Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Buddeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buddeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Buddeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin momentan dabei meiner Kaninchendame Arthur einen neuen Wohnbereich einzurichten und wollte ihr eine Buddelkiste bauen.
Dafür nehme ich Spielsand. Meine Frage ist, ob ich so ein paar Säcke davon auch ins Schweinegehege schütten kann?Oder ist Sand nicht gut?
Meine Rüssel sind so faul geworden die letzten Wochen,die brauchen mal wieder was zu tun Zwinker!

Lieben Gruß
Stefanie
26.07.2011 09:53
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.024.718
Nächster Level: 47.989.448

3.964.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste nicht welchen Schaden (ausser am Gras) Du mit Sand anrichten könntest. Macht den Rüsseln bestimmt Spaß.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.07.2011 11:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Gras? Kopfkratz!
26.07.2011 12:15
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie.
Ich wurde Keinen Sand Geben, er verdichtet den Boden, kann Verschmutzung nicht abbauen. und ist weitaus weniger interessant als Normale Muttererde.
LG Daan
26.07.2011 13:10
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja nicht im ganzen Gehege Sand verteilt werden. Nur zum Beispiel in der Suhle. Dort hält sich durch unsere besch... Boden überhaupt kein Wasser.
26.07.2011 13:58
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann probiere es mit lehmhaltiger Erde. Im Sand versikkert wasser noch schneller. Unsere Schweine haben eine künstliche Suhle aus Sand nicht angenommen! Sand erfüllt eigentlich auch nicht den wirklichen Sinn des Suhlens. Das Wort "verdichten" war von mir etwas unglücklich gewählt, ich meinte eher die Abnahme von biologischen Prozesse.

Aber vielleicht spielen dein Rüssel gerne im Sand, gib den einfach ein par Förmchen Zwinker!
26.07.2011 14:10
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mutterboden und lehmhaltige Erde sind leider momentan eher Mangelware. Kommen wir schlecht dran.
Soll ja auch nur ein Hucken Sand ins Gehege-nicht alles voll. Hinterher fangen sie noch an und bauen "Sandworld" nach Ich lach mich schlapp!
26.07.2011 14:40
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.293.502
Nächster Level: 7.172.237

878.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zora*
Welches Gras? Kopfkratz!


Grööööhl! Ich lach mich schlapp! Das Gleiche habe ich mir auch gedacht!

Erst gestern bin ich wieder nach Hause gekommen und dachte mich trifft der Schlag! Raketenwürmer??? Meteoriteneinschläge??? Bombenangriffe???

Bis ich die eingematschten Rüssel meiner Jungs gesehen habe, die mir voller Stolz Ihr Werk gezeigt haben! Gute Arbeit Jungs! Respekt! Sehr schön!
Wenn Ihr Grubenlampen braucht, sagt Bescheid!!! Kaffee :o)

Tashunga hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto (Medium).jpg Foto2 (Small).jpg



__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
26.07.2011 16:02 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.024.718
Nächster Level: 47.989.448

3.964.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm einfach vorbei ich kann Dir Auto und Hänger voll machen mit schwerem rotem Lehm! Ist so ziemlich das einzige was ich an Erde hab!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.07.2011 16:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tashunga:Voller Stolz kenn ich!Und wenn man fragt, was sie tolles gemacht habe laufen sie zum Krater und stehen mit stolz geschwellter Brust daneben Ich lach mich schlapp!
Sag mal hattet ihr nicht Anfang des Jahres noch Gras auf den Bildern? Ungläubig!

@Silke: Was nimmste denn für das Kilo? großes Grinsen
26.07.2011 16:36
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.293.502
Nächster Level: 7.172.237

878.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zora*
Sag mal hattet ihr nicht Anfang des Jahres noch Gras auf den Bildern? Ungläubig!


JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! (Salzindiewundenstreu..) Schluchz!!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 26.07.2011 17:45.

26.07.2011 17:44 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige... Trösten!

Das Gras kommt aber so schnell auch nicht wieder...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Zora*: 26.07.2011 17:51.

26.07.2011 17:50
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen Riesensandkasten für die Kinder(eher ein Sandplatz), Louis ist da supergerne und wälzt sich drin und gräbt, aber Wasser ist sowie du es reinschüttest auch schon wieder weg. Und wie Daan schon schrieb, es bringt als Suhleersatz nix, der Sand fällt im trockenen Zustand sofort wieder ab. Zum Spielen ists allerdings die sauberere Variante, wenn er reinkommt ist der Sand schon weg großes Grinsen
26.07.2011 18:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Buddeln

Views heute: 71.762 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.235.376