Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Letzter Weg. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Letzter Weg.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spike2004
unregistriert
Letzter Weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab meinen Spike mitlerweile seit 7 Jahre und ich mache mir manchmal Gedanken drüfber was denn mal ist, wenn er nichtmehr ist. m

Weiss jemand wo ich ihn einäschen lassen kann, wenn der Tag gekommen ist... Möchte nämlich auf keine Fall das er irgendwie "entsorgt" wird.

LG
23.07.2011 21:19
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal deinen Tierarzt, der weiß es ganz bestimmt. Aber mach dir noch nicht allzuviele Gedanken, bestimmt habt ihr noch viele gemeinsame Jahre.
Ich möchte Louis eigentlich wenn es soweit ist(in hundert Jahren)nicht verbrennen lassen, ich würde ihn dann beerdigen wollen, darf man das? Immerhin darf Hinz und Kunz hinterm Haus totes Schwein grillen, da fragt auch keiner wo das hingeht.
23.07.2011 21:37
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.834
Nächster Level: 6.058.010

117.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gar nicht groß fragen, ich würde es einfach machen. Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. Wenn das Grundstück groß genug ist, dürfte das kein Problem sein. Unsere Hunde haben wir auch im Garten meiner Eltern begraben und die waren auch nicht gerade klein.

LG Helga
23.07.2011 22:02 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war auch mein erster Gedanke, aber man weiß ja nie wie gesund das Tier am Ende ist und ob man nicht den Tierarzt braucht. Ich werde auf jeden Fall alles dafür tun dass mir hier kein Tier vom Grundstück geht, weder Huhn, noch Hund noch Schwein.Sie sollen da bleiben wo sie hingehören, in ihrer Familie, Rudel, Rotte.
Aber das alles erst hoffentlich in hundert Jahren Lustig!
23.07.2011 22:15
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.395.590
Nächster Level: 47.989.448

4.593.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Letzter Weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spike (wie ist denn dein Name?),

zuerst einmal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! .

Ich kann deine Frage sehr gut verstehen, die habe ich mir auch schon sehr oft gestellt... Rein offiziell dürfen Schweine jedoch nicht verbrannt (eingeäschert) werden. Du wirst also deine Schwierigkeiten haben jemanden zu finden der das für dich macht...

Sag mal, in welchem Limeshain wohnst du denn? Wir haben nämlich ganz in unserer Nähe auch ein Limeshain Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.07.2011 23:18 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Spike2004
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also muss ich in begraben, is mir ja auch am liebsten, aber weiss ních ob man das darf... deswegen wollt ich mal nafragen :-)

des is das limeshain in hessen, nähe frankruft

Jenny
23.07.2011 23:27
Spike2004
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh gerade es ist das Limeshain in deiner Nähe, Erlensee is ja nich weit... Lustig!
23.07.2011 23:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.395.590
Nächster Level: 47.989.448

4.593.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Letzter Weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,

das ist ja klasse großes Grinsen ! Das sind ja gerade mal 16 km Zwinker! ! Hast du nicht Lust mal im Pigs Paradise vorbei zu schauen? Ich und meine Schweine, wir würden uns sehr freuen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.07.2011 00:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Spike2004
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
also ich würde gerne mal vorbei kommen und mir deine Schweinschen anschauen.

LG
24.07.2011 18:28
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.395.590
Nächster Level: 47.989.448

4.593.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Letzter Weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jenny,

dann tue es doch großes Grinsen ! Anruf genügt und du kannst gerne kommen! Vielleicht wird es dir ja auch ein bisschen leichter ums Herz wenn du meine "Oldies" siehst: Trüffel (fast 12 Jahre) und Otzi (13 Jahre)...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.07.2011 19:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.248
Nächster Level: 7.172.237

279.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Letzter Weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, das ist interessant, dass Schweine in Deutschland offiziell nicht eingeäschert werden dürfen. Ich habe meine Süssen leider letztes Jahr nach einem langen und guten Leben gehen lassen müssen.Weinen So grosse Tiere im Garten vergraben ist bei uns nicht erlaubt. Ich habe Mitarbeitende des Tierkrematoriums kommen lassen (wollte die Beiden nach 17 Jahren geteiltes Leben auch nicht einfach in der Abfallverbrennung/Tierkadaverstelle "entsorgen"). Die haben das sehr gut und respektvoll gemacht. Haben sie behutsam auf eine Trage gebettet, zugedeckt und die vielen Treppen vom Garten zum Auto getragen (sie waren ca. 90 kg schwer). Dann bekam ich etwas später die Asche zurück. Die habe ich nun bei mir in zwei tönernen Kugeln. Ich werde die Asche dann einmal im Garten in ein Loch geben und einen Apfelbaum pflanzen. Gut geschützt der Baum, damit er ungestört wachsen kann und mal Früchte trägt, die dann die "neuen" Dicken mampfen dürfen Sehr schön! denn ich habe ja seit einige Monaten zwei neue süsse Jungs aus der Schweinevermittlung. So schliesst sich der Kreislauf. Wünsche noch gaaanz viele lange schöne Jahre (hunderte, genau Sehr schön! )mit euren Rüssels, liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
25.07.2011 18:42 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.395.590
Nächster Level: 47.989.448

4.593.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Letzter Weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara!

Das ist ja interessant und gut zu wissen das es in der Schweiz erlaubt ist Schweine einäschern zu lassen! Hier gelten sie halt als Nutztiere, dürfen weder eingeäschert noch begraben werden Unglücklich! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.07.2011 19:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,

das hört sich aber friedlich an. Ist eine gute Idee, mit den Tonkugeln, und Apfelbaum, wie sich der Kreis schließt.

Wir haben unseren Berner-Sennenhund im Garten begraben. Unser TA sagte auch, da gibt es keine bestimmten Vorgaben, darf nur nicht im Wasserschutzgebiet sein.
Aber wie es letztendlich beim Schwein ist, weiß ich leider nicht.

Martina
25.07.2011 20:01
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.105.435
Nächster Level: 8.476.240

370.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben vor Jahren unseren Kalle (er wurde nur leider nur 8Wochen alt in unseren Garten begraben9 .Selbst der TA sagte das sollten wir ruhig machen auch wenn es verboten ist.Wir sollten sonst sagen er ist weggelaufen.Ratet mal wie wir es später mit unseren Süssen machen.Mein Mann sagt unsere Schweine werden den Garten nie mehr verlassen.Ja und ich weiss auch es ist verboten.
Lg Tanja
25.07.2011 20:41 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja F.
Wir haben vor Jahren unseren Kalle (er wurde nur leider nur 8Wochen alt in unseren Garten begraben9 .Selbst der TA sagte das sollten wir ruhig machen auch wenn es verboten ist.Wir sollten sonst sagen er ist weggelaufen.Ratet mal wie wir es später mit unseren Süssen machen.Mein Mann sagt unsere Schweine werden den Garten nie mehr verlassen.Ja und ich weiss auch es ist verboten.
Lg Tanja


Ja, so werde ich das auch machen. Ich hoffe mein Tierarzt(Louis Tierarzt) wird mir bis dsahin noch so vertraut, dass das keine Probleme gibt. Ich hab ja noch kein Tier(ausser die Hühner, und die waren kein Problem) verloren, wie ist das überhaupt wenn eingeschläfert werden muß? Darf man sein Tier dann erst Mal noch da behalten?Oder nehmen die das dein gleich mit? Das wäre für mich unvorstellbar, ich werd niemanden weggeben, alle bleiben hier!!!Erst mal noch hundert Jahre lebend!!!
25.07.2011 22:47
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich rede ich gar nicht so gerne von dieser Einschläfersache, aber es gehört ja leider auch dazu. Und die Tiere haben es verdient, dass sie nicht leiden müssen, und es diesen Weg gibt, und wir sie bis zum letzten Atemzug begleiten.

Ich habe schon einige Tiere einschläfern lassen müssen, vor allem meine Hunde.
Der TA kam zu mir nach Hause, das Einschläfern geht sehr schnell.
Er war noch eine Zeit lang geblieben, etwa 30 min. Dann konnte ich entscheiden, ob er das Tier mitnehmen soll, oder es bleibt. Bzw. er hat wenn es absehbar war, schon vorher gefragt, was wir machen wollen.

Wir haben alle unsere Tiere begraben, im Garten. Zum Glück hatten wir genug Platz. Es liegt dort alles von der kleinsten Maus bis zum großen Berner-Sennen-Hund.

Wie gesagt, darf halt kein Wasserschutzgebiet sein.

LG, Martina
26.07.2011 08:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.129
Nächster Level: 47.989.448

3.954.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist es in der BRD weder erlaubt Schweine einzuäschern nocht zu begraben. Wenn man einen Abgang beim VetAmt meldet muß man auch nachweisen können was mit dem Körper passiert ist. Leider ist die einzig (erlaubte) Möglichkeit eine Tierkörperbeseitigung.

Glaubt mir ich weiß wie sich das anfühlt, aber das was ich geliebt habe ist zu diesem Zeitpunkt bereits gegangen. Mein einziger Trost.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.07.2011 11:38 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.395.590
Nächster Level: 47.989.448

4.593.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina!

Zitat:
Wie gesagt, darf halt kein Wasserschutzgebiet sein.

Das ist leider falsch, zumindest was Schweine angeht! Die dürfen offiziell NICHT begraben werden! Ich sagte das ja schon und Silke jetzt auch. Was du lezten Endes machst bleibt dir überlassen aber ich würde es an deiner Stelle nicht "breittreten", das gibt großen Ärger. Das war jetzt nur ein kleiner "Tipp" von meiner Seite...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.07.2011 12:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dann einfach mal dass alles so geht wie wir uns das am Ende wünschen, alles andere ist dann wohl besser nicht näher zu besprechen. Heftige Sache, egal wie. Ich hab davor richtig Bammel, vor dem ersten letzten Weg, und ich komme ja definitiv nicht drumherum. Aber es gehört wohl dazu zum Lieben und ich hoffe ich kann daraus dann Kraft schöpfen.
26.07.2011 12:47
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das weiß ich.

Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, das bezog sich eher auf meine anderen Tiere.
Weiter oben schrieb ich auch, wie das bei den SChweinen ist, weiß ich nicht.
Leuchtet mir aber auch ein, mit dem VetAmt.

Sorry, dass ich Verwirrung geschaffen hab.

Martina
26.07.2011 12:49
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.248
Nächster Level: 7.172.237

279.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon unmögliche Gesetze....aber als grosser Trost hilft was du sagst Silke:was man geliebt hat, ist zu diesem Zeitpunkt bereits gegangen.
Auch wenn man sich nicht gerne mit dem "Weggehen" der Tiere beschäftigt, ist es ein grosser Vorteil, wenn man sich so seine Gedanken macht wie es denn ablaufen sollte. Ich wollte z.B., nachdem der Tierarzt da war zum Einschläfern, noch zwei, drei Stunden einfach nur mit meinem Borg allein sein im Stall, mit dabei auch seine "Gefährtin", meine Süsse (starb drei Wochen später), damit sie "verstand", was passiert ist und warum er nicht mehr kommt. Die Tierkrematoriummitarbeiter kamen dann auf den bestellten Zeitpunkt. Organsiert wenn immer möglich alles so, wie es für euch stimmt.
Einschläfern: ja, geht schnell, zuerst erhalten sie eine überstarke Narkose und sind betäubt, dann die eigentliche Spritze. Mein Borg lag schon als die Narkose gesetzt wurde, da er so schwach war. Er schlief einfach ein, ganz friedlich. Die Süsse stand, als die Narkose gesetzt wurde. Sie lief dann ein paar Schritte, ich kraulte sie, sprach mit ihr und sie wurde in meinen Armen schwer und schlief, dann legte ich sie ab und sie schlief schon tief. Tja, da müssen wir leider durch, gehört dazu.
Und jetzt aber was lustiges: wenn ich die Süssen verboternerweise im Garten vergraben hätte (was bei mir denke ich fast unmöglich wäre, lebe ja in der Stadt mit vielen Nachbarn/Grundwasserzone), dann hätte ich bei Nacht und Nebel zwei Riesenlöcher ausheben müssen und die Nachbarn hätten gedacht: na, was vergräbt die denn? Den Mann, die Schwiegermutter, den Freund großes Grinsen Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
26.07.2011 12:59 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Xela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze hier und Weine... Weinen
27.10.2011 20:30
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.405.088
Nächster Level: 13.849.320

1.444.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xela
Ich sitze hier und Weine... Weinen


Wegen Maggi? Huch!!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
27.10.2011 21:28 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.834
Nächster Level: 6.058.010

117.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist los? Hat es Dein Schweinchen nicht geschafft?
Dann würde mir das sehr sehr leid tun.

LG Helga
27.10.2011 21:42 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Xela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie lebt noch, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, was denn sein wird. Es steht auf Messersschneide...
Meine Hoffnung ist irgendwie so gedeckt, in Anbetracht ihres Zustandes. Schluchz!!
Es nimmt mich so mit, denn das war so bestimmt nicht gewollt.
27.10.2011 23:28
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.834
Nächster Level: 6.058.010

117.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dich verstehen und weiss wie weh das tut. Wenn eines meiner Tiere leidet, leide ich mit.

Dieses Jahr habe ich mein Pony erlösen müssen, das Leiden vorher war für mich sehr schlimm.

Ich denke an Dich und wünsche Dir trotz allem, dass Dein Schweinchen es schafft.

Ich drück Dich.

LG Helga
28.10.2011 11:41 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

ui ui... begrabt bloß nicht Eure Schweinchen im Garten.

schweine fallen unters tierseuchengesetz, daher muss man sie ja auch melden.
wenn man ein Tier begräbt was unters Seuchenschutzgesetz fällt, dann kann es mächtigen Ärger (extrem hohe Geldstrafen geben).

Du musst das Schwein ja bei der Tierseuchenkasse abmelden wenn es tot ist und die holen es dann direkt ab. der Abdecker kommt dann, das ist im Tierseuchenkassen Beitrag enthalten...

ich würde meine auch lieber begraben, aber geht wohl nicht :-(
28.10.2011 12:26
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.834
Nächster Level: 6.058.010

117.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gilt aber nur, wenn die Tiere auch angemeldet sind. Ansonsten fragt keiner danach.

LG Helga
28.10.2011 12:33 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer vernünftig ist meldet seine Schweine ja auch ordnungsgemäß an.
28.10.2011 12:51
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.940.834
Nächster Level: 6.058.010

117.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man geteilter Meinung sein.

LG Helga

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sheitan: 28.10.2011 12:52.

28.10.2011 12:52 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Letzter Weg.

Views heute: 29.660 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.670.580