Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hitliste von Schweinebüchern?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitliste von Schweinebüchern?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.061.908
Nächster Level: 1.209.937

148.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hitliste von Schweinebüchern?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

bald kommen die langen Winterabende. Weinen Motz!!!
Dann hat man vielleicht ein wenig mehr Zeit für ein schönes Buch.

Ich habe leider noch kein Buch. In den normale Buchhandlungen, wird man schon komisch angeschaut, wenn man nach einem Buch über Schweine nachfragt.
Was sind Eure Lieblingsbücher? Egal, ob Fachbuch oder leichte Literatur.

Nun mal raus mit der Sprache.
Liebe Grüße
Andrea
31.10.2011 14:35 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.176.761
Nächster Level: 8.476.240

299.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade das Buch von Sy Montgomery ,,Das glückliche Schwein".
Ich finde das Buch super .Es handelt vom leben mit einem Schwein super erzählt wie ich finde.
LG Tanja
31.10.2011 17:13 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.909.849
Nächster Level: 2.111.327

201.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch zum Geburtstag geschenkt bekommen und schon lange ausgelesen. Ist wirklich gut.

Kerstin

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
31.10.2011 21:14 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Schönes Thema. Prima!

Das glückliche Schwein war toll. großes Grinsen

Ich liebe das Buch "Saubande", von Arne Blum. Ein Schweinekrimi.

Dann "Erika", von Elke Heidenreich und Michaela Sowa.

Empfehlen kann ich auch das Buch "Schweinesignale", von Jan Hulsen und Kees Scheepens, (der Schweineflüsterer), da kann man echt was lernen.

Dann noch das Buch "Haben Tiere ein Bewusstsein"? Von Volker Arzt und Immanuel Birmelin.
31.10.2011 23:29
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.964.831
Nächster Level: 7.172.237

207.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe alle, das Buch von Sy Montgomery, "das glückliche Schwein" habe ich kürzlich auch gelesen weil jemand das hier im Forum erwähnt hat. Das liest sich so leicht, wunderbar liebenswert wie sie ihr Leben mit dem Grossschwein Christopher beschreibt. Man möchte, dass das Buch nie aufhört. Sehr schön!
Das wohlige Schmatzen von Schwein Christopher, wenn er sich über sein leckeres Essen hermachte, fand die Autorin so ein wunderschönes, "sinnliches" Geräusch Sehr schön! . Das hat was. Die Süssen geben sich so dem Essgenuss hin, ohne eine Sekunde an ihre Linie zu denken großes Grinsen ,. Ich seh und hör meinen Buben auch sehr gerne beim Fressen zu, das schönste Schmatzen der Welt. Prima! Und ich machs genauso Bäääääh! einfach alles in Massen. Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
01.11.2011 12:03 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
heideschwein heideschwein ist weiblich
**


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.823
Nächster Level: 453.790

42.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, das ist ja ein wunderbares thema.. ich als glückliche schweineherbergsmutter und buchhändlerin freue mich doppelt... ((-:

Lieblingsschweinebuch auf jeden Fall, wie von Sabine schon aufgezählt: "Erika" - herrlich illustriert und eine wunderbare Geschichte..

von der "Saubande" von Arne Blum gibt es mittlerweile auch eine Fortsetzung: "Rampensau".. beide Teile sehr nett

"Das glückliche Schwein" hab ich auch vor Ewigkeiten gelesen und fand es allerdings ziemlich furchtbar.. wurde der nicht immer allein in einer Scheune gehalten und mit Tonnen von sinnlosen Nahrungsmitteln gemästet ?

Es gibt noch von Joseph Caldwell zwei Schweinetitel, die in Irland spielen - werden als Krimi gelistet, sind aber auch für schwache Nerven geeignet.. und nett zu lesen..

Hat eigentlich irgendjemand mal "Emma´s Glück" von Euch gelesen oder wohlmöglich den Film gesehen ? Es war ein absoluter Renner in den Läden aber das Thema um eine Frau, die ihre Schweine so liebt, dass sie sie besonders liebevoll aufzieht, um sie dann auch liebevoll umzubringen, war schon heftig (ja, die Geschichte hatte mehrere Facetten aber die spar ich mir hier einfach mal...)..

ich lese gerade auf Englisch ein wirklich realistisches Buch von einem Mann, der zu zwei Minischweinen (vermeintlich Micropigs) kommt: "Oink" von Matt Whyman.. gefällt mir gut.. weiss nicht, ob es übersetzt wird, aber wer gern mal in Englisch liest, kann das damit unbesorgt tun..

viele Grüße aus der Buchhandlung von
Katja
01.11.2011 13:28 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
Elly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auch wenn es ziemlich hart ist finde ich das buch "tiere essen" (autor weiß ich grad nicht) wirklich gut.
ich hab einen hübsches buch geschenkt bekommen nennt sich "schöne Schweine" und ist ein bildband mit wirklich vielen auch teilweise unbekannten (na gut vorallem mir unbekannten Zwinker! ) rassen.

viellecht kennt und schätzt der ein oder andere diese bücher ja

Winke-Winke!
05.11.2011 18:47
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt mal reinschauen !
http://www.oppermann-beratung.de/bittesag/start.html
Das etwas andere Sachbuch
LG ibi
03.01.2012 09:13
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.061.908
Nächster Level: 1.209.937

148.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Hitliste von Schweinebüchern?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die tollen Tipps.

Ich habe 2 Bücher in der Adventszeit bekommen:
Tartufo und Tartufo Mortale.
Habe sie leider noch nicht gelesen. Auch bei diesem Sch.... wetter komme ich einfach nicht zur Ruhe für ein Buch.

Kennt jemand die Bücher?
03.01.2012 09:48 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Hitliste von Schweinebüchern?!

Views heute: 111.621 | Views gestern: 273.572 | Views gesamt: 636.097.888