Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Neuzugang im Pigs Paradise! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang im Pigs Paradise!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag Abend kam sie: Otzi, eine 13jährige Sau die sehr erbärmlich aussieht. Ich hatte schon eineinhalb Wochen auf sie gewartet, immer wieder wurde verschoben... Ich bin jetzt unendlich dankbar das sie hier bei mir ist und ich werde versuchen mein Bestes zu tun um ihr zu helfen! Sie ist eine ganz liebe Wutz die sich schon sehr gut eingelebt hat Hab Dich lieb ! Ich poste das mal hier damit nur wir SF-Mitglieder lesen können. Ich habe noch zu viel Angst das sie sonst wieder "abgeholt" wird!
Nicki war gestern auch schon hier und hat ihr erst mal Ivomec gespritzt, ihre erste Wurmkur in all den Jahren! Ich hoffe ihr kleines Hängebäuchlein wird sich nach Abgang all der Würmer etwas zurückbilden!
Laut Vorbesitzer schläft sie niemals in einer Hütte und auch nicht auf Stroh Ungläubig! aber siehe da, kaum hat sie eine Hütte mit viel Stroh schläft sie wie ein Engel und kommt nur noch raus wenn sie "muß" oder wenn´s Futter gibt Prima! !
Otzi hatte vor ein paar Wochen einen Darmvorfall der nicht behandelt wurde... Lauter solche "Dinge", das muss man sich mal vorstellen Huch!! ...

Hier jetzt erst mal ein paar Bilder von ihr:

Mit diesen Bildern wurde sie mir "vorgestellt" Erschreckend :





Da gab´s für mich natürlich kein Zögern... - Otzi musste so schnell wie möglich hier einziehen! Jetzt ist sie, GsD, hier!

So kommt sie aus ihrer Hütte (das Schwein das nur im Freien schläft Irgendwie doof ):


In dieser Kiste wurde sie gebracht, die Arme:


So schlimm sieht sie aus Schluchz!! :


Ihr "abgefaultes" Schwänzlein:




So eine hübsche Maus:


Und Rudi findet sie auch toll, würde gerne sofort zu ihr kriechen großes Grinsen , dabei kann sie kaum über den Zaun gucken... Ich lach mich schlapp! :


So, nun habe ich sie euch vorgestellt und ich hoffe ihr drückt die Daumen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2011 22:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.014
Nächster Level: 8.476.240

379.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arme Maus so eine Süsse. Trösten!
Nun hat ihr schreckliches darsein ja Gott sei Dank ein Ende und sie darf bei dir noch mal erleben was es heisst ein schönes Zuhause zu haben.Sie sieht Gina im Gesicht echt ähnlich da hast du recht.
Voll süss wie Rudi neugierig über den Zaun schaut. großes Grinsen
Ich wünsche Otzi noch ein paar sehr schöne Jahre bei dir.
LG Tanja
25.06.2011 22:30 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tanja, das können wir sehr gut gebrauchen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2011 22:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.164
Nächster Level: 6.058.010

123.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, was für ein Glück, dass sie Dich gefunden hat.
Ich wünsche ihr auch noch viele schöne Jahre bei Dir, liebe Doris.

Wie bist Du denn auf sie aufmerksam geworden?
Würde mich sehr interessieren.

LG Helga
25.06.2011 22:38 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Helga,

eine junge Frau, die vor ein paar Wochen ein Praktikum in diesem "Laden", wo Otzi gehalten wurde, gemacht hat, hat uns angesprochen ob wir einen platz für Otzi hätten wo sie es gut hat... Da gab´s natürlich kein langes Überlegen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2011 22:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.164
Nächster Level: 6.058.010

123.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doris, dein Postfach ist voll!!!!!

Bitte leeren.

LG Helga
25.06.2011 22:46 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei Flöööt ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2011 22:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
silvia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris !

Freue mich für die süsse das sie es nun gut hat .

Das Bild wo sie strohbedeckt und verschlafen aus der Hütte kommt, einfach nur süssssss !

Ich verstehe es nicht, wie Menschen sowas einen Tier antun können-- heul

Gruß
silvia
26.06.2011 00:24
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvia,

danke für deinen Zuspruch! Wie Menschen einem Tier so etwas antun können? Ich habe keine Ahnung! Alles was ich weis ist, die Dummen sterben nicht aus! Die leittragenden sind halt immer wieder die Tiere und das ist das furchtbarste Motz!!! ... Man kann halt nur versuchen zu helfen, es ist einfach ein Elend... Schluchz!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.06.2011 00:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.288.008
Nächster Level: 7.172.237

884.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfach nicht zu fassen, wie Menschen Tiere verwahrlosen lassen können. Sie waren doch irgendwann einmal ein Familienmitglied!?

Ich verstehe es einfach nicht und bin froh, daß sie nun bei Dir ist! Danke!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
26.06.2011 01:03 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Doris,

es geht auch mir so. ich kann es gar nicht fassen, dass es so viel grausame Menschen gibt, die Tiere so verkommen lassen, ja quälen. seelisch und körperlich. Da bekommt man so viel Wut und Hass. Diese Menschen müssten alle das selbe Schicksal ihrer Tiere durchleben, und dann noch eine satte Strafe obendrauf. Die arme Ötzi, dass sie überhaupt so lange überlebte.

Ich freue mich, dass es so viele Menschen wie Du gibt, zumindest hier im Forum, und super, dass Du sie bei Dir hast. Du kannst ihr wieder ihr körperliches und seelisches schönes geben. Das mit der Kiste ist ja auch der Hammer. Vermutlich sollte sie wohl darin schlafen? Huch!!

Ich drücke die Daumen, dass sie sich ganz schnell erholt, und viel Freude hat.

LG; Martina
26.06.2011 10:09
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Beiden!
Ja, ich bin wirklich oberglücklich das Otzi jetzt hier bei mir ist ! Ich musste ja lange genug auf sie warten und das ging wirklich an die Nieren...
Was ich nicht so richtig verstehen kann ist das die Vorbesitzer total lieb und freundlich waren, sogar gestern schon anriefen um sich nach Otzi zu erkundigen Schulterzuck . Was soll man davon halten? War´s vielleicht nur die viele Arbeit und das totale Unwissen warum es Otzi nicht gut ging???
Otzi hat ja ihre 13 Jahre auch alleine verbringen müssen... Furchtbar für die süße Maus aber jetzt hat sie die Gelegenheit ihr restliches Leben mit anderen Schweinen zu verbringen - wenn sie möchte! Erst mal bleibt sie in ihrem Gehege, so zu sagen in "Quarantäne" um sich zu erholen und Kraft zu tanken, dann sehen wir weiter.
Ich hoffe natürlich jetzt sehr darauf das jemand eine Patenschaft für sie übernimmt (damit mir die ganzen TA-Kosten usw. nicht zu sehr zu Buche schlagen). Naja, Hauptsache ist auf jeden Fall das sie hier ist und hoffentlich glücklich ihr "Rentenalter" hier verleben kann!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.06.2011 12:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, das ist wirklich komisch, mit den Vorbesitzern.
Waren die froh, dass Du Otzi nun zu Dir genommen hast, wie haben sie darauf denn reagiert? Vielleicht waren die wirklich nur so unwissend. Aber man muss doch sehen, wie schlecht und arm Ötzi aussah.

Vielleicht können sie, sollte ihnen noch was an Ötzi liegen, Dir finanziell was dazu geben, oder sogar die Patenschaft übernehmen? Hört sich zwar ganz komisch an, aber vielleicht waren sie wirklich überfordert, und sind jetzt froh, dass Du dich dem Schweinchen annimmst.

Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie jetzt zu Dir gekommen ist. Respekt!

Martina und Helena
26.06.2011 15:17
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Martina!

Ich habe übrigens mit den Vorbesitzern einen Überlassungsvertrag abgeschlossen! D.h. Otzi gehört jetzt mir und ich müsste eigentlich keine Angst haben das sie mir wieder abgenommen wird! Aber trotzdem...
Ich werde auf jeden Fall morgen anfangen ein paar Sachen zu regeln (Vet-Amt etc.)... So etwas darf nicht nochmal passieren! Drückt mir dafür bitte mal die Daumen das ich etwas erreichen kann!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.06.2011 15:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Doris,

das machen wir auf jeden Fall!!!
Einen schönen Abend, bis bald.

Martina und Helena, und der Rest unserer Familie.
26.06.2011 17:08
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich habe hier noch nichts geschrieben, da die Sau ja bei mir zuerst avisiert war..bis wir dann feststellten, das du viel näher bist, Doris Zwinker!

Was ich bei der Geschichte mindestens genauso schlim wie den Zustand der Sau fand, ist, das man dem Besitzer nicht mal eine "vor den Latz" geben kann, weil auch dieser Mensch genau gesehen hat das seine Sau zu dünn ist..ist ja auch kein Wunder, wenn man einfach immer wieder "vergisst" sie zu füttern. Mauer!!!!

Leute, wenn ich die arme Sau sehe dann schwillt mir so der Kamm, ich kann euch gar nicht sagen wie wütend mich das macht, wenn man Tiere so vernachlässigt..und dann muss man den Idioten auch noch mit Samthandschuhen anfassen damit man die Sau überhaupt bekommt...und muss den eigen Verein verleugnen, damit er ihr vorher nur ja nicht noch "die Rübe runter macht".

Doris ich bewundere dich dafür, das du dem I... auch noch so cool begegnet bist...ich hätte ihm wahrscheinlich, nach dem ausladen der Sau, so eine vor die Batterie geknallt und ihn vom Hof gejagd. (Und ihr hätte mir im Knast dann einen Kuchen mit ner Feile drin backen können).
26.06.2011 21:30
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.934.164
Nächster Level: 6.058.010

123.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Du hast in jedem Punkt recht, ich hätte genauso gehandelt. Das arme Schweinchen. Ich hasse es auch, wenn Tiere so vernachlässigt werden.

LG Helga
26.06.2011 22:42 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.162.738
Nächster Level: 3.609.430

446.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martina und Helena
Guten Morgen Doris,

es geht auch mir so. ich kann es gar nicht fassen, dass es so viel grausame Menschen gibt, die Tiere so verkommen lassen, ja quälen. seelisch und körperlich. Da bekommt man so viel Wut und Hass. Diese Menschen müssten alle das selbe Schicksal ihrer Tiere durchleben, und dann noch eine satte Strafe obendrauf. Die arme Ötzi, dass sie überhaupt so lange überlebte.

LG; Martina


Martina, Du sprichst mir aus der Seele.

In den Tagen der Ungewissheit hab ich ganz schön mitgezittert. Und
ich hätte auch nicht gewusst, ob ich so ruhig geblieben wäre wie Du Doris,
als Ötzi gebracht wurde. Aber wenn es sein muss, schafft man
einiges, wenn man einem Tier dadurch helfen kann.

Ich hätte nach Gundis Tod nie gedacht, sobald wieder ein abge-
magertes Schwein zu sehen. In mir kocht es, wenn ich Ötzi ansehe.
Gundi sah in ihren letzten Lebensmonaten so abgemagert aus wie
Ötzi. Aber das kam durch Krankheit. Selbst wenn die Besitzer einiges
aus Unwissenheit getan haben. Das das Schwein zu dünn ist, sieht
ja wohl jeder und ich kann nicht begreifen, dass die Besitzer nichts
dagegen unternommen haben. Man kann der Praktikantin wirklich
dafür dankbar sein, sich der Sache angenommen zu haben.

Und Dir Doris muss man dankbar sein, dass Du Ötzi aufgenommen hast.
Ich hoffe, sie nimmt bald an Gewicht zu und hat noch eine schöne Zeit
bei Dir.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
28.06.2011 14:28 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Borstie
unregistriert
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
mir fehlen die Worte ich bin total entsetzt, es gibt so schreckliche Menschen. Ich hoffe die Süße erholt sich bei Dir, und hat noch ein paar schöne Jahre.
Ganz liebe Grüße Martina Kurti, Heiner und Willi
28.06.2011 14:49
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Birthe - die kleene Maus heisst Otzi Grins .

Ich wollte ihren Namen ja eigentlich gleich ändern aber jetzt stehen erst mal wichtigere Sachen im Vordergrund... Ich spreche sie eh nur selten mit ihrem Namen an, normalerweise nenne ich sie immer "meine hübsche Maus", "mein liebes Mädchen" usw.

"Ruhig bleiben" war wirklich nicht einfach als die Süße hier ankam! Aber es war der einzige Weg ihr zu helfen. Jetzt, wo sie MIR gehört, kann ich anfangen den Vorbesitzern alles "heimzuzahlen" und ich bin schon dran! Ich stosse dabei auch wirklich auf sehr nette Leute, jeder bietet seine Hilfe an Sehr schön! . Es war eh eine schlimme Zeit - immer nur abwarten und hoffen... Ständig die Angst das sie doch nicht hergebracht wird... Man, ich habe sooo geschleimt das mir oft selbst schlecht wurde! Aber ich hab´s geschafft, sie haben mir dann vertraut (weil ich ja kein irrer Tierschützer bin... Flöööt ) und sie hierher gebracht!

Otzi wird es schaffen, davon ist Nicki überzeugt ! Und das ist wirklich das Wichtigste überhaupt!!!

Hier mal ein paar Bilder von gestern:







So steht Otzi schon am Zaun wenn ihr Futter kommt: Schnäbelchen geöffnet zum Einfüllen Sehr schön! :

Sie schafft es sogar den Zaun hochzuspringen und zu betteln Prima! , das hätte ich nicht gedacht...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.06.2011 15:22 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du ziehst aber ein Schnütchen auf dem ersten Bild Doris Zwinker!

Bei Dir wird es die kleine Dame sehr sehr gut haben und ich persönlich finde, dass man ihr die Erholung auf den unterschiedlichen Bilder schon ansieht-innerhalb weniger Tage. Prima!

Also schnell wieder raus und die offene Futterluke füllen Zwinker!
28.06.2011 16:40
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

gratuliere, und freu michsehr, dass Du es geschafft hast, und sie jetzt Dir gehört! Und hoffe, Du findest die richtigen Gemeinheiten, es den Vorbesitzern heimzuzahlen, bzw. ein ganz schlechtes Gewissen zu machen.

Ich finde auch, dass man schon total erkennen kann, wie gut es ihr bei Dir geht. Super super toll, und echt eine süße süße Maus!

Viel Spaß noch, l G Martina
28.06.2011 17:08
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du ziehst aber ein Schnütchen auf dem ersten Bild Doris


Schulterzuck Ja, ich arbeite dran... Aber ich bin, wenn ich bei Otzi bin, immer hin und her gerissen. Bin ja sehr glücklich das sie jetzt bei mir ist und es ihr gut geht aber dann kommt mir gleich in den Sinn: was hat die Arme wohl schon alles erleiden müssen!? Und das macht mich dann wieder total traurig. Aber, wie gesagt, ich arbeite dran und hoffe, das ich bald nur noch mit einem Lächeln bei ihr sein kann Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.06.2011 18:22 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.014
Nächster Level: 8.476.240

379.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch das sie auf den Bildern schon besser und vor allen viel glücklicher aussieht.Sie merkt das sie es super getroffen hat bei dir.
Ich dachte ja das ich sie nun bald kennenlernen würde aber Doris, Micha hat endlich Arbeit gefunden und somit müssen wir unseren Besuch leider verschieben.Aber wir sind darüber natürlich überglücklich.
LG Tanja
28.06.2011 18:36 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Micha hat endlich Arbeit gefunden

Mensch Tanja, das ist klasse! Meinen Glückwunsch! Wir müssen einfach mal wieder telefonieren, das möchte ich genauer wissen Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.06.2011 21:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.014
Nächster Level: 8.476.240

379.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ruf dich Morgen Abend an. Hüpf!
Lg Tanja
28.06.2011 22:21 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.834.027
Nächster Level: 2.111.327

277.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Doris,

Du hattest ja schon einiges erzählt, aber die Bilder sehen ist dann doch nochmal heftig. Was bin ich froh daß du kein irrer Tierschützer bist Diabolisch!
Die Kiste ist ja auch echt der Hammer - wenn sie da öfter rein mußte ist es kein Wunder daß sie bei den Leuten lieber draussen geschlafen hat... War vielleicht früher mal die Futterkiste, die dann so lange leer war bis das Schwein selbst reinpasste Schluchz!!

Das mit deinem Lächeln wird aber sicher bald klappen, sie scheint ja auch schon zu lächeln und weiß jetzt wer der magische Futterkistenöffner ist!

P.S.: Für die nächste Reise steht übrigends Hanau auf den Papieren... hoffe das klappt!

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
29.06.2011 14:30 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rega,

Zitat:
aber die Bilder sehen ist dann doch nochmal heftig.

Ich hatte dir ja gesagt: gehe sicher das du sitzt wenn du die Fotos anschaust... Ich werde dir auf jeden Fall per Mail nochmal den Link schicken wo du die ganzen Bilder sehen kannst die ich von Otzi bis jetzt gemacht habe!

Wenn die nächste Reise Hanau ist klappt das ja vielleicht sogar das du Otzi mal persönlich kennenlernst Sehr schön! . Du wirst dich wundern... Vielleicht klappt´s ja dann auch noch mit ´nem Eiscafe großes Grinsen , das wäre klasse !

Nein, als "irrer" Tierschützer sehe ich mich auch nicht! Ich tue ja nur was nötig ist Diabolisch! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.06.2011 15:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.996.295
Nächster Level: 47.989.448

3.993.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann bin ich froh daß die Kleine jetzt bei Dir ist. Sag mal hat sie schon etwas mehr Fleisch auf den Rippen? So wie Du erzählst frisst sie ja alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Neue Bilder bitte.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.06.2011 21:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.357.570
Nächster Level: 47.989.448

4.631.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Neuzugang im Pigs Paradise! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silke, die letzten Bilder waren doch erst von vorgestern Zwinker! ! Sooo schnell wird sich an ihrem Aussehen sicherlich nichts ändern, auch das braucht Zeit. Zuerst müssen mal die ganzen Würmer weichen... Aber Otzi ist echt fit, hätte ich in ihrem Alter bei der schlechten Haltung nicht vermutet. Jetzt "ökelt" sie sogar schon wenn ich auf ihr Gehege zulaufe großes Grinsen ! Einfach nur klasse die Kleene Hab Dich lieb !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.06.2011 21:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Neuzugang im Pigs Paradise!

Views heute: 30.344 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.576.717