Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mögen Schweine keine Erdbeeren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mögen Schweine keine Erdbeeren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Mögen Schweine keine Erdbeeren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Louis hat sich heute mt großer Neugier in unseren Erdbeer und Kräutergarten vorgearbeitet. Da ist kein richtiges Tor dran, es steht quasi nur von innen angelehnt dran und ist mit Draht befestigt. Durch kräftiges nach innen schieben ist er also reingeflutscht und hats von innen netterweise auch wieder zugeschoben. Irgendwann hör ich ihn schimpfen und grummeln und als ich guck steht er da recht motzig in unserem Garten und kam nicht mehr raus(denn nach innen schieben ging nicht großes Grinsen ). Erdbeeren waren alle(soweit ich das sehn konnte) noch da. Mögen die keine Erdbeeren?
12.08.2011 21:46
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.456.256
Nächster Level: 47.989.448

4.533.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mögen Schweine keine Erdbeeren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Schweine mögen Erdbeeren sehr gerne, er vielleicht nicht. Ist bei meinen auch so das manche Schweine nicht alles gerne essen. Erdbeeren mögen aber alle neun von mir sehr gerne Lustig! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.08.2011 21:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut wenn er keine mag, denn ich mag Erdbeeren großes Grinsen Dann könnte ja sogar das Tor weg, denn wenn ihn da eh nichts vom Hocker reisst muß er da auch nicht draussen bleiben Lustig!
12.08.2011 22:01
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiß es! Der kommt schon noch auf den Geschmack.... Ich lach mich schlapp!
12.08.2011 22:13
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich Lustig! Letzten Sommer hatten wir 2 Pfirsische an unseren kleinen Bäumchen, Riesenfreude, wir haben schon gewartet bis sie reif wurden und unsere Aufteilung geklärt(wer wieviel haben darf) ....wir haben Louis nicht mit eingeplant, aber er sich dann selbst, frei nach dem Motto "Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte" großes Grinsen ....ich denke sie waren fein Unglücklich!
12.08.2011 22:27
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.894.948
Nächster Level: 2.111.327

216.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei uns ist das zweigeteilt. Lui ist voll wild auf Erdbeeren, während Luise die Dinger lieber zermatscht, als sie zu essen. Das hat Lui schon begriffen. Zur Futterzeit wird erst alles andere gefressen und ganz zum Schluss die Erdbeeren genossen. Denn die muss man nicht gegen Luise verteidigen. Hinterheeeeer....

Kerstin

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
13.08.2011 21:18 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hund wäre wirklich nicht so schlau. Ein Schwein steht , glaube ich an fünfter Stelle der meist intelligenten Tiere. Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 14.08.2011 08:54.

13.08.2011 21:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Dazu passt das ganz gut, habe ich heute Morgen im Netz gefunden. Zwinker!

Ganz weit vorne auf der Einstein-Skala

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regio....html?id=427786
14.08.2011 09:17
AnnaAmadeus
unregistriert
RE: Mögen Schweine keine Erdbeeren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, unsere Schweine lieben Erdbeeren, sind ganz wild darauf!!!
14.08.2011 23:10
Beike
unregistriert
RE: Mögen Schweine keine Erdbeeren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere lieben sie auch. Nur leider keine Zuckerrüben, da bei uns die Südzucker ist, fallen da schon mal so einige vom Trecker...
15.08.2011 10:25
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Rüssels mögen auch sehr gerne Erdbeere, aber Bananen sind noch besser Grins Mögen Eure Schweine Nacktschnecken Kopfkratz! Also mein kleiner Diddi hat gestern sehr lange auf einer Nacktschnecke herum gekaut, wieder mit Erde paniert und anschließen war sie weg. Er hat sie gegessen Schockiert ekelhaft, danach durfte er mich nicht küssen zum Kotzen!
15.08.2011 14:56
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.118.873
Nächster Level: 8.476.240

357.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Nachtschnecken mögen meine nicht aber ab und zu mal ne Gehäuseschnecke dazu sagt Egon nicht nein.Er knackt sie dann ganz genüsslich und isst auch das Gehäuse mit. Huch!!
Lg Tanja
15.08.2011 18:14 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht eine Schnecke mit Erdbeergeschmack..., ist wahrscheinlich vorher durchs Erdbeerbeet geschlichen großes Grinsen
Unsere fressen (noch) keine Würmer, oder schnecken: bei uns wird also noch geküsst. Zwinker!
15.08.2011 18:22
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.118.873
Nächster Level: 8.476.240

357.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also geknutscht wird trotz Schnecken muss nur mein Mann nicht wissen. Flöööt
LG Tanja
15.08.2011 19:42 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heimlich knutschen ist auch viel spannender Sehr schön!
15.08.2011 19:53
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.118.873
Nächster Level: 8.476.240

357.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau meine geheimnissvolle Liebschaften. Prima! Hab Dich lieb
Meine Nachbarn müssen auch sonst was denken wenn ich dauernd Schatzi rufe oder Schnuckelchen die müssen ja denken das die Liebe nach 25 Jahren noch immer frisch ist.Bei so netten Kosenamen. Diabolisch! Nur das ich damit meine Rüssel meine.....müssen ja nicht alles wissen. Zwinker!
LG Tanja
15.08.2011 20:06 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es mitlerweile andersrum..Wenn meine Frau " blöde Sau" ruft, glauben die Nachbarn zum Glück, dass sie Rudi oder Felix meint....Diese verflixte 25 Jahre auch... Motz!!!
15.08.2011 20:17
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.118.873
Nächster Level: 8.476.240

357.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann kennst du ja auch was davon. Zwinker!
Lg Tanja
15.08.2011 20:57 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit gestern Abend ein Mini blaues Auge von Louis, da denkt wahrscheinlich auch jeder"Oh je die Arme, warum verlässt die den Mann nicht" großes Grinsen
Schuld war aber noch nicht mal das Schwein, sondern ich, ich lag lieb kuschelnd mit dem Gesicht zu ihm und kribbel ihm den Bauch, ich weiß dass er dann seine Beine ausstreckt, und zack hatt ichs im Auge, kann ich dem armen Knopf ja keinen Vorwurf machen.
15.08.2011 21:10
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit gestern Morgen einen blauen Fuß, war Rudi, nicht meine Frau. Zwinker!
15.08.2011 21:13
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.097.094
Nächster Level: 47.989.448

3.892.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine mögen ihre Schnecken auch nur knusprig. Die Nacktschnecken lassen sie in Ruhe. Allerdings ist kein Wurm, Engerling oder so vor ihnen sicher. Egal ich schau weg und geknutscht wird trotzdem. Wenn ich mir überlege was sich mancher Mensch in den Mund steckt.......

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.08.2011 10:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.456.256
Nächster Level: 47.989.448

4.533.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei meinen genau so. Die fressen auch keine Nacktschnecken aber die "normalen" (mit Häuschen) werden genüsslich verspeist. Haben wir schon gar keine mehr im Garten, sind wohl alle den Schweinen zum Opfer gefallen Grins . Wenn ich da an "vergangene Zeiten" denke wird mir immer noch ein bisschen übel... Trüffel, damals 10 Monate alt, stand im Garten und schmatzte - dabei knirschte es so seltsam... Ich wollte natürlich wissen was er da so toll fand und schaute in sein Maul...: Uuuups, das war mal ´ne Schnecke Erschreckend ! Seitdem wünsche ich, wenn´s knirscht, immer nur Guten Appetit Flöööt .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.08.2011 12:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss natürlich sagen, geknutscht wird immer noch. Ohne würde ich das gar nicht aushalten. Aber nicht unmittelbar nach Nacktschnecken-Genuss. Zwinker! Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.....so heisst es doch ?!

Wenn Diddi die kleinen Schnecken isst, das sehe ich gar nicht. Aber er isst die großen Roten zum Kotzen! Das ist hier wie bei "Schneck-Drive" McDonald. Verläuft sich eine Rot-Schnecke und kommt ins Gehege, boah, Diddi kaut sie durch, spuckt sie in den Sand, schubbelt sie durch den Sand und das x-mal, bis er sie runterschluckt. Na, wenn´s schmeckt...... großes Grinsen
16.08.2011 12:53
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine fressen allenfalls Escargots in Kräuterbutter mit Knoblauch, begleitet von einem Stück Stockbrot. Dazu ein Glas Möhrensaft. (Weißwein bekommt den nicht.) Da stört nachher nur noch der Knoblauchgeruch beim knutschen.
16.08.2011 14:01
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Zwei haben Alkohol und Rauchverbot Soooo nicht! , und wehe ich erwische sie dabei Hüpf! dann gibts was auf die Mütze. Ich habe meine Schweinleins noch gar nicht gefragt, warum sie beim Knutschen die Augen verdrehen. Ob das an meinem Knoblauchkonsum liegt Konfusion
16.08.2011 14:18
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mögen Schweine Erdbeeren? Und nicht: Wie knutscht mein Schwein?
Jeder der sich jetzt das Thema anschaut schüttelt nur noch den Kopf und verdreht sich aus ganz anderen Gründen die Augen. Das Schweineforum soll seriös bleiben! Freak-LOL! (Übrigens: können Gemüse- und Obsthändler gut küssen?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 16.08.2011 15:46.

16.08.2011 15:44
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Übrigens: können Gemüse- und Obsthändler gut küssen?)


Ist mir nicht bekannt. Aber alkohol- und rauchfreie, erdbeeren- und schneckenfressende Schweine die Knoblauchküsse mögen, knutschen himmlisch schön Doppel-LOL
16.08.2011 16:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mögen Schweine keine Erdbeeren?

Views heute: 62.448 | Views gestern: 118.187 | Views gesamt: 627.976.012