Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eversmeerer Klatsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eversmeerer Klatsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Eversmeerer Klatsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geplante Umgestaltung des Pilsumer Leuchtturms


Eversmeer 23.09.2011 Ostfriesenzeitung von unserem...


Das Wahrzeichen von Pilsum ist unangefochten der Leuchtturm. Rot-gelb gestreift verrichtet er seine Dienste, und ist durch den Friesischen Komiker Otto Waalkes sehr bekannt geworden. Aber Ruhm verblasst mit der Zeit. Die Besucherzahlen sind leider rückläufig, darüber hinaus ist der Absatz von „ Ottos“ Leuchtturm im praktischen, und handlichen Souvenirformat dahingeschmolzen. Da kam das Evermeerer Abenteuer sehr gelegen. Ein Investor (Name wird nicht bekannt gegeben) hat den Leuchtturm erworben, und plant einen Umbau. Es soll eine Erlebnisgatronomie entstehen, die geprägt sein wird von Veggie-Rezepte. Der Investor scheint davon über einen enormen Vorrat zu verfügen . Das Aussehen des Turmes wird auch angepasst, und soll irgendwie animalisch werden. Die Gerüchteküche brodelt, wer ist dieser Investor? Was wird noch alles passieren? Der stellvertretende Bürgermeister von Eversmeer beruhigte die Gemüter mit den Worten: „ Warum sollte wir in Eversmeer nicht auch mal Schwein haben?“. Aber was hat Eversmeer mit Pilsum zu tun? Der lapidare Kommentar von Opa Jansen, zurück von der Reha, und sichtbar erholt: Jo jo, hier rockt der Papst, endlich mal wieder was loos“. Der Alte soll sich noch ein wenig in Acht nehmen, aber nimmt trotzdem schon wieder Starrallüre an.. Auf die Frage, wie er es schaffen würde, schon wieder so fit zu sein, antwortete er nachdenklich: „Das Macht die gute Betreuung “, und zum ersten Mal konnte man wieder etwas Schamrot auf seinen sonst so blassen Backen erkennen. Flüstern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 23.09.2011 17:30.

23.09.2011 12:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Eversmeerer Klatsch

Views heute: 83.903 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.466.243