Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Sorgen um Sabines Wollschwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sorgen um Sabines Wollschwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Sorgen um Sabines Wollschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorgen um Sam, das Wollschwein auf Hof Duda

Als Rotte-niedrigster, hat Sam, das Wollschwein in der Saubande von Sabine Duda, es nicht immer leicht. Belastet durch eine unglückliche Jugend , probiert er sich einigermaßen durchzusetzen, ist aber ständig auf der Hut vor Biss-, und Neid Attacken der Anderen.. Glücklicherweise bietet das geräumige Schweinegelände die Möglichkeit, falls erforderlich , Unannehmlichkeiten aus dem Wege zu gehen. Sams überraschende Navigationsfähigkeiten beim Floß fahren haben zwar Respekt eingeflößt, aber er ist dadurch nicht in der Rangordnung gestiegen. Er wird von Frau Duda im Sommer sogar zu-gefüttert , während die andere Schweine sich von dem, was das Gehege bietet, ernähren müssen. Obwohl sein Selbstvertrauen gewachsen ist, machte er in der letzten Zeit einen unglücklichen Eindruck. Seine Fresslust nahm ab, während seine Bewegungen keine Freude mehr ausstrahlten, der Kopf war gesenkter, die Augen starrten matt und der Schwanz wirkte ausdruckslos. Schluchz!! Frau Duda beobachtete mit Sorgen diese Verwandlung, und machte sich Gedanken über die mögliche Ursache. Sogar der Scherz: „Samm, du siehst heute aus wie Atze Schröder“ konnte ihn nicht mehr zum Lachen bringen. Es verging eine Woche der Unsicherheit. Als beim traditionellen Teetrinken der Landfrauen diese Situation besprochen wurde, konnte sich Frau Petersen, die Frau des Pastors ,erinnern, wie Sam sich nach der Landung auf der Salzwiese , etwas von der Rotte entfernte, und sich anfreundete mit einem Schaf vom Deich. Da ging Frau Duda ein Licht auf: Sam ist verliebt! Wolle verbindet offensichtlich, darüber-hinaus war Sam unter den Schafen nicht mehr der Rang -niedrigste, Es musste etwas unternommen werden. „ Wenn meine Schweine leiden, geht es mir auch nicht gut“, war der Kommentar von Frau Duda. Lange Geschichte, kurzer Sinn: Auf Hof Duda teilt die Schweine-rotte seit 2 Tagen ihre Wiese mit Schaf Kerstin. “Vergesellschaftung ist ein heißes Thema im Forum der Schweinefreunde, aber diese Kombination scheint auf Anhieb zu funktionieren“, sagte Frau Duda stolz. „Sam blüht zusehendes auf, und kümmert sich liebevoll um seine Kerstin. Hab Dich lieb Sie haben sogar ein gemeinsames Hobby, nämlich: Gras fressen. „Wir sind alle seeehr glücklich“. Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 18.09.2011 19:29.

18.09.2011 19:28
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.110.646
Nächster Level: 8.476.240

365.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schmeiss mich weg Ich lach mich schlapp! ,super Story. Prima!
Deichschaf Kerstin??Der Name kommt mir sooo bekannt vor. Kopfkratz!
LG Tanja
18.09.2011 20:31 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.159
Nächster Level: 7.172.237

872.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Tanja, da vertust Du Dich!

"Alle Übereinstimmungen mit bekannten Personen beruhen auf zufall. Der Autor."

Nenene, das ist ja nicht zu fassen. Haste (Schweine-)freunde, brauchste keine Feinde mehr. So zerzauste Haare hatte ich schließlich auch nicht Schluchz!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 18.09.2011 23:11.

18.09.2011 23:09 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.419.113
Nächster Level: 47.989.448

4.570.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sorgen um Sabines Wollschwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Daan, du solltest besser Vorsicht walten lassen Diabolisch! ! Verdirb dir´s bloß nicht mit den "Schweinemädels" Ich lach mich schlapp! ! ...nur ein gut gemeinter Rat Zwinker! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.09.2011 23:53 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

das ist aber eine schöne Geschichte mit Happy End Lustig! für Sam. Es scheint, als ob die Liebesbeziehung mit Schaf Kerstin eine gelungene Lösung für Sam ist. Warum auch nicht ?! Umgekehrt verstehe ich mich auch am besten mit meinen "Nicht-Artgenossen" großes Grinsen und ohne sie wäre ich auch unglücklich, genau wie Sam.

lg.
Astrid
19.09.2011 07:49
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Übereinstimmungen mit bekannten Personen beruhen auf Zufall. Die Namen sind erfunden, aber Spekulationen werden nachdrücklich erlaubt, ja sogar erwünscht. Zwinker! Kerstin ist ja ein seehr liebes Schaf. Trösten!
19.09.2011 08:05
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Doris.
Sei beruhigt, Opa Jansen kriegt sein Fett auch noch weg, und der Bürgermeister und und und... Zwinker! Alles Männer!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 19.09.2011 08:14.

19.09.2011 08:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nach dieser "=%&# Nacht versüsst mir das wieder den Tag. Danke Daan, das Deichschaf Kerstin ist der Brüller. großes Grinsen großes Grinsen
19.09.2011 08:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Sorgen um Sabines Wollschwein

Views heute: 430.881 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.813.221