Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Erdbeben 4,6 und Schweine haben nix gemerkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erdbeben 4,6 und Schweine haben nix gemerkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.878
Nächster Level: 7.172.237

876.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erdbeben 4,6 und Schweine haben nix gemerkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Vor ca. 2 1/2 Stunden war bei uns ein Erdbeben der Stärke 4,6, Epizentrum war ca. 10 km entfernt. Ich natürlich sofort zu den Schweinis um nachzugucken ob alles ok ist und.....chrrrr...zzzz....chrrrr...zzzz NIX mitgekriegt! Na den Schlaf möchte ich gerne mal haben! Und ich dachte immer Tiere merken sowas schon vorher!?

@AndreaN.: Bei Euch war doch das Epizentrum, alles ok bei Euch?

Hat sonst noch einer von Euch was mitbekommen?
(Wenn dies mal wieder nur mir passiert ist habe ich Verständnis, wenn bald keiner mehr mit mir was zu tun haben will. Achtung! Polizei! Belooohnung...Belooohnung!!! Achtung! Polizei! Ich lach mich schlapp! )

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 08.09.2011 23:25.

08.09.2011 23:24 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
RE: Erdbeben 4,6 und Schweine haben nix gemerkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hall Kerstin.
Ich lag grade mal wieder faul herum auf der Couch (chillen, nennt man das glaube ich), als es leise rüttelte. Die Schweine razten in der Küche, wir haben den Kamin noch nicht an, sonst würden die im Wohnzimmer liegen. Meine Frau stand, so wie es sich gehört am Bugelbrett neben mir. " Hast du das gemerkt, fragte ich, das war ein Erdbeben". " Nein, war die antwort, da ist wahrscheinlich ein LKW vorbeigefahren". Ich war mir recht sicher, habe ja schon ein paar Erdbeben erlebt (alter Mann..) Vielleicht erklärt das, warum Felix die letzen zwei Tage schlecht gelaunt war. großes Grinsen Nein im Ernst: unruhig waren sie nicht, so wie das bei anderen Tieren als Vorzeigen auf ein Erdbeben oft der Fall ist. Schweine sind einfach zu abgeklärt...Liebe Grüße aus Borken, Daan

Auffällig war schon, dass die Schweine heutemorgen seht schnell zum Walnussbaum gerannt sind, um zu gucken, ob viele Nüsse heruntergefallen sind... Ich lach mich schlapp!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 09.09.2011 09:13.

09.09.2011 09:07
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.766
Nächster Level: 1.000.000

5.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kerstin ! ich war im forum und habe in alter berichten gestöbert als plötzlich mein schreibtisch wackelte und ein leichtes geräusch durchs haus ging .ich schaute auf meinen schlafenden hund und fragte noch meinen freund .er meinte "es reicht auch für heute ,geh mal lieber ins bett ". Trösten! danke kerstin ich dachte schon ich spinne Erschreckend Erschreckend
liebe grüsse brigitte
09.09.2011 09:21 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.766
Nächster Level: 1.000.000

5.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ,hallo daan du hast es auch gemerkt ,gut.vor jahren haben mich nachts meine beiden dobis geweckt und liessen keine ruhe mehr bis ich das ganze haus nach räubern untersucht habe .ich dachte die spinnen ,bis ich es am nächsten tag in der zeitung gelesen habe. tschüss
09.09.2011 09:34 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.195
Nächster Level: 1.209.937

208.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Erdbeben gestern habe ich natürlich nichts mitbekommen, da ich hier viel zu weit weg bin.
Das einzige Erdbeben, das ich erlebt habe war vor vielen Jahren als Kind. Das war ganz früh Sonntag-morgens. Ich bin damals etwa eine halbe Stunde zuvor aufgewacht und war "irgendwie unruhig". Ich bin damals aufgestanden - und komisch war, daß mein damaliger Hund eisern auf seinem Platz liegen geblieben ist - normalerweise wäre er zum Streicheln gekommen.
Dann hat man dieses eigenartige Brummen gehört und es hat alles gewackelt.

Als alles vorbei war, war mein Hund wieder normal - der Rest hatte gar nichts mitgekriegt.

__________________
Fred + Barni
09.09.2011 09:52 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.055
Nächster Level: 1.209.937

158.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erdbeben 4,6 und Schweine haben nix gemerkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
wir waren mittendrin!!
Das Epizentrum war direkt um die Ecke. Im wahrsten Sinne.
Wir saßen auf der Couch und es knallte. Anschließend ein lautes Grubbeln und dann ein Klirren.
Adrenalin bis unter die Schädeldecke!!
Ich dachte zuerst an einen Flugzeugabsturz. Der Flughafen Weeze ist nämlich nicht weit entfernt. Aber zum Glück war es dann nur ein Beben.
Und das Klirren war ein Spiegel der runtergefallen war.

Die Tiere haben wohl auch nicht viel mitbekommen. Selbst die Schafe und Lamas lagen, soweit wir mit einer Supertaschenlampe sehen konnten, faul auf der Wiese.
Ich habe aber sehr schlecht geschlafen. Im tiefsten Inneren habe ich immer auf ein Nachbeben oder mehr gewartet.
Werde es mit einem ausgedehntem Mittagschlaf nachholen. Schnarch

Liebe Grüße
Andrea
09.09.2011 13:33 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Erdbeben 4,6 und Schweine haben nix gemerkt

Views heute: 181.639 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.822.559