Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ausbruchskünstlerin Stubbsi ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbruchskünstlerin Stubbsi ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masuya
unregistriert
Ausbruchskünstlerin Stubbsi ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder aber: möchte Stubbsi gerne die Pferde mit in ihre Rotte integrieren?

Eigentlich ist es nicht lustig, aber auf jedenfall bemerkenswert.

Ich lieg krank im Bett, plötzlich kommt meine Oma (Ich wohn bei ihr im Haus) ins Zimmergestürmt: Deine Mama hat eben angerufen, da rennt ein Schwein auf der Pferdekoppel rum. (Also die Koppel grenzt an das Schweinegehege an)

Ich also nix wie runter zu den Schweinen (1 Minute von mir weg). Rennt da Stubbsi auf der Koppel rum und freut sich, das neimand die Nüsse unterm Nussbaum aufgesammelt hat der da steht und denkt natürlich garnicht dran mir auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit zu schenken. Die Nüsse sind natürlich viel toller als ich.

So nach 30 Minuten locken und rufen hat sich Madam dann doch mal für das Futter im Eimer interessiert. Hm.. soweit so gut, aber wie bekomm ich sie jetzt rüber. Nachlaufen will sie mir nicht, da sind dann doch die Nüsse wieder interessanter als das Futer was es jeden Tag gibt. Irgendwann kommt sie dann doch wieder zu mir. Ok Augen zu und durch... Ich schnapp mir ihr Bein, das Geschreie ist groß (ich mag das eigentlich nicht, ein Schwein so zu fangen, aber anders hab ich sie einfach nicht bekommen) ich sie also unter den Arm geklemmt, die Kleine hat natürlcih gezappelt wie blöd und sich die Seele aus dem Leib geschrieben, aber jetz war sie zum Glück wieder im Gehege.

So als erstes den Trennzaun gezogen und gesucht: Wo zum teufel ist die heir raus. Ok Madam hat einen schweren Steindrog (den bekomm ich grade mal so bewegt), eine halbe Stellkannte (auch diese bekomm ich grade so bewegt) zur Seite geschoben, ein Holzbrett beseitigt, den Zaun total verbogen und sich wie eine Mäuschen unter dem 2. Zaun durchgedrückt.

So bei dieser Aktion waren die Pferde nicht auf der Koppel. Alles klar, ich die Stelle so gut es ging wieder dicht gemacht, den Trennzaun aber zugelassen, das sie nicht mehr an die Stelle rankommt. Da wird heute dran gearbeitet.

So ich dann wieder heim... 2 1/2 Studnen später klingelt mein Handy. Meine Mum (die kann von Ihrem Haus die Koppel einsehen. Da rennt schon wieder ein Schwein rum.

Super, wo is sie denn nun schon wieder raus. Mein Freund und ich runter. Rennt da wieder Stubbsi rum. Diesmal waren die Pferde aber auf der Koppel. Ok, mit Futterlocken hat jetz natürlich nicht geklappt, weil da kamen dann zwar die 2 Pferde, aber net Stubbsi. DIe ist total panisch am zaun zu ihrem Gehege rumgerannt und hat nach den anderen beiden gerufen. Die Pferde wurden dann etqwas nervös und sind als auf der Koppel rumgerannt. Ich hatte so Panik das die die arme Maus über den Haufen rennen.

Wir ab ins Gehege, wenn die hier raus ist, muss sie ja auch wieder reinkommen. Ich an die Stelle wo sie das erste mal raus ist, keine Chance. Madam kommt nicht. Mein Freund hat dann an einer anderen Stelle den Wühlschutz weggemacht und da ist sie dann reingekommen.

So Ich habe ka wie sie es geschafft hat das 2. mal rauszukommen, denn es standen überall Bretter vorm Zaun und da war kein einziges verschoben oder so. Wir haben dann zur sicherheit noch 2 Wellblleche vor den zaun zur koppel gestellt und befestigt. Also wenn sie jetzt rauskommt, dann kann sie sich beamen.

Also ich hoffe mal sie bleibt jetz in ihrem Gehege. Zum Glück ist ihr Bruder nciht mit Stiften gegangen. Der und Nobby (der hätte nciht unterm Zaun durchgepasst, etwas zu groß mitlerweile) standen nur da und haben mich fragned angeschaut. Die dachten sich wohl auch: Die Kleine spinnt doch Irgendwie doof

Soweit meine Beschäftigung von gestern ...

Grüße

Anna
25.10.2011 07:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anna

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Was macht man nicht alles, wenn man eigentlich krank im Bett liegen müsste? Jaja, die liebe Schweinebande, hält einen immer auf Trab. Diabolisch!
25.10.2011 08:24
Thessi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! lustige geschichte... ist ja zum glück auch nichts passiert.
also meine sind auch schon einmal zu meinem pferd abgehauen... die haben sich unter der pferdebox durchgegraben (fehler ist mitlerweile behoben)... damals hat sie aber auch kein fressen gelockt, ich glaube sie wollten nur schnell mal hallo sagen... haben dann aber die komplette nacht beim pferd verbracht... Grins gott sei dank ist nichts passiert und jetzt kann das auch nciht mehr passieren.
aber ich drück dir die daumen, dass du dich jetzt erst mal auskurieren kannst ohne das du ausgebrochene schweine einfangen musst ;-)
25.10.2011 12:06
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Masuya. Au Backe ! :rolleyes: Gute Besserung. Allerdings: wie hast du dir das vorgestellt, wenn du dein Schwein nicht mehr unter den Arm nehmen kannst, weil es zu groß ist, und die Kraft zum alleinigen ausbaggern des Stuttgarter Bahnhofs hat..? Da sollten für die Zukunft dann vielleicht doch noch ein paar architektonische Spitzfindigkeiten eingesetzt werden. Ich sage beim Bau eines Schweinegeheges immer : "think big!" (ich bin genau so ein Klugscheisser, wie Felix Zwinker! ) lG Daan
25.10.2011 13:21
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daan,

1. wir arbeiten dran das es mit den 2 neuen genauso klappt wie mit Nobby. Der ist als das Gehege ganz neu war auch 2 mal ausgebüchst. Aber ihn kann ich abrufen. Der hat sich wieder durch den Zaun (2. Zaun wohlgemerkt) wieder zu mir durchgezwengt und hat mich erst mal freudig begrüst. Der läuft mir auch auf Schritt und tritt hinterher
Hoffe das bekommen wir bei den 2 Kleinen auch so hin.

2. Ja wir arbeiten grad am Plan: Wie machen wir aus unserem Schweinegehege Alkatraz XD
Nein im ernst. Uns ist auch klar das wir was verändern müssen. Vorerst haben wir 2 schwere Wellblech nur nicht aus Blech XD Ich komm grad net drauf wie die dinger heißen, vorm Zaun eingebuddelt. und den Rest, erst mal abgetrennt. Wir sind jetzt am Überlegen wie wir das dauerhaft hinbekommen ohne gleich unmengen an Geld auszugeben. Also nicht das ich dafür ncihts investieren möchte, aber ich denke erst mal genau überlegen was die günstigste, aber zu gleich effektivste Lösung ist.

Zur Zeit überlegen wir ob wir einfach ne Mauer hinbauen.

Ich hab damit halt auch nicht gerechnet. Weil Nobby lebt da jetzt seit mehreren Monaten und ist größer und Stärker, aber er hat bis auf 2 mal (schwachstellen wurden natürlcih beseitigt, keinen Ausbruch mehr geschafft. Darum dachte ich mir, naja wenn Nobby das nicht bewegt, bekommen das die Kleinen auch nicht hin.

Ich bin mal auf heute MIttag gespannt. Mein Freund ist heute Nacht weg auf Schulung und ich musste auch früher auf die Arbeit und da wollte meine Oma unbedingt die Schweine füttern, weil wenn ich geh, ist es ja viel zu früh. Sie hat drauf bestanden, also ok. Warum nicht.
Bin mal gespannt was sie berichtet.
26.10.2011 07:33
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.400.357
Nächster Level: 47.989.448

4.589.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ausbruchskünstlerin Stubbsi ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anna!

Erzähl doch mal, was hatte deine Oma zu berichten großes Grinsen ?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.10.2011 22:15 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ausbruchskünstlerin Stubbsi ...

Views heute: 459.821 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.100.741