Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischwein und Hund ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein und Hund ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kea
unregistriert
Minischwein und Hund ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich hab mal ne Frage : Verstehen sich Minischweine mit Hunden ?
Ich hätte gern 2 und besitze momentan einen Labrador (:
Wäre ja echt doof wenn die sich in die Quere kommen würden ...
Freu mich auf eine Antowrt,
kea Clown
22.08.2011 15:49
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 999.970
Nächster Level: 1.000.000

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe 2 "normalgroße" Schweine und 5 große Hunde. Da gibt es keine Probleme. Manchmal ärgern die Hunde die Schweine - aber die lassen sich da normalerweise nicht aus der Fassung bringen. Kaffee :o)

Eine Bekannte von mir hat ein großes Hunderudel und 1 Hängebauchschwein. Wolfgang kann sich bei Bedarf gut wehren, außerdem mag er nur Hunde und keine anderen Schweine. Er hat sogar schon ganz toll geholfen, einen kleinen Hundewelpen aufzuziehen. großes Grinsen

Die arrangieren sich normalerweise schon.

__________________
Fred + Barni
22.08.2011 16:01 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe zwei Minischweine und drei verschiedene große Hunde. Geht alles super gut, akzeptieren sich alle gegenseitig.

Am Anfang musst Du eben aufpassen, und sie unter Aufsicht zusammen lassen.

Gruß, Martina
22.08.2011 16:12
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Louis und drei Hunde. Zwei Hunde waren vor Louis da, das war nie ein Problem, bis dann unser dritter Minihund kam. Louis fühlte sich durch den Eindringling erst Mal bedroht und stellte alles in Frage, schnappte nach allem und jedem, auch nach den "alten" Hunden. Mittlerweile ist wieder Ruhe im Karton, wobei die kleine Hündin die nach ihm kam ihm immer mal wieder Anlass gibt(warum auch immer, Eifersucht?) auf sie loszudtürzen und sie dumm anzumachen. Wir unterbinden das und schicken ihn weg. Das macht er dann auch. Mit den anderen Zweien ist alles gut.
22.08.2011 20:19
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.360.772
Nächster Level: 47.989.448

4.628.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier 9 (Mini)schweine und 3 Hunde. Läuft alles bestens, keiner stört sich am anderen Sehr schön! . Wie Martina schon schreibt: Anfangs musst du alles gut im Auge behalten aber etwas später läuft das wie von selbst Zwinker! . Ich habe bis jetzt noch nichts von großen Problemen zwischen Hunden und Schweinen gehör, was jedoch nicht bedeutet das es so etwas nicht gibt. Normalerweise läuft jedoch alles gut Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.08.2011 13:15 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Gauner Erna =)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu...
auch wir haben zwei hunde. darunter ist auch der sogenannte "kampfhund". und auch bei uns gab es nie probleme. erna und der dicke liegen zusammen in der sonne spielen im wasser. und wenn sie richtig gut drauf sind beide spielen sie sogar haschen im hof.
ich muss halt auch sagen das hunde was tiere angeht alles kennen. (bringt der beruf mit sich)
ich habe halt von anfangan keinen vernachlässigt. das es bei keinem grund zur eifersucht gibt. es dürfen alle auf den schoß... ( es passen zwei hunde und ein minischwein drauf Lustig! )

lg die steffi
24.08.2011 12:35
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 999.970
Nächster Level: 1.000.000

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gauner Erna Lustig!
es dürfen alle auf den schoß... ( es passen zwei hunde und ein minischwein drauf Lustig! )

lg die steffi


Jetzt bin ich ein bischen ratlos... Huch!!

__________________
Fred + Barni
24.08.2011 12:39 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Gauner Erna =)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum?

erna mit ihren 6kg und Yupsy (chihuahua pinscher mix 3kg) und der Jedo (35kg). sie finden alle platz auf meinem schoß wenn ich auf dem hof sitze und alle auf einmal gekuschelt werden wollen...

lg steffi
24.08.2011 13:11
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.360.772
Nächster Level: 47.989.448

4.628.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe halt von anfangan keinen vernachlässigt

Genau so ist es auch richtig! Solange nämlich keine Eifersucht aufkommt geht´s (fast immer) gut Sehr schön! . Bei mir leben auch Schweine, Hunde und Katzen "gemeinsam" und es gibt auch immer mal kleinere Zankereien aber die klären sich auch wieder...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.08.2011 14:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 999.970
Nächster Level: 1.000.000

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gauner Erna Lustig!
warum?

erna mit ihren 6kg und Yupsy (chihuahua pinscher mix 3kg) und der Jedo (35kg). sie finden alle platz auf meinem schoß wenn ich auf dem hof sitze und alle auf einmal gekuschelt werden wollen...

lg steffi


Ok, da zählt ja dann eigentlich nur Jedo so richtig. großes Grinsen

__________________
Fred + Barni
24.08.2011 16:37 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.400
Nächster Level: 7.172.237

287.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Sehr schön! , nur der Jedo zählt gewichtmässig. Wenn dann klein Erna mal in Vollblüte ist mit ca. 40 kg oder mehr, möchten wir unbedingt Fotos haben, alle auf Deinem Schoss Diabolisch! Natürlich wären Fotos von den Dreien schon jetzt supi Grins lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
24.08.2011 17:16 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Joefren
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2017
Beiträge: 1
Herkunft: Gelsenkirchen

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.637
Nächster Level: 2.912

275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischwein und Hund ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich heiße joefren und wir haben ein minischwein das mittlerweile 1 jahr ist.nun haben wir ins vor 2 tagen einen hundewelpen gekauft und diesen mag sie garnicht sie hat am ersten tag sofort gebissen und nun haben wir angst sie an den hund zulassen bevor sie nochmal zubeißen möchte weil da steckt ja schon ganz schön kragt hinter. Hat jemand Tipps für mich
29.01.2017 22:18 Joefren ist offline E-Mail an Joefren senden Beiträge von Joefren suchen Nehmen Sie Joefren in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.999.566
Nächster Level: 47.989.448

3.989.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Joefren,

leider hast Du so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ein Schwein in Einzelhaltung womöglich noch in der Wohnung und dazu jetzt einen Welpen setzen der für das Schwein nicht zur Rotte gehört. So funktioniert das absolut nicht. Hund und Schwein können nur bedingt miteinender befreundet sein. Selbst wenn das Schwein nur spielt ist der Welpe der es ja nicht versteht in Gefahr verletzt zu werden.
Um die sehr gefährliche Situation aufzulösen muss das Schwein ein Gehege Draußen bekommen, ein zweites Schwein und einen Zaun. An diesem Zaun können sich dann Schweine und Hund kennen lernen. Auch das geht nicht einfach Schwein kaufen dazu setzen fertig, aber richtig gemacht klappt das.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.01.2017 06:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tobias
Mitglied


images/avatars/avatar-1136.gif

Dabei seit: 10.09.2015
Beiträge: 53
Herkunft: NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.642
Nächster Level: 195.661

29.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo joefren,

Silke hat es knapp und krass gehalten, aber sie hat nicht Unrecht. Wir brauchen zumindest mehr Informationen, was deine Tierhaltung betrifft, sonst können wir dir auch keine sinnvollen Tipps geben.
Das Rottenverhalten von Schweinen sieht eine klare Hackordnung vor, die unter Schweinen recht robust "ausgehandelt" wird. Welpenschutz gibt es nicht und euer Hundewelpe ist damit stark unterlegen und wird auch nicht verstehen, was vor sich geht. Hunde ticken nunmal ganz anders.
30.01.2017 10:18 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischwein und Hund ?

Views heute: 165.434 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.711.807