Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Trockene Klauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trockene Klauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Trockene Klauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Agathe hat sehr sehr trockene und brüchige Klauen. Hatte im letzten Jahr eine Creme für Hufe und Klauen,wo ich jetzt allerdings gesehen habe (auf einer neuen verpackung), dass die das Wachstum der Klauen unterstützt Huch!!
Kein Wunder dass die Dinger bei ihr wachsen als gäbe es kein morgen!Ich hab natürlich immer fleißig gecremt. Die Creme nehme ich seitdem ich das gelesen habe nicht mehr.
Allerdings brechen ihre Klauen und reißen ein. Was kann ich denn da mal drauf machen, damit das etwas besser wird?

Lieben Gruß
und schönen Sonntag
Stefanie
07.08.2011 13:50
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.885.172
Nächster Level: 7.172.237

287.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Trockene Klauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie
Deine Frage ist zwar etwas her, aber ich habe auch gesehen, dass bei einem meiner Borgs (2 Jahre alt) eine Vorderklaue sehr trocken ist und einen ca. 1.5 cm Riss hat. Das kannte ich eigentlich nicht von meinen bisherigen Rüssels. Weiss auch nicht woher das kommt. Ich warte jetzt mal ab wie sich das entwickelt. Eincrèmen, weiss nicht ob das bei mir was bringt, die hüpfen ja sofort wieder in den Schlamm, die tiefe Erde etc. da geht doch die Crème grad wieder weg. Und es sollte dann natürlich keine Klauenwachstums-Crème sein. Grins Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
25.08.2011 13:09 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm jetzt auf Rat meiner Tierärztin hin Melkfett. Aber nur einmal wöchentlich. Die Große hält super still und die Klauen sehen schon besser aus Prima!

Die Jungs haben das auch nicht,aber Agathe ist körperlich und allgemein eh so ein kleiner Sonderfall bei uns Zwinker! Nicht negativ verstehen!Bin seit über 2 Jahren dran ihre Haut vernünftig hinzubekommen, weil sie(wohl durch Milben ) aussah als ob sie einen Panzer anhat. Jetzt ist es nur noch minimal an den Beinen.

Danke für deine Antwort

Winke-Winke! Stefanie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Zora*: 25.08.2011 14:25.

25.08.2011 14:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Trockene Klauen

Views heute: 69.494 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.886.036