Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wollschweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wollschweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zwerch-vom-geberch
unregistriert
Daumen hoch! Wollschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich grüße euch,

ich bin schon seit meiner Kindheit ein totaler Schweinenarr, was sehr schwierig ist, da man sie in einem normalen Garten schlecht halten kann...

Aber: wir haben nun ein neues großes Grundstück erworben und dies, soll als Nutzgrundstück verwendet werden. Da ich seit einigen Jahren mich auch sehr für die Wollschweine interessiere, weil diese sich ja auch ganzjährig draußen aufhalten können, würde ich mich gern weiter näher mit ihrer Zucht und Haltung beschäftigen. Ich würde mir gern in ein paar Jahren welche zulegen. Ja so spät erst, weil ich sicher gehen möchte, dass ich mich sehr gut und problemlos um diese Tiere kümmern kann.

Nun meine Frage, gibt es eine Lektüre, oder Internetseiten, die ihr mir empfehlen könntet, wo ich mich weiterbilden und informieren kann, über alles, was wichtig ist!
Bzw. gibt es hier jemanden, der mir für alle Fragen zur Verfügung stehen möchte?

Freu mich schon jetzt über eure Hilfe

Lg

Die Franzi
13.07.2011 18:46
Ralf2
unregistriert
RE: Wollschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franzi,

ich stöbere gerne auf dieser Seite: www.vieh-ev.de

Dort findest du vieles zu alten Rassen.
14.07.2011 16:04
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franzi,

Du bist hier genau richtig ! Garantiert wird Dir geholfen und alle Fragen beantwortet. Was Du wissen musst und möchtest, kannst Du hier erfragen. großes Grinsen

lg.
Astrid
15.07.2011 07:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Franzi

Ja klar, kein Problem. Ich stehe dir gerne mit Rat am Telefon zur Verfügung. Meine Nummer steht auf der Startseite.
Ich finde es gut das du dich vorher informierst..ich fürchte nur, das du einiges in den Jahren wieder vergessen wirst..wenn du dich schon so zeitig informieren möchtest. Flöööt
15.07.2011 07:35
Jeannus Jeannus ist weiblich
grad ohne Schwein


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 214

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.002.034
Nächster Level: 1.209.937

207.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt hier gern das Meiste "öffentlich" diskutieren! Mich interessiert das schließlich auch! Ich will ja noch was lernen über meine beiden.

__________________
Fred + Barni
17.07.2011 08:38 Jeannus ist offline Beiträge von Jeannus suchen Nehmen Sie Jeannus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wollschweine

Views heute: 177.637 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.142.558