Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischwein mit ins Ausland nehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein mit ins Ausland nehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Minischwein mit ins Ausland nehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Ich plane gerade ins Ausland zu gehen und hab natürlich viel vorzubereiten. Nu hab ich natürlich die Frage was mit meinem Schnitzel ist. Kann ich mein Minischwein (wie einen Hund) einfach mitnehmen? Ich will nach Norwegen oder Dänemark (wohl eher Norwegen) und da es von der Reisezeit noch geht, fahre ich mit dem Auto. Nu ist natürlich die Frage wie es mit Einfuhrbestimmungen aussieht. Ist ja eigendlich kein Haustier sondern ein Nutztier (auch wenn ich das absolut anders sehe) und da gibts ja bekanntlich bestimmungen wegen Seuchen und so.... Hat jemand Erfahrung mit diesen Ländern?
01.11.2011 11:02 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht. Kann mir schon vorstellen dass das etwas schwieriger wird. Wobei Norwegen doch an sich ein sehr tolerantes Land ist. Frag doch einfach mal hier beim Veterinäramt nach wo du dich dort hinwenden musst.
Wahrscheinlich muß er vorher Blut abgeben und komplett utersucht werden, und falls es dan Krankheiten gäbe die bis zur Erkenbarkeit länger dauern könnte es sein dass er dort erst noch "geparkt" wird bevor er mit dir nach Hause darf. Das wäre natürlich ätzend. Vielleicht reichts ja aber ihn hier utersuchen zu lassen, das wäre euch zu wünschen.
01.11.2011 13:55
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.377
Nächster Level: 6.058.010

118.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da hast Du keine Chance ihn mitzunehmen. Soweit ich weiss, sind die Einfuhrbestimmungen sehr streng. Das wäre aber sehr traurig, wenn Du Dich von Deinem Schweinchen trennen müsstest. Eigentlich undenkbar.

Kannst Dich ja trotzdem mal erkundigen. Ich drück Dir die Daumen.

LG Helga
01.11.2011 19:27 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne ihn gehst du doch nicht, oder?Irgendwie muß das ja auch machbar sein, es werde tropische Tiere über den halben Erdball gekutscht, das es gar nicht geht kann ich mir kaum vorstellen.
01.11.2011 19:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.284
Nächster Level: 47.989.448

4.602.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischwein mit ins Ausland nehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torben,

ich denke mal das wird schwierig! Selbst wenn du dein Schwein mitnehmen könntest müsste es wahrscheinlich erst mal 6 Monate in Quarantäne. Das würde ich meinem Schwein niemals antun!
Rudy, die im Januar zu mir kam weil ihre Besitzer nach Norwegen gingen, konnte auch nach langem hin und her nicht "einreisen"! Erkundige dich doch einfach mal am Flughafen, die können dir sicherlich Auskunft geben.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.11.2011 01:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Oh jeee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.
Also ich werde definitiv mit Auto einreisen, da die Strecke gut zu bewältigen ist.
AUf jeden Fall werde ich noch mal zu Veterinäramt gehen, das ist ne gute Idee. Mehrere Wochen "Parken" kommt garnicht in Frage! Zum Tierarzt gehts vorher auf jeden Fall und wenn es garnicht anders geht, wird er einfach so mitgenommen. Die "Einreise" die ich letzte Woche in Norwegen hatte, war so larifari das es ein sehr geringes Risiko ist. Naja, mal sehen was sich nun beruflich ergibt!

Danke Euch!
02.11.2011 08:01 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nur des öffteren schon Berichte im TV gesehn. Da gings aber mehr um Pferde, Fische, ... Die kamen alle erst mal in Karantäne. Bzw. wurden durchgecheckt.

Es ist halt ein Nutztier und kein Hund, auch wenn es für uns anders ist.

In Norwegen gibt es doch bestimmt auch soetwas wie Vetärinärämter. Mach dich da doch mal schlau.

Ich denke grundsätzlich wird es schon irgendwie gehn, die Frage ist halt wie. Es reisen ja alle möglichen Tiere auch bei uns in Deutschland ein.

Ich drück dir die Daumen
02.11.2011 09:27
Superschwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ,

ich will jetzt nicht ins Ausland hab mir aber schon gedanken darüber gemacht. Ist alles sehr interessant und ich finde es eine frechheit das jeder seien Hunde ,seiene Katze etc mitnehemn kann nur uns legt man wieder Steien in den Weg!

Was ist wenn man mit dem Auto einreist und das Schweinchen versteckt (soweit möglich) sowie es erstmal "zu Hause " ist, ist die Sache dann ja auch schon erldedigt....
03.11.2011 06:40
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.402.885
Nächster Level: 13.849.320

1.446.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Superschwein
Ist alles sehr interessant und ich finde es eine frechheit das jeder seien Hunde ,seiene Katze etc mitnehemn kann nur uns legt man wieder Steien in den Weg!


Hunde und Katzen sind aber keine Nutztiere, die millionenfach gemästet und aufgefressen werden (zumindest bei uns nicht).
Somit sind Schweine ein riesengrosser Wirtschafts-Faktor, den man vor "Seuchen" bewahren muss... Huch!!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
03.11.2011 08:00 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Jap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha hast Du wohl recht... NUR ist mein Schwein kein Nutztier sondern eine Haustier (und das auch wirklich, denn es ist im Haus). Ich weiß das in dem Fall keine Unterschiede gemacnt werden, denn es geht um die Tiergattung und nicht um die Haltung. Aber irgendwo sehe ich es nicht ein. Ich oder eher gesagt, mein Schnitzel hat keinen Kontakt zu Nutztieren, daher ist die Seuchengefahr eh 0, aber was mich dann wundert, ist das ich dann einreisen dürfte wenn ich ein Landwirt wäre. Ich kann dannauch an meiner Kleidung die Seuchen einschleppen. Aber egal. Wie schon geschrieben, ich geh vorher zunm Tierarzt und dann sehen wir weiter. Aber jetzt wirds erstmal richtig kompliziert denn Norwegen wird wohl nicht das einzige Land bleiben. Hab nen neuen Job und da gehts überall (Weltweit) hin. Mal sehen wie ich das lösen kann!
03.11.2011 08:10 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.377
Nächster Level: 6.058.010

118.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torben,

hast Du inzwischen Erkundigungen einzogen? Kannst Du jetzt Dein Schweinchen mitnehmen?

LG Helga
22.11.2011 23:15 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weltweit ist natürlich schon so ne Sache. Für Louis und mich wär das undenkbar. Aber nicht nur für ein Schwein denk ich. Ich würd auch mit meinen Hunden keinen Job machen können der weltweite Reisen erforderlich macht.
Was machst du denn wenn es nicht geht?
22.11.2011 23:44
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, was das reisen angeht, gibt es in jedem Land andere Bestimmungen. Je nach dem ob die es als Haustier oder als Nutztier ansehen. Quarantäne ist wohl fast überall angesagt. Da ich überall nur kurze Zeit bin, kann ich das auch schon vergessen. Meine Eltern bauen gerade und da kann er die nächsten 4 Monate auch nicht bleiben. Schwester hat keinen Garten. Ich muss noch mal ein paar Freunde fragen... ansonsten muss ich meine Freundin damit belasten. Die meckert aber schon rum das sie dann nicht weg kann, weil Sie den Dicken nicht ins Auto bekommt. Außerdem ist Sie keine Respektsperson für Schweinchen, da Sie sich nicht durchsetzen kann. Dem zu Folge hört er nicht auf Sie.

Ich weiß es auch nicht! Ich denke mal für die 1. Zeit werd ich mir nen Zimmer mit Garten in Berlin nehmen, wo ich Ihn mitnehmen kann.

Oder hat jemand ne bessere Idee?
23.11.2011 07:58 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lang wärest du denn insgesamt unterwegs, bis du wieder fest in Deutschland bist?

Vielleicht kann ihn ja jemand auf Zeit nehmen?
23.11.2011 10:15
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Das wäre... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, das kann ich noch nicht genau sagen...
Laut Aussage vom AA werde ich mal ein paar Tage dort und ein paar Wochen dort sein... und zwischen durch dann hier... Muss ich erst mal sehen. Für den Anfang wäre es natürlich schön Ihn irgend wo lassen zu können. Allein schon wegen Wohnungssuche und Anfangsstress. So 2 Wochen wäre schon schön... Ist ja auch für mein Schnitzel nicht so toll wenn er immer unterwegs ist.
23.11.2011 10:20 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ihn aber bei Freunden lassen würdest, kommen die die nicht noch weniger klar als deine Freundin?Lebt ihr zusammen? Weil dann müsste sie das Durchsetzen ja über kurz oder lang sowieso lernen, oder?
Was bringt ein Zimmer mit Garten in Berlin, wenn du im Ausland bist? Kann da jemand schauen?Das hört sich leider alles nicht so dolle für schnitzel an Unglücklich! Anderer Job geht gar nicht?Ein paar Tage hier, ein paar Wochen dort find ich egal mit welchem Tier echt total schwierig. Am besten wäre da echt deine Freundin würd sich durchkämpfen und ihm ne stabile Bezugsperson werden. Das müsste sie natürlich wollen.
24.11.2011 12:28
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Berlin ist erstmal nur Einarbeitung. Also bin ich dauerhaft für ne kurze Zeit dort. Ne andere Stelle kommt nicht in Frage. Ist ÖD und da war es schon schwer genug ran zu kommen. Was meine Freundin angeht, die hat Angst vor Ihm, weil Sie sich nicht druchsetzen kann. Außerdem hat Sie den Einwand das Sie nicht weg kann (über mehrere Tage) wenn Sie mit dem Schnitzel alleine ist. Also die einfache Lösung wäre ne neue Freundin!
24.11.2011 12:35 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommt es halt darauf an was man will Zwinker! Mir käme kein Mann in die Tüte der sich auf meine Tiere nicht einlassen kann oder will. Das hat nichts damit zu tun dass ich die Menschen nicht akzeptieren würde, aber sie wären einfach nix für mein Leben und mich. Dass es nicht einfach ist für sie kann ich verstehn. Aber dich gibts eben mit Schnitzel und entweder sie möchte mit euch zusammen sein oder sie möchte nicht. So hart das klingt, so würde ich das sehn. geholfen ist dir damit natürlich auch nicht, weil einfach Freundin austauschen geht ja nun mal auch nicht. Red doch nochmal mit ihr. Weil ich denk schon dass sie da jetzt entweder durch muß, oder das ganze für die Zukunft sowieso nicht einfach wird. weil dauerhaft mit einem Schwein leben zu müssen was dir auf der Nase rumtanzt ist für sie mehr Krampf als dass es Sinn macht.Schnitzel hat das ja schon begriffen dass er mit ihr machen kann wie er will. Und wenn sie Angst vor ihm hat hat er die absolut Pole Position.
24.11.2011 12:48
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkt auch einer an Schnitzel????? Schon gefragt , ob er mit in die Fremde möchte. Die Antwort scheint mir ziemlich klar. Ich finde diese Diskussion deshalb ziemlich albern. Down
24.11.2011 18:27
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Jap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Ihn schlecht fragen. Da er geren bei mir ist, wird er wohl mit wollen. Aber es ist eben ein Problem mit der Einreise in manche Länder. Also wird Sie es lernen müssen mit Ihm klar zu kommen. Trotzdem werde ich mir für den Notfall noch mal jemanden suchen müssen der Ihn für ein paar Tage aufnimmt. Irgendwo zwischen Mönchengladbach und Berlin. Also meldet Euch.
24.11.2011 18:33 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Daan V.
unregistriert
RE: Jap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Torben: Du hast ein Schwein, keinen Hund, Katze oder Ähnliches!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 24.11.2011 18:41.

24.11.2011 18:36
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
RE: Jap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daan V.
Torben: Du hast ein Schwein, keinen Hund, Katze oder Ähnliches!


Komm aufn Punkt... ich weiß nicht genau worauf Du aus willst.
24.11.2011 18:43 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ginge so auch mit Hund oder Katze nicht. Ich sag ja Weltreisen sind für kein Tier ein Zuckerschlecken. Und heute hier, morgen dort abgestellt zu werden bestimmt auch nicht. Nur all das hilft im Moment eben nicht. Der Job kann nicht verändert werden, Schnitzel soll denk ich nicht weg. Deshalb seh ich nur die Option, dass die Freundin Schnitzel lieben lernt. Denn alles andere führt mit Sicherheit zu einem traurigen Schnitzelchen.
24.11.2011 19:28
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der Punkt.. großes Grinsen
24.11.2011 19:32
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub der ist ihm schon bewusst, nur gibt er die Hoffnung nicht auf dass es irgendwie schon geht. Kann ich irgendwo auch nachvollziehn. Louis würd ich auch nicht einfach aufgeben wollen ohne nicht alles versucht zu haben. Ich bin auch echt froh nicht in seiner(oder gar Schnitzels) Situation zu sein.
Ich würd wohl den Job nicht machen, ob das dann klug wär ist natürlich fraglich. Aber ich könnts nicht, ich hab ja schon bei ner 14-tägigen Freizeit mit dem Kinderheim ein unheimlich doofes Gefühl(obwohl ja jemand da ist der die Tiere auch lieb hat).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 24.11.2011 19:44.

24.11.2011 19:41
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
ja.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist nicht einfach... entweder Arbeit oder Schwein... Ich werde meine Freundin jetzt umerziehen! (Oder mir ne andere suchen ;-) )
24.11.2011 19:45 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts deine Freundin schon lange? Sie wird heulen, sie wird schreien, sie wird dich und ihn hassen, aber wenn sie erst Mal merkt wie toll diese Tiere sind wird sie hoffentlich der Ehrgeiz packen und am Ende wird sie unheimlich stolz sein wenn sie sich sein Herz und seinen respekt "erkämpft" hat. Das wünsch ich euch auf jeden Fall. Und du musst immer schön loben, alle beide, wenn sie sich annähern Zwinker!
24.11.2011 19:49
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.377
Nächster Level: 6.058.010

118.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Situation eigentlich fast schon unlösbar für Schnitzel. Dass er nicht mit kann, sollte eigentlich klar sein. Selbst wenn man ihn illegal mit ins Ausland nimmt, kann das ein böses Ende haben. Man kann ihn Dir wegnehmen und dann?

Und Deine Freundin? Was soll sie mit einem Freund, der nie da ist? Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Echt schlimm. Tut mir echt leid.

Mach Dich doch lieber selbständig, dann musst Du auch Schnitzel nicht verlassen.

Denk doch mal drüber nach.

LG Helga
24.11.2011 21:36 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.380.249
Nächster Level: 1.460.206

79.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Torben
Hab ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch und war Selbstständig. Nu kann ich in den ÖD und da will ich auch hin... Ich werde meine Freundin erstmal einspannen bis ich ne Lösung habe....
Ich muss auch erstmnal sehen wie das Ganze beruflich abläuft...
24.11.2011 21:39 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Freundin entscheidet ja selbst, und die beruflichen Pläne sind ja nicht von heut auf morgen in seinen Kopf gesprungen. Um sie mach ich mir da keine Gedanken. Es gibt immer wieder Phasen im Leben die nicht optimal sind, man muß einfach gucken dass man das Beste draus macht.
24.11.2011 22:53
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischwein mit ins Ausland nehmen

Views heute: 155.380 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.318.994