Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bald ist es soweit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald ist es soweit!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Bald ist es soweit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle!

Ich glaube, es ist bald soweit und unser Julchen bekommt endlich Ihre Ferkel.

Eigentlich hatten wir bereits am 12. Juni mit den Ferkeln gerechnet, aber die Rechnung ging nicht auf, also haben wir einen Zyklus weitergerechnet, da es wohl bei dem geglaubten Termin nicht geklappt hatte.

Und wenn unser Julchen es genau nimmt, dann müssten die Ferkelchen am 4., 5. oder 6., also dieses Wochenende kommen.

Es sieht alles danach aus. Die Scham ist seit drei Tagen recht geschwollen und der Bauch schleift nun schon richtig dolle auf dem Boden, sünde, die Zitzen sind am tiefsten Punkt ganz zur Seite "geknickt" aber unserem Julchen geht es prächtig! Sie schawenzelt noch ganz locker herum und ist total süß!

Heute mittag als ich dort war, habe ich zum ersten mal ganz doll gesehen, wie die Kleinen in Ihrem Bauch gestrampelt haben, die Haut beulte zum Teil total nach außen, immer ganz kurz und teilweise so ca. einen halben Zentimeter. Ich habe mich dann zu Ihr gesetzt und meine Hand an der Seite auf Ihren Bauch gelegt und da konnte ich es auch ganz doll spüren, wie die Ferkelchen gestrampelt haben. Sie war auch ganz lieb und hat es genossen, dass wir zusammen waren.

Heute abend war ich natürlich wieder da, habe Ihr noch Ihr Abendbrot gegeben und als ich dann später nochmal nach Ihr schaute, da schlummerte sie schon, die Kleene.

Ach mensch, ich bin so aufgeregt, wann es wohl losgeht. Morgen früh fahre ich gleich wieder hin um nach dem rechten zu sehen. Der ganze Hof, wo sie lebt, weiß Bescheid und alle gucken andauernd, ob es schon los geht.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit der Geburt bei Schweinen gemacht und könnt Ihr mir nicht ein paar Geschichten dazu erzählen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, denn ich kenne hier niemanden, der Schweine hat und auch selbst züchtet.

Schlaflos in Flintbek
Tina



02.07.2003 22:10
Gast
unregistriert
Beitrag oben von "Anton & Jule" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag kommt von mir, Tina, Username "Anton & Jule", konnte mich nicht einloggen, hat nicht geklappt, nur zur Info. Aber da ich weiß, das Gäste hier gleich behandelt werden wie alle anderen, ist´s ja eh egal und ich freue mich auf Eure Antworten!
02.07.2003 22:21
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.295
Nächster Level: 7.172.237

579.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola Tina !
Da drücke ich Dir und Julchen aber ganz feste die Daumen, dass bei der Geburt alles glatt verläuft. Deine Aufregung kann ich insofern gut nachvollziehen. Aber ich denke, dass Julchen alles im Griff haben wird....

Morgendlicher Gruss
Jörg

P.S.: Pfui...ein Gast Diabolisch! Bäääääh! Ich lach mich schlapp!
03.07.2003 04:56 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jule & Anton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

So, es klappt wieder mit dem einloggen (hatte beim einloggen die Schweinenamen in falscher Reihenfolge eingegeben - kann schon mal passieren, wenn man so aufgeregt ist, gell!).

Danke für Deine mail. Ich melde mich SOOOOOOOOFORT, wenn alles überstanden ist!

Am liebsten würde ich die Geburt einfach verschlafen Schnarch , weil ich so aufgeregt bin.

Gibt es hier denn überhaupt niemanden, der mir ein paar schöne Geschichten über die Geburt seiner Ferkel erzählen kann?

Büüüüüüttteee!!!

Tina
03.07.2003 10:48
Edda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

ich würde Dir ja gerne ein paar Geschichten zur Beruhigung erzählen, aber wir hatten noch nie Geburten und werden bei zwei Sauen wohl auch keine haben....hm das tröstet Dich jetzt wohl auch nicht..

aber....es wird sicher alles gut gehen und ihr bekommt wunderschöne kleine Schweinchen, bestimmt!!

Liebe Grüße, Kopf hoch, halt die Öhrchen steif
Edda
03.07.2003 20:41
Amelie
unregistriert
Bald ist es soweit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,
leider kann ich dir auch keine Geschichte über die Geburt der Ferkel liefern, wäre aber an deiner Stelle auch sehr aufgeregt.
Ich denke die Natur lässt die Schweinchen schon wissen, was im entscheidenen Moment zu machen ist.
wäre bestimmt spannend dabei zu sein.

Toi, toi, toi

Was machst du eigentlich mit den ganzen Ferkeln ?

Gruß

Kerstin
03.07.2003 22:40
Alotta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
also ich könnte da auch nur mit Pferde-, Hunde-, Ziegen-, Schaf-, und Katzengeburten auhelfen. Aber mit Ferkeln noch nicht. Aber in der Regel geht da alles seinen Weg von allein und unterscheidet sich nur in der Anatomie. *g*
Homöopathisch verteilen Hebammen an zweibeinige Mütter das gleiche wie ich meinen vierbeinigen Müttern.
Immer ruhig bleiben und abwarten.
Grüsse
Alotta
03.07.2003 23:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Bald ist es soweit!

Views heute: 553.161 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.935.501