Nach dieser Zeit war dann Ruhe, sie benahmen sich ganz normal!

Nun müßte es rein rechnerisch ja bald soweit sein! Aber ich bin mir nicht sicher, mal denke ich ja sie ist tragend dann wieder nicht!

Bauch hat sie nicht wirklich einen und das Gesäuge ist nur hinten, also die letzten 6 Zitzen etwas dicker und hängt nach unten!

Wie kann ich denn nun erfahren ob sie Ferkel bekommt oder nicht?

Würde mich über Antworten freuen!

LG Ines
07.11.2011 09:42
Marvin Marvin ist männlich
**


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Lübbecke

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 844.409
Nächster Level: 1.000.000

155.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ines,

wieso hatten? Habt ihr die nicht mehr? Bei uns war das so das unten einteil der zitzen und die scheide geschwollen waren.

__________________
Viele Grüße
Marvin

"Versuchen Sie bloß nicht, einem Schwein das Lesen beizubringen:
Erstens funktioniert es nicht, und zweitens langweilt sich das Schwein zu Tode"!

Will Rogers, US-amerikanischer Komiker (1879-1935)
07.11.2011 21:07 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
MohrleMaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Lotte haben wir noch, Lutz nicht mehr!

Also der hintere Teil der Zitzen, das hängt nach unten, aber geschwollen, hmmm....

Jetzt muß ich blöd fragen, hat jemand mal nen Bild wie so ne geschwollene Scham aussieht?

Mal ist sie etwas größer, dann auch wieder nicht!

Vor ca. 1 Woche hatte sie weißlichen Ausfluss!

Heut ist Tag 113!
08.11.2011 08:07
Marvin Marvin ist männlich
**


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Lübbecke

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 844.409
Nächster Level: 1.000.000

155.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wieso habt ihr das eine schwein abgegeben?

Bei meiner Erna war das so das meine Mutter meinte sie wär nur in der rausche immoment, ich sagte aber nein sie ist tragend so war es ja auch. Und wegen den Bild also ich hab keins.

__________________
Viele Grüße
Marvin

"Versuchen Sie bloß nicht, einem Schwein das Lesen beizubringen:
Erstens funktioniert es nicht, und zweitens langweilt sich das Schwein zu Tode"!

Will Rogers, US-amerikanischer Komiker (1879-1935)
08.11.2011 15:40 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
MohrleMaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil wir die Schweine fürs "essen" haben

Hmmm....ok, danke, bringt mich nicht wirklich weiter!

Hier mal Bilder von Lotte



08.11.2011 16:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ines

Der weissliche Ausfluß vor einer Woche könnte die Rausche gewesen sein. Wenn sie rauscht ist sie aber nicht tragend.
Weisst du wie sich die Rausche darstellt?
Trächtigkeit kann man auch durch den TA mittels Ultraschall überprüfen lassen..ist keine grosse Sache. Zwinker!
09.11.2011 11:50
Tier Refugium Wegberg e.V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir bekamen unsere Schweine am 4.6. aus schlechter Haltung.
Da war Käthe noch spindeldürr..
2 Tierärzte sagten, dass sie tragend aussähe.
Nun ist doch einige Zeit vergangen und wir wissen immer noch nicht, ob sie wirklich Ferkel bekommt.
Böse wären wir nun wahrlich nicht- stehen wir einer Vermehrung grundsätzlich ablehnend gegenüber.
Aber mache mir Sorgen, dass falls sie tragend ist, es nun doch bald soweit sein müßte.
Sie war mit dem Eber durchgehend zusammen, bevor sie zu uns kamen. Ob und wann sie aufgenommen hat, wissen wir natürlich nicht.
Die beiden Eber sind zeitnah kastriert worden, als sie bei uns waren.
Nach Ablauf der 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage wissen wir dann wohl mehr ;-)

Tier Refugium Wegberg e.V. hat dieses Bild angehängt:
IMG_5858.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tier Refugium Wegberg e.V.: 18.08.2013 13:00.

18.08.2013 12:54
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.278
Nächster Level: 47.989.448

3.928.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da ganz gute Erfahrung mit einem Schwangerschaftstest für Menschen gemacht. Wenn die Sau pipi macht drunter halten. Er war bei Mocca und den anderen zutreffend.

Sowohl Bauch als auch die Milchleiste schwellen erst kurz vor knapp an. Das sind keine eindeutigen Zeichen. Bei Mocca sogar erst am Tag der Geburt der Bauch hätte auch Speck sein können.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.08.2013 15:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tier Refugium Wegberg e.V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwangerschafttest für Menschen?
Das mache ich glatt :-)
18.08.2013 18:50
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.061.278
Nächster Level: 47.989.448

3.928.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei Mocca Blümchen und den anderen hat er korrekt angezeigt.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.08.2013 11:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Tragend ja oder nein?

Views heute: 47.145 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.012.066