Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Neues Mini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Mini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Superstruppis
unregistriert
Neues Mini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Wollte euch nur mal erzählen was für dumme Leute es gibt. Vor zwei Wochen ruft meine Tierärztin an und fragt mich ob ich ein Minischwein aufnehmen könnte weil wir ja schon zwei Hängebauchis haben. Ihr war es eh peinlich aber eine Kundschaft von ihr wollte das Schwein unbedingt loswerden. Weil sie nicht mehr klarkommen damit und weil sie Angst hatten davor Doiiing! . Vor einem Schwein das kleiner ist als unsere Katzen. Ich musste irgendwie lachen. Obwohls ja traurig ist.Wir habens dann am gleichen Tag bei ihr abgeholt weil die Leute es sofort vorbeigebracht haben. Sie hat mir dann erzählt dass das Schwein ein paar mal ausgebüchst ist und mit dem Hundewelpen hat es sich auch nicht vertragen. Bei ihr haben die nachgefragt ob ein Schwein auch beissen kann. Und als sie das mit ja beantwortete wars ganz vorbei. Angst hatten sie auch weils immer geschrien hat. Auch in der Nacht wenn sie es in den Keller gesperrt haben Mauer!!!! . Was sich dieses Schwein dabei gedacht hat? Kein Benehmen die Sau. Also jetzt ist sie bei uns und ist das liebste Schwein das es gibt. Keine Angst vor den Hunden und überhaupt total nett. Schreien tut es überhaupt nicht. Ausser man hebts auf. Aber das ist ja bekannt. Schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Und tagsüber ist sie draussen und lernt die anderen kennen. Ich bin echt froh dass ich diese Leute nicht zu Gesicht bekommen habe.
08.09.2011 21:22
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man echt nur sagen dass es Riesenglück für das Schweinchen war abgeschoben zu werden. Jetzt darf sie bei Menschen leben die es verstehn. Und der Kleinen das geben was sie braucht. Toll, dass ihr sie genommen habt.
08.09.2011 21:31
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.000.946
Nächster Level: 1.209.937

208.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super für das Schweinchen - und bei dem Hundewelpen ist es ja dann auch kein Problem - wenn der dann größer wird und die Gefahr besteht, daß er beißt, kann er ja im Tierheim abgegeben werden.... Irgendwie doof

__________________
Fred + Barni
08.09.2011 21:37 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine die Frage ob das Schwein beissen kann - was meinten die denn wofür die Zähne sind? Wenn mich Kinder fragen ob Hunde, Schweine, Tiere im Allgemeinen beissen können und gefährlich sind antworte ich meistens: "Ja, so wie wir Menschen auch beissen können."
08.09.2011 21:46
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.000.946
Nächster Level: 1.209.937

208.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Migi
"Ja, so wie wir Menschen auch beissen können."


Also ich wäre froh, wenn ich so locker Nüsse mit den Zähnen knacken könnte....oder ich keine Sorge haben müßte, daß der Schneidezahn rausfällt, wenn ich frohgemut einen Rinderknochen durchbeiße.... Diabolisch!

__________________
Fred + Barni
08.09.2011 21:59 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.890.984
Nächster Level: 7.172.237

281.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Mini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich froh, dass dieses arme kleine Rüsselchen von diesen Deppen weg ist und das Riesenglück hat, bei euch einen schönen artgerechten Platz mit Schweinegesellschaft gefunden zu haben. Prima! Schon die Frage mit "können die beissen", oder das Einsperren des Schweinchens im Keller...unglaublich Mauer!!!! . Hoffentlich habe die keine Kinder. Der arme Hund den sie haben tut mir auch leid. Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
09.09.2011 23:45 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Superstruppis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh doch. Die haben Kinder. Und zwar vier Stück und das Fünfte ist im Anmarsch. Mir tut der Hund auch jetzt schon leid.
10.09.2011 19:24
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeannus
Zitat:
Original von Migi
"Ja, so wie wir Menschen auch beissen können."


Also ich wäre froh, wenn ich so locker Nüsse mit den Zähnen knacken könnte....oder ich keine Sorge haben müßte, daß der Schneidezahn rausfällt, wenn ich frohgemut einen Rinderknochen durchbeiße.... Diabolisch!

Ja, aber prinzipiell denkm ich nicht dass ein Lebewesen nur weil es beissen kann schrecklich ist. Wir Menschen können schon ordentlich beissen und auch definitiv jemanden verletzten damit. In der Regel beissen wir aber niemanden, genauso wenig wie ein Tier grundlos beisst.
10.09.2011 20:41
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.000.946
Nächster Level: 1.209.937

208.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das war von mir eigentlich so gemeint, daß Dein Vergleich, daß Tiere so beißen können wie wir - fast beleidigend für die meisten Tiere ist....
Die haben meistens die wesentlich besseren Gebisse!!

Und das sehe ich nicht negativ. Ich bewundere sowohl die Schweine als auch meine Hunde und sogar auch die Pferde dafür.
Wo ich mir mit "meinen Dritten" wegen einem pobligen Apfel Gedanken machen muß ob das noch gut geht...oder ob das ein Stück vom Zahn ist oder doch nur ein Brombeerkernchen...

__________________
Fred + Barni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeannus: 10.09.2011 22:13.

10.09.2011 22:09 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zähne vom Schwein zu haben, wäre nicht schlecht, aber der Mundgeruch... Unglücklich!
Beim Einsperren des Schweins, muss ich zwangsläufig an unseren Keller denken, wo der Vorbesitzer unseres Hauses, den Spuren nach, öfters seine Hunde ( auch Knder?) eingesperrt hat. Der Gedanke ist einfach ekelig...
10.09.2011 22:56
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.983
Nächster Level: 47.989.448

4.599.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...aber der Mundgeruch... Unglücklich!

Nun sag´ bloß deine Schweine haben Mundgeruch Ungläubig! ? Nee, mal im Ernst, wenn wir uns unsere Zähne nicht regelmässig putzen würden hätten wir den auch großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.09.2011 23:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, ist schon verständlich. An die hinteren Backenzähnen komme ich aber nicht dran, leider ist ein Schwein im Mund ein bisschen "schmuddelig". Deshalb ist die Liebe ein wenig "animalisch". Nobody is perfekt....
10.09.2011 23:08
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.389.983
Nächster Level: 47.989.448

4.599.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Daan, schon klar Grins aber so meinte ich das gar nicht... Du schriebst doch: Die Zähne vom Schwein zu haben, wäre nicht schlecht, aber der Mundgeruch... Unglücklich!
Wenn du jetzt "Schweinezähne" hättest würdest du sie ja auch putzen = kein Mundgeruch! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.09.2011 23:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Neues Mini

Views heute: 52.776 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.430.304