Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Zähne selbst kürzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zähne selbst kürzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma_Eugen
unregistriert
Zähne selbst kürzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Borg Eugen ist jetzt 2 Jahre alt. Mit seinen Hauern(sind nicht so lang ca.3cm)verletzt er Emma manchmal, deshalb habe ich schon den TA gerufen er meinte die Zähne wären noch nicht lang genug.

Deshalb wollte ich wissen ob man die Zähne selbst mit einer Zange oder etwas anderem kürzen kann so wäre auch keine Narkose notwendig.
Ist das Zähne kürzen ohne Narkose überhaubt möglich hat das Schwein dann Schmerzen?

Hat jemand Erfahrung damit?
lg Elke
03.07.2011 10:01
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.096.007
Nächster Level: 8.476.240

380.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil deine Sau mal verletzt wird von den Hauern musst du sie doch nicht kürzen.Das passiert bei meinen auch und das heilt wieder.Mein Mann hatte sie auch schon aus versehen abbekommen deshalb würde ich sie aber nie kürzen.Im Gegenteil ich bin stolz wie eine Mutti das sie so schön schon rauswachsen.Kürzen musst du sie nur wenn sie ihn selbst verletzen durch reinwachsen.
LG Tanja
03.07.2011 11:29 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du auch? Ich bin auch mächtig stolz auf jeden Milimeter Hauer mehr bei Louis Lustig! Und ich hoffe dass sie richtig wachsen und ich sie nicht kürzen muß. Ich wurd auch schon gekratzt(wenn er sich an mir vorbei zwängt an seine Frühstücksschlüssel) und meine Schwiegermama hatte Louis Hauer schon komplett in der kniekehle stecken(ohne böse Absicht)
03.07.2011 20:45
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.096.007
Nächster Level: 8.476.240

380.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch wenn ich immer mehr Hauer blitzen sehe. großes Grinsen Er weiss ja auch nicht das er einen damit verletzen kann.Ich habe auch von Wilma zwei Eckmilchzähne und bin darüber genauso stolz wie über die Milchzähne meiner Kinder. Clown
LG Tanja
03.07.2011 20:52 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.650
Nächster Level: 47.989.448

3.997.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch stolz wie Oskar daß mein Schätzele endlich Hauer hat. Es ist auch eher so daß er die Verletzungen hat weil ihn die Weiber immer jagen. Ab und an mal ein Riß oder ein Kratzer schadet dem Schwein nicht. Da sind es wir Menschen die das viel zu ernst nehmen. (auch wenn ich das verstehen kann Zwinker! )

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.07.2011 06:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Zähne selbst kürzen?

Views heute: 72.230 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.442.465